Das der Sprit billiger wird kannste vergessen. Obwohl der Sprit momentan irgendwo bei 0,90€ liegen könnte,liegt er bei ca. 1,60€. Und da das Kartellamt jetzt bestätigt hat das es keine geheimen Absprachen gibt, kann niemand dem einen Riegel vorschieben. Und die dies könnten, tun es nicht. Gibt ja schließlich Steuern ohne ende. Von daher, rüste das Auto auf Frittenfett um oder kauf dir nen Elektroauto.
Was den Strom der Zukunft angeht, da kann man sich streiten. Wenn bis 2022 wirklich alle AKW´s abgeschaltet werden sollen, fehlt uns massig strom. Auch wenn AKWgegner das Gegenteil behaupten, das ist ne riesenmenge die da wegfällt. Und wenn man bedenkt wie wenig son Windrad oder ein 1m² solarzellen an Energie erzeugt, kann man sich vorstellen wie schwer das wird das wieder reinzukriegen ohne mehr Kohle abzufackeln oder das Öl ins Kraftwerk zu schippern.
Allerdings wissen wir nicht wie weit die technologie der erneuerbaren Energien sich in diesen 10 Jahren entwickeln wird. Fusionskraftwerke werden uns zwar vorraussichtlich erst in 50-75 Jahren zur Verfügung stehen, aber in den nächsten 10 Jahren kann man wahrscheinlich Solarenergie effizienter erzeugen, sowie die materialien zum bau von Solarzellen günstiger herstellen, bzw. durch günstigere Stoffe ersetzen. Wer weiß, vielleicht fahren bald E-Autos mit eingebauten Solarzellen im Dach rum (was die Reichweite natürlich erhöht).
Momentane E-Autos würde ich nur Leuten empfehlen die nicht weit fahren. Die Akkus schaffen im Schnit nur so ca. 150km, dann muss man nachladen. Tankstellen für E-autos sind noch sehr selten, man kann also nur zuhause laden. Da ist es natürlich von Vorteil selber Solarzellen oder ein Windrad zu haben.