Wird WAR wie WOW?

Wir wollen ja nicht gleich 3-5 Mill am Starttag haben, aber so nach 1-2 Jahren dürften die Zahlen doch realistisch sein.

Und ich denke 3-5 Mio. erreicht WAr auf keinen Fall. Das sind ja mehr Spieler als WoW in den USA und Europa zusammen hat, solche Zahlen sind imho nur möglich wenn man den asiatischen Markt miteinbezieht und darüber hab ich bei WAR noch nichts gehört. Aber es braucht auch nicht solche Zahlen um erfolgreich zu sein, ab 100k bescheren die meisten MMOs ihren Betreibern schon ein kräftiges Plus.
 
Lieber eine kleinere, reifere Community als so eine wie WoW hat.
wink.gif
 
jop das würde ich mir auch wünschen
smile.gif


aber ich denke nicht das ich es spiele, ich glaube da ist mir einfahc zu viel PvP drinne...


viele grüße
smile.gif
 
Es wäre echt mal cool wenn WAR WoW ablösen würde Wow binn ich langsam leid mit der comic grafik ich. Ich glaube nicht das WAR erfolgreicher wird als WoW,aber es würde mich freuen
 
Es wäre echt mal cool wenn WAR WoW ablösen würde Wow binn ich langsam leid mit der comic grafik ich. Ich glaube nicht das WAR erfolgreicher wird als WoW,aber es würde mich freuen

und wie soll das gehen? erklär mir mal bitte wie ein pvp basiertes ein pve spiel ablösen soll. sonst könnte man auch gleich darauf hoffen das birnen in zukunft äpfel überflüssig machen.
happy.gif
 
Lieber eine kleinere, reifere Community als so eine wie WoW hat.
wink.gif
Ja, so eine HdRO Com. Das wäre genial und würde mich wohl sehr sehr lange bei WAR halten. Aber mal schauen wie es am Ende tatsächlich aussieht. Allzu große Hoffnungen habe ich aufgrund des vielen WOWlike Gespammes in diesem Forum leider nicht. Aber gut, Buffed.de ist sowieso eher ein WoW Forum und daher nicht sonderlich repräsentativ.

jop das würde ich mir auch wünschen
smile.gif


aber ich denke nicht das ich es spiele, ich glaube da ist mir einfahc zu viel PvP drinne...


viele grüße
smile.gif
Naja, WAR ist nunmal ein PvP (RvR) Spiel. Daher wird auch primär solches vorhanden sein - sicher nicht jedermanns Sache.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber eine kleinere, reifere Community als so eine wie WoW hat.
wink.gif

da WAR auch ab 12 jahren ist denke ich das die ganzen PvP orientirten schulhofganxter uns in wow in ruhe lassen und euch bald volljammern wie schlecht die ein oder andere seite ist^^ mir soll egal sein da wir nachts raiden und da die schulhoffraktion eh von ihrem tollen s2 träumt
 
Ja, so eine HdRO Com. Das wäre genial und würde mich wohl sehr sehr lange bei WAR halten. Aber mal schauen wie es am Ende tatsächlich aussieht. Allzu große Hoffnungen habe ich aufgrund des vielen WOWlike Gespammes in diesem Forum leider nicht. Aber gut, Buffed.de ist sowieso eher ein WoW Forum und daher nicht sonderlich repräsentativ.


Naja, WAR ist nunmal ein PvP (RvR) Spiel. Daher wird auch primär solches vorhanden sein - sicher nicht jedermanns Sache.
wink.gif


Ich bin mir ziemlich sicher das es darauf hinauslaufen wird. Sobald Wotlk rauskommt werden viele WoW-Spieler wieder dahin zurückkehren. Nach dem Freimonat wird sich ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennen. Ich freue mich auf WAR und auch auf die Community. Ich glaube nicht das man nach den ersten 2-3 Monaten noch viele WoW-Standardkids in Warhammer finden wird. Dafür ist WAR nicht simpel genug
wink.gif
. Ich hoffe sehr das die WAR-Community vergleichbar wird wie die von Dark age of Camelot damals. Natürlich gab es auch dort immer wieder schwarze Schafe, wie überall... allerdings war die Anzahl derer weitaus geringer als in WoW. Im Endeffekt muss man abwarten und hoffen. Ich bin guter Dinge das WAR für mich persönlich ein großer Erfolg wird. Das wird ein riesen Spaß mit einer hoffentlich feinen Fangemeinde.
 
Richtig, Warhammer ist nicht simpel genug für den degenerierten Geist von 90% aller WoW-Spieler. Der denk- und teamfaule Großteil der WoW-Spielerschaft soll gerne weiterhin mit ihrer Itemgeilheit und Selbstdarstellungssucht die WoW-Server bevölkern und ambitionierte PvPler, in WAR, in Ruhe lassen.

Allein an diesem Screenshot, der das tägliche Rush-PvP im AV wiederspiegelt, von wegen epische Schlachten..., sieht man die Lern- und Beratungsresistenz des Großteils der WoW-Community. Wofür die ganzen Rushgames, wenn man mit den Ehrebelohnungen nur in den Hauptstädten protzt und sie nicht für ein sinnvolles Spielziel einsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, Warhammer ist nicht simpel genug für den degenerierten Geist von 90% aller WoW-Spieler. Der denk- und teamfaule Großteil der WoW-Spielerschaft soll gerne weiterhin mit ihrer Itemgeilheit und Selbstdarstellungssucht die WoW-Server bevölkern und ambitionierte PvPler, in WAR, in Ruhe lassen.

Wär ja schön, aber trotzdem denke ich das WAR auch sehr einsteigerfreundlich wird.. leider.
 
Wär ja schön, aber trotzdem denke ich das WAR auch sehr einsteigerfreundlich wird.. leider.


Das was für die einen "Einsteigerfreundlich" ist, ist für andere der Mount Everest, und damit auch unüberwindbar. Mach Dir keine Sorgen. Solbald die meißten nicht-teamfähigen Spieler merken das sie alleine nicht viel reißen werden löst sich das Problem von ganz alleine. Man muss das nur aussitzen. Ich bin überzeugt das nach anfänglichen Schwierigkeiten alles gut wird.
smile.gif
 
Irgendwie habe ich das gefühl, dass hier viele sehr verblendet an die sache rangehen.

EA wird ganzs icher kein Ultra kompliziertes Spiel wünschen. EA ist genau wie Blizz Leistungsorietiert. D.h. Es muss geld fliessen und das macht man nicht mit einem UO²

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Warhammer ein PvP spiel ist. Ihr glaubt garnicht wie oft ich schon von den allerseits verhassten "kiddiys" gehört habe, das sie gerade wegen diesem PvP schwerpunkt zu War wollen.

Und wenn EA mit Mythic einen Erfolg haben will, werden die beiden nicht drum herum kommen sich auf genau diese "nervige" Spielerschicht einzulassen;)

Das soll aber hier keinesfalls ein pro WoW Post sein. Ich würde mich auch auf ein War mit einer sehr guten Community freuen. Die zeichen stehen aber leider anders. Das schlimme daran ist, dass es im Hinterkopf eines jeden Users hier ist.
 
Irgendwie habe ich das gefühl, dass hier viele sehr verblendet an die sache rangehen.

EA wird ganzs icher kein Ultra kompliziertes Spiel wünschen. EA ist genau wie Blizz Leistungsorietiert. D.h. Es muss geld fliessen und das macht man nicht mit einem UO²

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Warhammer ein PvP spiel ist. Ihr glaubt garnicht wie oft ich schon von den allerseits verhassten "kiddiys" gehört habe, das sie gerade wegen diesem PvP schwerpunkt zu War wollen.

Und wenn EA mit Mythic einen Erfolg haben will, werden die beiden nicht drum herum kommen sich auf genau diese "nervige" Spielerschicht einzulassen;)

Das soll aber hier keinesfalls ein pro WoW Post sein. Ich würde mich auch auf ein War mit einer sehr guten Community freuen. Die zeichen stehen aber leider anders. Das schlimme daran ist, dass es im Hinterkopf eines jeden Users hier ist.

Diese Kiddys sind aber auch vor allem fast nur Solo-Roxxor, die gerne alleine alles wegbashen um damit rumzuposen. Naja und viele von denen wissen noch nicht, dass es in WAR keine Solo-Roxxor geben wird und werden denke ich ganz schnell wieder abhauen.

Aber um auf die Einsteigerfreundlichkeit zurück zu kommen.

In WoW rennen manche Leute mit T5 rum und haben null Plan von ihrem Charakter. Die sind einfach zu doof für das Spiel und da fragt man sich, wie ist der an T5 gekommen ? Tja WoW machts möglich.
In WAR wird es sowas mit Sicherheit nicht geben, denn der größte Teil wird übers RvR verdient und wer einfach zu dumm zum spielen ist oder es nicht lernt wird deswegen niemals voran kommen !! Trotzdem wird WAR leicht zu erlernen sein, aber wer seinen Char beherrscht und wer einfach nur Knoten in den Fingern hat zeigt sich dann erst auf Stufe 40 !!!
 
Irgendwie habe ich das gefühl, dass hier viele sehr verblendet an die sache rangehen.

EA wird ganzs icher kein Ultra kompliziertes Spiel wünschen. EA ist genau wie Blizz Leistungsorietiert. D.h. Es muss geld fliessen und das macht man nicht mit einem UO²

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Warhammer ein PvP spiel ist. Ihr glaubt garnicht wie oft ich schon von den allerseits verhassten "kiddiys" gehört habe, das sie gerade wegen diesem PvP schwerpunkt zu War wollen.

Und wenn EA mit Mythic einen Erfolg haben will, werden die beiden nicht drum herum kommen sich auf genau diese "nervige" Spielerschicht einzulassen;)

Das soll aber hier keinesfalls ein pro WoW Post sein. Ich würde mich auch auf ein War mit einer sehr guten Community freuen. Die zeichen stehen aber leider anders. Das schlimme daran ist, dass es im Hinterkopf eines jeden Users hier ist.

Da gebe ich mal meine Zustimmung. WAR ist alles andere als schwer, die Schwierigkeit ergibt sich dann in den PvP Kämpfen, was man zu tun hat. Das ist in WoW aber nicht anders, die Gruppe mit dem besseren Setup/Skill gewinnt, manchmal auch die pure Überzahl. Das es in WAR kaum Equipunterschiede gibt, ist dann ein Nachteil der kleinen Gruppe, weil die dann einfach weggeschnetzelt wird, während man bei WoW noch hoffen kann die Übermacht durch seine bessere Ausrüstung aufzuhalten.

Das einzige, was manche von WAR wieder ablassen könnte, sind die Frustmomente, wenn man einfach keine Chance hat. Es ist ein hin und her im RvR, damit könnten einige PvP-WoWler nicht mit zurechtkommen. Eben noch siegreich gegen die Gegnergruppe, und nun kommen sie mit doppelter Anzahl zurück und metzeln alles nieder. Wobei, es gibt ja noch die Szenarien, wo sich diese Frustkandidaten dann zurückziehen könnten.

Aber allein drauf zu hoffen, dass diese Solisten schnell wieder verschwinden, glaub ich nicht das das funzt. Zumindest in den Random-Szenarien habe ich null Unterschied zum Teamplay eines WoW-Random BG bemerkt.

Tante Edith meint, dass es mitnichten so ist, dass nur Solo-R0xx0r in WoW unterwegs sind. Zumindest bei der Horde gibt es öfters Randomspiele, wo man mit den Augen schleckert, wenn der Schattenpriester plötzlich anfängt zu heilen oder der Krieger von seinem Ziel ablässt um den Schurken auszuschalten, der gerade den Priester bedrängt.

Tante Edith mein weiterhin, dass auch Leute die nichts draufhaben locker hohe Ränge erreichen, wenn sie immer in einer Gruppe unterwegs sind, auch wenn es länger dauert. Das ist also auch kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich mal meine Zustimmung. WAR ist alles andere als schwer, die Schwierigkeit ergibt sich dann in den PvP Kämpfen, was man zu tun hat. Das ist in WoW aber nicht anders, die Gruppe mit dem besseren Setup/Skill gewinnt, manchmal auch die pure Überzahl. Das es in WAR kaum Equipunterschiede gibt, ist dann ein Nachteil der kleinen Gruppe, weil die dann einfach weggeschnetzelt wird, während man bei WoW noch hoffen kann die Übermacht durch seine bessere Ausrüstung aufzuhalten.

Das einzige, was manche von WAR wieder ablassen könnte, sind die Frustmomente, wenn man einfach keine Chance hat. Es ist ein hin und her im RvR, damit könnten einige PvP-WoWler nicht mit zurechtkommen. Eben noch siegreich gegen die Gegnergruppe, und nun kommen sie mit doppelter Anzahl zurück und metzeln alles nieder. Wobei, es gibt ja noch die Szenarien, wo sich diese Frustkandidaten dann zurückziehen könnten.

Aber allein drauf zu hoffen, dass diese Solisten schnell wieder verschwinden, glaub ich nicht das das funzt. Zumindest in den Random-Szenarien habe ich null Unterschied zum Teamplay eines WoW-Random BG bemerkt.

Tante Edith meint, dass es mitnichten so ist, dass nur Solo-R0xx0r in WoW unterwegs sind. Zumindest bei der Horde gibt es öfters Randomspiele, wo man mit den Augen schleckert, wenn der Schattenpriester plötzlich anfängt zu heilen oder der Krieger von seinem Ziel ablässt um den Schurken auszuschalten, der gerade den Priester bedrängt.

Tante Edith mein weiterhin, dass auch Leute die nichts draufhaben locker hohe Ränge erreichen, wenn sie immer in einer Gruppe unterwegs sind, auch wenn es länger dauert. Das ist also auch kein Argument.

Sicher gibt es Manchmal T5ler die keine ahnung haben. Das spssiert wennd ie restlichen 24 ahnung haben und die Person mit ziehen. Ich sehe das leider viel zu oft.


WAR auf ein Hohes Podest zu stellen und zu hoffen, dass sich das Kiddy Problem von alleine löst, ist nicht die richtige lösung. Das ist eher ein wegschauen.

Ich habe mir auch die Col. Edition besorgt und hoffe das ich in WAR das super RvR finde, das ich aus DAoC kenne. Leider weiß ich aber auch, dass es in DAoC genauso Arschlöcher gibt, die sicher nichts in dem Spiel zu suchen haben und die Spielmechanic diese eigentlich vertreiben sollte. Hat es aber nicht. Sie wuseln dort immernoch durch die BGs.

Hier gilt es abzuwarten. Schlimm genug das EA der Publisher ist...
 
Oh man, mich kotzt dieser Vergleich zwischen den beiden Spielen richtig an. Es sind 2 komplett andere Spielmechaniken...

Wir werden außerdem erst später sehen wie toll die Leute miteinander spielen werden, ich denke das wird auch dazu kommen das einfach jeder dann sein eigenes Ding macht außer es ist eine Gilde etc pp.

Jeder wünscht sich das, aber ist das doch so realistisch? Naja, bin halt realist...

Ich würde mich eher freuen wenn die Leute aufhören würden die neuen Spiele direkt mit WoW zu vergleichen...
 
Oh man, mich kotzt dieser Vergleich zwischen den beiden Spielen richtig an. Es sind 2 komplett andere Spielmechaniken...

Wir werden außerdem erst später sehen wie toll die Leute miteinander spielen werden, ich denke das wird auch dazu kommen das einfach jeder dann sein eigenes Ding macht außer es ist eine Gilde etc pp.

Jeder wünscht sich das, aber ist das doch so realistisch? Naja, bin halt realist...

Ich würde mich eher freuen wenn die Leute aufhören würden die neuen Spiele direkt mit WoW zu vergleichen...

Sag das den WoW Spielern...

Wozu vergleichen die wohl ? Ganz einfach, weil sie dann WAR schlecht reden können !! "WoW hat das und WAR hat das nicht"
Nen anderer Sinn steckt hinter diesen tausenden "WoW vs WAR"-Threads nicht.
 
Die Frage ist doch, wieso sollte man die Spiele nicht miteinander vergleichen?

Ich würde sogar mal behaupten, das es keinen besseren vergleich gibt. WAR ähnelt
durchaus stark WoW und damit will ich jetzt keine "die haben von dem abgeschaut" flame
starten.
Aber es ist nunmal so. Vorallem frage ich mich, wo die Spiele unterschiedliche Spielmechaniken haben?
wink.gif


WoW = PvE Spiel und WAR = PvP, das mag sein. Aber WAR hat auch PvE und WoW PvP.

Desweiteren hat WoW über 9-10m Abonnenten. Ist es nicht logisch das man WAR mit WoW vergleicht?
Womit sollte ein WoW Spieler das Spiel sonst vergleichen?
Vielleicht hat er World of Warcraft satt und möchte was anderes Spielen, da kommt er auf WAR und zieht
so logischerweiße vergleiche.

Wenn WAR Abonnenten gewinnen möchte, muss es auch einen Vergleich mit WoW standhalten. So ists nunmal.
Und kommt mir nicht mit "Man kann kein neu erschienenes MMORPG mit einem 3 Jahre alten vergleichen".
Dann frage ich mich doch, wieso soll ich WAR spielen? Aus mitleid?
wink.gif


WoW ist nunmal der größte Konkurrent von WAR, Fakt! Lebt damit und regt euch nicht über solche vergleiche auf...
 
/agree Tic0

Aber..
Desweiteren hat WoW über 9-10m Abonnenten.
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.. ich bitte euch, und alle die glauben das WoW zurzeit 9-10 Millionen Abonennten hat einmal wieder ein wenig frische Luft zu atmen oder sich in irgendeiner weise mal mit den Gegebenheiten der Weltwirtschaft auseinander zu setzen. Das ist nur eine Zahl - sie sagt garnichts, ich wette mit dieser sind die aktivierten Accounts gemeint - völlig irrelevant ob diese noch aktiv laufen, Chinafarmern gehören, gebannt sind oder tatsächlich noch aktiv spielen.. Keine Frage hat WoW die mit abstand meisten Abos Weltweit und WoW ist auch der Marktführer, aber lasst euch doch bitte nicht immer von solchen Zahlen trügen oder zieht in Erwägung solche Zahlen als Standart oder Richtlinie zu sehen. Danke.

Und nochwas.. ich glaube durchaus das, wenn WAR überzeugt, es aktiv laufen und konkurrieren kann. Schon die Lizens bringt viele Fans mit sich und genau deshalb brauch sich WAR auch keinem Vergleich scheuen. Ein MMORPG braucht reife und Zeit, wenn ein Spiel mit WoW konkurrieren muss, dann bitte mit dem tatsächlich bestehendem Content und dazu gehört kein Vanilla WoW mehr denn es gibt nurnoch Burning Crusade also muss ein Spiel auch nur mit Burning Crusade konkurrieren und das ist weit leichter als man denkt.
 
Aber es ist nunmal so. Vorallem frage ich mich, wo die Spiele unterschiedliche Spielmechaniken haben?
wink.gif

Ach das WoW ausgeprägte PvE Spielmechanik hat und War eher PvP ist natürlich irrelevant oder? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe...

Und nur weil ich WoW satt habe, brauch ich kein Vergleich ziehen mit Spielen die ich mir dann anschaue.

Aber ist mir egal, zieh deine Vergleiche, vergleiche einfach das beliebteste Spiel mit etwas neuem.

Achja und noch was, ich zieh erst ein Vergleich in betracht wenn ich mal zwischen 2 Spielen entscheiden muss, meine persönliche Meinung zum Thema Vergleichen von Spielen. Bei mir kommt es halt auch etwas auf das Spiel an und ob es mir gefällt, nicht was es eventuell nicht hat was das andere beliebtere hat (wie zB mal Arena mit WoW). Aber scheinbar ist das Vergleichen beim Menschen einfach üblich, genauso wie beim Essen, wer vergleich das essen denn nicht mal gerne mit dem Essen von der Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück