wird man den real name sehen?

Andreas201078

Rare-Mob
grüße! ich hab da mal eine kleine frage... und zwar wenn ich werbt einen freund mache, kann man dann den real name des anderen sehen bzw. er meinen? kenne mich damit leider garnicht aus... danke schon mal für die hilfe

Normalerweise ja, ich weiß aber nicht, ob man inzwischen via Battle-Tag Freunde werben kann.

Ne, werbt einen Freund tauscht man ja auch Emailadressen aus - der Name vom anderen muß beim Werben sogar angegeben werden (Realname), soweit ich mich an die Aktion wegen Obsidiannachtschwinge erinnere.

wenn eine battlenet freundschaft besteht sieht man auch den realnamen, bzw den den man bei der registration eingegeben hat.

erstaunlicher finde ich dagegen das man schon immer die "anderen" freunde meines freundes ebenso mit realnamen sehe.

beispiel:
frank gibt max seine emailaddresse wegen battlenet freundschaft.
ab dann kann frank sehen das susi, helga und die lena ebenso auf max liste ist. mit vollem vor und zunamen.

wenn eine battlenet Freundschaft besteht sieht man auch den realnamen, bzw den den man bei der Registration eingegeben hat.

erstaunlicher finde ich dagegen das man schon immer die "anderen" freunde meines freundes ebenso mit realnamen sehe.

beispiel:
frank gibt max seine emailaddresse wegen battlenet Freundschaft.
ab dann kann frank sehen das susi, helga und die lena ebenso auf max liste ist. mit vollem vor und zunamen.

Das finde ich auch sehr bedenklich. Deshalb hab ich in WoW auch nur 3 BattleNet freundschaften. Alles Leute die ich persönlich kenne und auch deren Umfeld. Ansonsten habe ich nur normale Freundschaften in WoW. Oder die Leute sind in der Gilde. Aber mit dem hausieren des Namens bin ich auch nicht einverstanden. Wenn man wenigstens einen anderen Namen fürs Spiel als für den Rechnungssupport verwenden könnte. Aber wenn ich meinen Namen ändere und später Probleme kriege kann ich mich nicht mehr autorisieren.