Da gebe ich mal meine Zustimmung. WAR ist alles andere als schwer, die Schwierigkeit ergibt sich dann in den PvP Kämpfen, was man zu tun hat. Das ist in WoW aber nicht anders, die Gruppe mit dem besseren Setup/Skill gewinnt, manchmal auch die pure Überzahl. Das es in WAR kaum Equipunterschiede gibt, ist dann ein Nachteil der kleinen Gruppe, weil die dann einfach weggeschnetzelt wird, während man bei WoW noch hoffen kann die Übermacht durch seine bessere Ausrüstung aufzuhalten.
Das einzige, was manche von WAR wieder ablassen könnte, sind die Frustmomente, wenn man einfach keine Chance hat. Es ist ein hin und her im RvR, damit könnten einige PvP-WoWler nicht mit zurechtkommen. Eben noch siegreich gegen die Gegnergruppe, und nun kommen sie mit doppelter Anzahl zurück und metzeln alles nieder. Wobei, es gibt ja noch die Szenarien, wo sich diese Frustkandidaten dann zurückziehen könnten.
Aber allein drauf zu hoffen, dass diese Solisten schnell wieder verschwinden, glaub ich nicht das das funzt. Zumindest in den Random-Szenarien habe ich null Unterschied zum Teamplay eines WoW-Random BG bemerkt.
Tante Edith meint, dass es mitnichten so ist, dass nur Solo-R0xx0r in WoW unterwegs sind. Zumindest bei der Horde gibt es öfters Randomspiele, wo man mit den Augen schleckert, wenn der Schattenpriester plötzlich anfängt zu heilen oder der Krieger von seinem Ziel ablässt um den Schurken auszuschalten, der gerade den Priester bedrängt.
Tante Edith mein weiterhin, dass auch Leute die nichts draufhaben locker hohe Ränge erreichen, wenn sie immer in einer Gruppe unterwegs sind, auch wenn es länger dauert. Das ist also auch kein Argument.