Wireless

Markujordo

Rare-Mob
Grüsse zusammen,

habe mir heute einen Laptop gekauft, nun wollte ich mit Wireless ins Internet gehen, aber da ich davon keine sehr grosse Ahnung habe, wollte ich hier nachfragen. Als ich connecten wollte, konnte ich aber keine Verbindung aufbauen. Nun meine Frage: Was brauche ich alles um mit Wireless surfen zu können?

Liebe Grüsse

Sry Dopple Post! <----------löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, natürlich einen Wireless Router
wink.gif
Linksys oder Fritz! Boxen sind zu empfehlen
smile.gif

und ein eigener Internetanschluss wäre auch zu empfehlen.

Router kaufen und von dem die Bedienungsanleitung lesen. So absurd es klingt, es soll helfen
wink.gif

Tipp: Verschlüssel über WPA2. Wirst schon noch erfahren was das ist, wenn du die Anleitung von Router liest.

In Ordnung, und wo kriege ich einen guten Router her und wieviel kosten die?

Fritzbox im Internet kaufen, gehen von 50-300€ (?).

Was hast du denn für eine Geschwindigkeit? Dann könnte man besser helfen und einen empfehlen.

hast du überhaupt nen Internetvertrag? Schreibst du von Zuhause oder von sonst wo an nem Hotspot oder sonstigem?

(bin jetzt erstmal ne Weile weg)

Nen Modem von zuhause.

Das doofe is nur, immer wenn jemand anruft bricht das I-net ab. Und ich will auch, dass ich mit meinem Laptop auch unterwegs ins I-net kann, und das kann man auch mit UMTS oder?

Ja, dann macht nur UMTS Sinn, damit geht das.

Bei optimalen Umständen sind mit UMTS bis zu 7,2 Mbit/s drin. Aber genau wie bei W-Lan kann die Geschwingdigkeit stark einbrechen, wenn die Verbindung nicht optimal ist. Bei Onlinespielen ist auch die Latenz mit UMTS nicht besonders gut. Zum Teil ist es auch Wetterabhängig. Bei Gewitter z.B. bricht eine UMTS-Verbindung oft komplett zusammen.
Es ist eigentlich nicht zu empfehlen, es sei denn man hat keine andere Möglichkeit.

Mein Tipp an dich: Geh am besten in nen T-Punkt oder sonst wo hin und lass dich mal ausführlich beraten, damit wird dir am besten geholfen sein. Bei Bedarf kannst du dann auch gleich einen Vertrag abschließen.

Zurück