Wird der Sprit wieder billiger? Oder lieber auf Elektroautos umsteigen?

M

Magogan

Guest
Was meint ihr? Wird der Sprit wieder billiger? Um wie viel? Wie lange wird das anhalten? Oder werden wir auf Elektroautos umsteigen müssen? Wenn ja, wann? Und wird das dann nicht eher noch teurer wegen den hohen Stromkosten?

Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ja eine Antwort ...

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger wird er definitiv nicht, das kann ich dir garantieren.
 
Die Ölreserven der Welt werden immer knapper, also Elektroautos, juhu
 
Der Sprit in Deutschland ist doch Preiswert wie nie!!! Billiger gehts garnicht!
 
Diesel kannst mit Heizöl fahren. Alte Benziner mit Schnaps, Rapsöl. New Age mit Erdgas.
 
Das der Sprit billiger wird kannste vergessen. Obwohl der Sprit momentan irgendwo bei 0,90€ liegen könnte,liegt er bei ca. 1,60€. Und da das Kartellamt jetzt bestätigt hat das es keine geheimen Absprachen gibt, kann niemand dem einen Riegel vorschieben. Und die dies könnten, tun es nicht. Gibt ja schließlich Steuern ohne ende. Von daher, rüste das Auto auf Frittenfett um oder kauf dir nen Elektroauto.

Was den Strom der Zukunft angeht, da kann man sich streiten. Wenn bis 2022 wirklich alle AKW´s abgeschaltet werden sollen, fehlt uns massig strom. Auch wenn AKWgegner das Gegenteil behaupten, das ist ne riesenmenge die da wegfällt. Und wenn man bedenkt wie wenig son Windrad oder ein 1m² solarzellen an Energie erzeugt, kann man sich vorstellen wie schwer das wird das wieder reinzukriegen ohne mehr Kohle abzufackeln oder das Öl ins Kraftwerk zu schippern.

Allerdings wissen wir nicht wie weit die technologie der erneuerbaren Energien sich in diesen 10 Jahren entwickeln wird. Fusionskraftwerke werden uns zwar vorraussichtlich erst in 50-75 Jahren zur Verfügung stehen, aber in den nächsten 10 Jahren kann man wahrscheinlich Solarenergie effizienter erzeugen, sowie die materialien zum bau von Solarzellen günstiger herstellen, bzw. durch günstigere Stoffe ersetzen. Wer weiß, vielleicht fahren bald E-Autos mit eingebauten Solarzellen im Dach rum (was die Reichweite natürlich erhöht).

Momentane E-Autos würde ich nur Leuten empfehlen die nicht weit fahren. Die Akkus schaffen im Schnit nur so ca. 150km, dann muss man nachladen. Tankstellen für E-autos sind noch sehr selten, man kann also nur zuhause laden. Da ist es natürlich von Vorteil selber Solarzellen oder ein Windrad zu haben.
 
Elektroautos sind zu teuer fürs normale Volk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdgas ist doch auch nurnoch bis 2018 so billig, dann wird das Steuerembargo gebrochen.
Bei den Elektroautos bin ich mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Ökologisch? Sicherlich nicht. Ökonomisch? Glaub ich nicht.
 
Diesel kannst mit Heizöl fahren.

Auch wenn es sich für mich nach Ironie anhört...lass dich damit nie erwischen, der Staat reagiert da äußerst empfindlich.

Und wegen der schwindenden Ölreserven...das ist doch alles Quatsch. Angeblich kann immer wieder nach neuen Ölquellen gebohrt werden, diese sind nur recht tief oder unerschlossen. Mit moderner Technik werden wir weiterhin Öl fördern können. Laut verschiedener Studien reicht das Erdöl locker (!) noch 100 Jahre, das heißt, dass wir das Ende des Öls nicht mehr miterleben...gott sei Dank. Wenn ich mir vorstelle das ich ein Elektroauto fahren müsste...würd ich wohl das blanke Kotzen kriegen. Matchbox lässt grüßen. Dann wenigstens eher ein Wasserstoffauto.


Ohne Erdöl sehen wir sowieso alt aus, kein Kunststoff mehr, keine Schminke, kein Treibstoff und viele andere lustige Dinge auf die die Menschen nicht mehr verzichten können.

BTW: Bei uns steht der Liter Super Plus im Moment bei 1,65, dieses hässliche Ultrabenzin wie bei Shell kostet ca. 1,75/l
 
Heute für 1,53 getankt.

Meine Prognose: Je teurer der Sprit wird, desto besser und erschwinglicher werden E-Autos. Wenn man erst mal zwei Euro pro Liter zahlen muss, wird man schnell umsteigen wollen.
 
Da bin ich echt froh das ich alles in meiner Umgebung habe und garnicht weit fahren muss.
 
Der Sprit könnte billiger werden, wenn die Ölfirmen mal Bock hätten mehr zu fördern. Die laufen ja alle auf ca. 60% damit die Preise schön hoch bleiben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
LOL Kamsi ... zu geil

Aber wenn man so 20 Tage im Monat jeweils 60 km zur Arbeit fährt, können schonmal 200 Euro Benzinkosten pro Monat rauskommen ... ist schon hart :O
 
Ich fahr im Monat 2000 Kilometer, auch nicht unbedingt billig. Aber die Bahn ist keine Alternative. Doppelt so teuer, doppelt so lange unterwegs, drei mal umsteigen, schmutzige Züge, Verspätungen und nur zwischen 10 und 25 Grad fahrtüchtig, sonst gibts ja immer irgendwelche Probleme.
 
Ich fahr im Monat 2000 Kilometer, auch nicht unbedingt billig. Aber die Bahn ist keine Alternative. Doppelt so teuer, doppelt so lange unterwegs, drei mal umsteigen, schmutzige Züge, Verspätungen und nur zwischen 10 und 25 Grad fahrtüchtig, sonst gibts ja immer irgendwelche Probleme.

Oh ich kann das garnicht so oft unterstreichen wie ich gern würde!!1
Wenn mir noch einer mit dem Kommentar "fahr doch mit der Bahn!" kommt dann lass ich mir das von ihm bezahlen!
 
HI all. @video ist geil.

Aber warum macht Aral das nicht so. Shell geht auf 1,59 € den super spritt Aral sagt ich nehme 1,50 € was passiert aral wird angesteuert Shell nicht .Was sagt uns das wer es günstigt verkauft kriegt mehr raus als ob man es teurer verkauft.
Nur die checken das nicht, wenn alle gleichzeitig hochgehen geht man zu einer freien tanke und die grossen tankketten sie wüstenlandschaften (nix los) und dan siegen sie nicht (die müssen mit den preis runter dan kommen wieder mehr tanken und viola die bonzen haben mehr geld als vorher)


ps der super e5 kostete bei mir grade 1,51€ an einer freien tanke.
ps² war eben venlo einkaufen der super da hat mir nen kopfschuss verpasst 1,66-1,78 € normal euro 95 (super)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum macht Aral das nicht so. Shell geht auf 1,59 € den super spritt Aral sagt ich nehme 1,50 € was passiert aral wird angesteuert Shell nicht .Was sagt uns das wer es günstigt verkauft kriegt mehr raus als ob man es teurer verkauft.

Das geht aber nicht. Der Benzinmarkt ist ein Oligopol. Das heißt: Wenn Anbieter A mit dem Preis nach unten geht, ist Anbieter B dazu gezwungen, auch nach unten zu gehen, wenn er was verkaufen will. Dann sind A und B auf dem selben (niedrigeren) Niveau, haben aber beide wieder einen gleich großen Kundenstrom. Ergo: Beide verlieren. Das funktioniert nur mit einem Polypol, wenn der einzelne Anbieter nicht so heraussticht. Aber hier nicht.
 
also in der schweiz is man definitiv besser bedient mit den ÖV als mit dem auto. N jahres abo für seinen kanton kostet gerade mal 1400 franken. N auto sehr viel mehr (mit benzin, versicherung, anfallenden wartungen etc) und wir ham hier eher selten verspätungen und die züge sind auch meist sauber (bis auf die toiletten aber das is ne andere geschichte)

von dem her: ich fahr weiterhin mit den ÖV durch die gegend^^
 
Zurück