Wird der Schamane mit dem kommenden Patch Abgewertet?

WaRLorDTaKeDa

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Ich habe mir eben die Patchnotes von dem nächten Patch angesehen. Wird der Schamane wirklich fast nur rundergeschraubt? Ich bin nicht so gut in englisch und habe deswegen vieleicht etwas missverstanden. Wäre nett wenn mir da jemand etwas weiterhelfen würde.


MfG
 

iggeblackmoore

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
2
Kommentare
168
- 'Heilung der Ahnen': Das Talent wird nun ausgelöst, wenn man sich
selbst mit 'Erdschild' kritisch heilt.
- 'Totem des Erdelementars': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit
voller Gesundheit im Spiel, einschließlich des Anteils, der durch
Ausdauer des Meisters hinzugewonnen wurde.
- 'Erdschild': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass
diese Fähigkeit nicht nur gegen Nahkampfangriffe, sondern gegen
alle Arten von Angriffen wirkt. Diese Fähigkeit wird jetzt wie
vorgesehen nur noch von direkten Schadenseffekten ausgelöst.
- 'Elementarfokus': Das Talent verringert nun die Kosten des
nächsten Schadenszaubers um 60%. Bonuszauber durch die Fähigkeit
'Blitzüberladung' lösen nun ebenfalls dieses Talent aus.
- 'Auge des Sturms': Der Tooltipp wurde angepasst um zu
verdeutlichen, dass dieses Talent nur mit Schamanenzaubern
funktioniert.
- 'Totem des Feuerelementars': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit
voller Gesundheit und Mana im Spiel, einschließlich der Anteile,
die durch Ausdauer und Intellekt des Meisters hinzugewonnen wurden.
Seine Ausdauer wird jetzt korrekt um einen prozentualen Anteils der
Ausdauer seines Meisters erhöht.
- 'Waffe der Flammenzunge': Der Effekt kann nicht mehr ausgelöst
werden, wenn Ihr entwaffnet seid.
- 'Waffe des Frostbrands' (Rang 6): Der Zaubereffekt wird korrekt
durch Zauberschadensbonis erhöht.
- 'Heilfokus': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen, dass
diese Fähigkeit nur mit Schamanenzaubern funktioniert. Z.B.:
Funktioniert nicht mit 'Gabe der Naaru'.
- Die Ausbildungskosten für 'Heldentum' wurden erhöht, um den
Kosten für 'Kampfrausch' zu entsprechen.
- 'Blitzschlagschild': Die Ränge 8 und 9 dieses Zaubers werden nun
auch korrekt ausgelöst, wenn man auf einem Reittier sitzt.
- 'Totem des glühenden Magmas': Das Totem verursacht jetzt beim
zehnten Tick, kurz bevor es freigegeben wird, die korrekte Menge
Schaden.
- 'Totem der Manaquelle': Die Wirkungsdauer wurde auf 2 Minuten
erhöht.
- 'Totem der Manaflut': Nach seiner Zerstörung gewährte das Totem
manchmal noch Mana, dieser Fehler wurde behoben. Zusätzlich
gewährt es jetzt immer 4 mal Mana, anstatt manchmal nur 3 mal und
manchmal nur 5 mal.
- 'Totem des heilenden Flusses': Die Wirkungsdauer wurde auf 2
Minuten erhöht.
- 'Geistige Schnelligkeit': Das Talent verringert jetzt korrekt die
Kosten von 'Reinigen', 'Flammenschock', 'Frostschock', 'Erdschock',
'Kampfrausch', 'Heldentum', 'Blitzschlagschild', 'Vergiftung
heilen' und 'Krankheit heilen'.
- 'Wächter der Natur': Einige Zauber und Fähigkeiten lösten das
Talent nicht aus. Das Problem wurde behoben.
- 'Regenerationstotems': Eine Reihe von Juwelenschleifergegenständen
erhalten durch dieses Talent keinen Bonus mehr.
- 'Schattenschild' (Rang 7): Der Tooltipp wurde mit den Tooltipps der
anderen Ränge von 'Schattenschild' vereinheitlicht.
- Lernanimationen: Beim Erlernen einer neuen Schamanenfähigkeit wird
jetzt immer die korrekte Lernanimation abgespielt.
- 'Wasserschild': Wenn dieser Zauber auf einem Schamanen aktiv ist
und er vom Zauber 'Wirbelsturm' betroffen wird, gewährt die
verbrauchte Aufladung nun Mana.
- 'Waffe des Windzorns': Wenn man mit zwei Waffen kämpft und auf den
Waffen jeweils unterschiedliche Ränge von 'Waffe des Windzorns'
aktiv sind, wird die Anzahl der auslösbaren Spezialeffekte (Procs)
nicht mehr zusätzlich erhöht.


hier sind sie auf deutsch
smile.gif
 
TE
TE
WaRLorDTaKeDa

WaRLorDTaKeDa

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Vielen dank für die Änderungen in deutsch. Hört sich ja gar net so schlecht an
smile.gif
 

Veronica

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
im offiziellen deutschen forum hat ein gm eine unbedarfte post in einem blizzard flamethread gemacht

*bitte sachlich bleiben und nur konstruktive kritik*

die entrüstung über diesen post hat natürlich eine welle von neuen flames gegen blizzard ausgelöst

die leute schreiben sich die finger wund in den foren und haben tausende von kritikpunkten in den foren angesprochen
doch blizzard hat wirklich alles, aber auch wirklich alles, arrogant ignoriert

ich finds irgendwie nur noch lustig
sanft zurücklehnen und nur nicht aufregen ist meine devise geworden

aber schaut ruhig mal selber ins offizielle schamanenforum
 

Avery

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
43
Also ich werd nicht ins offizelle Forum schaun, es ist einfach eine Tatsache, das der Ele-Schami, welchen sie durch den letzten patch gerade aufgewertet haben, wieder abwerten...
Sie werten exakt das ab, was sie letztesmal verbessert haben, nur das sie es nun noch schlechter als vorher machen...
Ich werd erstmal auf Heal bleiben, dass kann man nicht noch weiter abwerten
wink.gif
 

WarNuts

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
Kommentare
35
- 'Totem des heilenden Flusses': Die Wirkungsdauer wurde auf 2
Minuten erhöht.

Ist die einzige wirklich gute Verbesserung in dem Patch. HealEquip anziehen, Totem setzen, Meleezeug an und rein in den Kampf.

Der Rest besteht aus sinnlosen Fixen, Nerfs und unnötigen "Verschönerung".
 

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
Was soll man machen?
Blizzard macht eh was sie wollen.

Naja,was solls,ich spiel meinen Schamie weiter und lasse mir den Spaß nicht vermiesen, nur wegen einem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Was soll man machen?
Blizzard macht eh was sie wollen.

Naja,was solls,ich spiel meinen Schamie weiter und lasse mir den Spaß nicht vermiesen, nur wegen einem Patch.

Genau, einfach das Beste draus machen, da alle Klassen hier und da durch Patches verschlechtert / verbessert werden.
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
"Ruhig angehn – erstmal schön Lage peilen – und dann mal sehen
Stress ist schlecht – Jetzt mal in Echt
Die Welt wird sich trotzdem noch drehn "


doof nur das elefokus abgewehrtet wird... der rest sind ja fast nur bugfixes
 

Willhellm

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
Hatte noch nicht auf ele geskillt, bin aber mit nem guten eleschamie oft unterwegs. Durch den Elefokus war der beim Casten mit mana nie unter 90% gekommen. Ist das wirklich so krass? Ichmeine wenn ja dann gehen doch 60% sicher auch noch ...
Schade ists trotzdem
 

Thoralfus

Rare-Mob
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
die hatten ele fokus so geändert das er bei jeden crit kommt ^^

und wenn man ne hohe critwertung hat , kriegt man halt sehr oft freizauber und blizzard meint jetz critraten jenseits 30 % sind etwas viel und wir müssen den manaverbrauch etwas erhöhen
smile.gif
 

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
Aber anstatt zuerst was aufzuwerten und in der nächsten Patch wieder abzuwerten, soll Blizzard sich zuerst etwas mehr Gedanken, über die Auswirkungen machen.

Das hätte Blizzard ja vorher schon wissen können, das wenn man eine hohe Crit Rate hat, das man dann fast nie oom geht oder etc.

Zuerst zuende denken und dann an sowas rumbasteln.

Weil wenn die so eine tolle aufwertung mit dem Talent machen und die dann später wieder abwärten, brauchen die sich garnicht zu wundern, das die Spieler sauer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Squishee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
972
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Aber anstatt zuerst was aufzuwerten und in der nächsten Patch wieder abzuwerten, soll Blizzard sich zuerst etwas mehr Gedanken, über die Auswirkungen machen.

Das hätte Blizzard ja vorher schon wissen können, das wenn man eine hohe Crit Rate hat, das man dann fast nie oom geht oder etc.

Zuerst zuende denken und dann an sowas rumbasteln.

Weil wenn die so eine tolle aufwertung mit dem Talent machen und die dann später wieder abwärten, brauchen die sich garnicht zu wundern, das die Spieler sauer sind.

Das ist eigentlich seit Release so und trotzdem spielen inzwischen ~8 Millionen Leute dieses Spiel.
Besserung ist nicht in Aussicht :>
 

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
Naja, wiegesagt, Blizzard soll weitgehender über seine Veränderrungen nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zorkal

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
149
Wenn man den Klassenforen glaubt ist genau die eigene Klasse am schlechtesten dranOo

So schlimm finde ich den Nerf garnicht=).
So groß wird der Unterschied beim Elefokus nicht sein.

@WhiteJen:Es gibt das so etwas das nennt sich Praxistest.
 
Oben Unten