Wird der Krieger aussterben?

Marishiten

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo,
Ich wollte mal die Frage stellen was ihr glaubt was mit WOTLK mit dem Krieger passieren wird
Glaubt ihr das er ausstirbt oder glaubt ihr das er weiter der tank #1 sein wird?
smile.gif

Bitte keine Geflame oder ähnliches ich meine die Frage ernst
wink.gif

MFG MARISHITEN

War ja klar von solchen noobs wie dir bekommt man natürlich wieder ne kagg antwort haste dich schon über WOTLK informiert was mit dem Todesritter ist?

schön wäre, wenn die tanks mit ihren möglichkeiten angepasst werden, sodass jede tankklasse jeden encounter tanken kann, bis auf 1-2 ausnahmen vll, manche jedoch mit einer bestimmten klasse leichter fallen. im moment sieht es leider so aus, dass zu viele bosse nur einen tank erfordern, und der am besten ein krieger ist.
krieger sollte und wird (sicherlich) #1 der tanks bleiben, aber hoffendlich mit den anderen, jedoch nicht so, dass er verzichtbar wird.

Danke für die NORMALE antwort
Flasher nimm dir ein BSP
ALso ich habe mir überlegt ob ich ein Krieger anfange was würdet ihr mir empfehlen als Hordler zu nehmen würde PvE spielen wollen :>

Die Auswahl der Fraktion ist dir überlassen.
Problem wird nicht der Deathknight (Todesritter) sein, da er die meisten Klassen umfasst und nich exlipzit den Krieger.

Zu wünschen wäre, dass Supporttanks eingeführt werden, welche bis dato einen geringen Stellenwert bei großen Encountern hatten, als Beispiel führe ich hier mal den Paladin auf.
Krieger sollte auf jeden Fall Tank #1 sein, da das balancing sonst durcheinander gerät.

Ansonsten ist es so ganz okay, bin aber gespannt, wie das mit dem Deathknight gehandhabt wird.

Gruß

kann mir nicht vorstellen das der DK den normalen krieger als tank ablösen kann. sofern ich das noch richtig im kopf hab, basieren die zauber /skills eines DK auf runen die er vor kämpfen auf seine waffe packt. im kampf sin diese am anfang sehr stark nehmen aber vond er effektivität nach jeder benutzung ab, heißt das in langen bosskämpfen vom DK unmöglich die aggro gehalten werden kann bzw weis ich noch net mal ob der DK überhaupt aggroskills hat

wie ich gehört hab tankt der dk auch mit 2handwaffe ergo wieder ein tank der nicht blocken kann und schön die schmetterden schläge frisst
krieger wird die immer die #1 unter den tanks sein
smile.gif

Zu wünschen wäre, dass der Defkrieger entweder unumstrittener Tank Nr. 1 sein wird bzw. jeder Encounter 2-3 Deftanks braucht (keine alternativen!) oder das der Deftank für den Raid eine andere wichtige Position bekommt (z.B. als Supporter).

Denn zur Zeit braucht ein Raid praktisch nur noch einen Deftank, den Rast machen Ferals bzw. Tankadins mind. gleichwertig. Diese beiden sind aber, wenn sie nicht tanken müssen anderweitig nützlich.

*rofl* mehr als den üblichen Blödsinn werdet ihr wohl nie auf die Reihe bekommen - mein Beileid.

*rofl* mehr als den üblichen Blödsinn werdet ihr wohl nie auf die Reihe bekommen - mein Beileid.

?!?

der post ist aber auch sehr aussagekräftig in so einem Bull§hit/Spekulations-Thread ohne Sinn;

alleine die Fragestellung des TEs ist ja schon geil;

"Ich wollte mal die Frage stellen was ihr glaubt was mit WOTLK mit dem Krieger passieren wird"

was soll sein? den gibts weiter und sache erledigt; Klappe zu, Affe tot

denke tanks braucht man immer,
egal ob als krieger, feral-dudu, oder mit neuem addon: DK

Danke für die NORMALE antwort
Flasher nimm dir ein BSP
ALso ich habe mir überlegt ob ich ein Krieger anfange was würdet ihr mir empfehlen als Hordler zu nehmen würde PvE spielen wollen :>

du musst deinen krieger nach 3 jahren spielzeit immer noch ansehen können. die wahl bleibt hier vollkommen dir überlassen. such dir was exotisches, oder so wie du dir nen richtigen krieger vorstellst oder ka, mach einfach was schickes draus^^

@die kriegertanktrolle:
wie würdet ihr euch fühlen, wärt ihr ein feral oder protpala, und würdet bis auf 1-2 encounter nur als trashtank benutzt werden. nicht so gut, nehm ich mal an
wink.gif
. in einer hinsicht muss ich jedoch zustimmen, während ferals auf relativ guten dmg kommen, und der pala im spelldmg oder healequip auch noch nicht zu vernachlässigenden schaden oder aber heal bringt, hat der krieger in solchen fällen kaum eine möglichkeit, sich sinnvoll einzubringen. hier ist es an blizz, die encounter multitanking zu gestalten und dem krieger supportende fähigkeiten zu geben. schaun wir was wotlk bringt, mit dem todesritter wird sicherlich einiges in der rollenverteilung anders. =)

@die kriegertanktrolle:
wie würdet ihr euch fühlen, wärt ihr ein feral oder protpala, und würdet bis auf 1-2 encounter nur als trashtank benutzt werden.

Bin ich ein Troll weil ich mir wünsche dass ich als Deftank entweder unumstritten gebraucht werde im Raid und zwar nicht nur einmal oder ansonsten Supportfähigkeiten bekomme die mich unersetzbar im Raid machen wenn ich mal nicht tanken kann bzw. muss.

Dem Druiden und dem Paladin sind solche Fähigkeiten im "Tankbaum" gegeben, ein Defkrieger kann tanken und sonst nix.

er kann furyequip anziehen und net mal so schlechten damage machen er kann die gruppen buffen er kann die gegner debuffen (2 mal) kann die gegner unterbrechen kann als ot fungieren wenn er nicht mt ist

das reicht wohl was er kann ....

hm jo er hat keine schlechten heilleistungen große Heilung die mit ca 2,5k einschlägt und sagen wir mal 10 mal gecastet wird weil dann steht der prot rum und wartet das mana wieder voll wird^^

hm jo er hat keine schlechten heilleistungen große Heilung die mit ca 2,5k einschlägt und sagen wir mal 10 mal gecastet wird weil dann steht der prot rum und wartet das mana wieder voll wird^^

Sorry, ich kenn den Holybaum des Palas nicht, aber was wird da drinn sein ?
- Bischen Manareg in fight
- Bischen mehr Heilung (10 %?)
- Bischen weniger Manaverbrauch (auch max. 10 %)

Jetzt frag ich mich wie eine Heilung Holygespect mit 4 k einschlägt und ohne Holyskillung mit 2,5 k.

Die Vermutung liegt nahe dass du den Pala in Def Klamotten heilen lassen willst.

Hallo ? bist wohl bischen am Thema vorbei wenn ich bischen aua machen soll versteck ich mich auch nicht hinterm Schild und picks den Mob mit dem Suneater ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück