Sooo also ich will auch mal!=D
Man mag es kaum glauben, aber wir haben neulich an einer Aral Tankstelle den Liter Super
für 1€ bekommen. Diesel 48 Cent, Super Plus 1,10€. Ich habe keine Ahnung wieso das dort für ne halbe Stunde oder
Stunde so günstig war, aber die Tanke war natürlich brechend voll!
Bei uns ist das ganze mit den Fahrtkosten aber auch ziemlich heftig... Wir wohnen aufm Dorf, da ist leider nicht
viel mit Bahn fahren. Die fährt hier alle 2 Stunden einmal durch. Natürlich haben sie dann auch noch den
Ticketautomaten entfernt, damit man sich die Tickets im Zug kaufen muss; Straßenbahn gibts hier logischerweise nicht
(Oh, Ruhrpott, ich liebe dich für deine Straßenbahnen und Busse=P).
Mein Freund muss einmal in der Woche zur Schule fahren. Sind ca. 100 km hin und zurück, dann 2 Mal in der Woche zu nem
Seminar (sind nochmal insgesamt 400 km). Selbst die 100 km zur Schule hauen da bei einem Ausbildungsgehalt schon rein.
Auf ein Elektroauto würd ich auf jeden Fall umsteigen, sobald es soweit ist, dass bessere Autos draußen sind, die man auch
gut bezahlen kann (fährt lang, halbwegs bezahlbar ist ja schon der Tesla) oooder auf Hybrid umsteigen (xl1 kommt ja auch bald, allerdings
nur in einer kleinen Auflage). Elektroautos werden allerdings subventioniert.
Von Gas kann ich nur abraten. Eine Bekannte hat sich ihr Auto umrüsten lassen und es hat sich
keinesfalls gelohnt - Bei Kurzstrecken kann man das ganz vergessen, da ist es im Endeffekt genauso teuer wie Benzin.
Noch dazu find ich diese "Schwapp-Bewegungen" und Geräusche die man mitbekommt, sehr unangenehm.