Wirkliche Vorteile vom Schurken gegen Druiden?

Xilena

Quest-Mob
Habe ja jetzt mit wow angefangen und finde den Schurken einfach geil. Habe aber grad nicht schlecht gestaunt als mir ein Kollege sagte, der Druide würde als Katze wie der Schurke sein und auch vergleichbaren dmg machen. Nur hat der Druide, weil Hybrid, natürlich den Vorteil alles zu können.

Mir war bewusst, dass der Druide sich änlich spielen lässt, aber gleichen dmg? Kann nicht sein oder? Weil dann müsste doch jeder den Dudu spielen...

Habe ja jetzt mit wow angefangen und finde den Schurken einfach geil. Habe aber grad nicht schlecht gestaunt als mir ein Kollege sagte, der Druide würde als Katze wie der Schurke sein und auch vergleichbaren dmg machen. Nur hat der Druide, weil Hybrid, natürlich den Vorteil alles zu können.

Mir war bewusst, dass der Druide sich änlich spielen lässt, aber gleichen dmg? Kann nicht sein oder? Weil dann müsste doch jeder den Dudu spielen...

nene...gleichen dmg bestimmt nicht....

ok der feral dudu ist vl vergleichbar kommt aber nie an einen gute eqiped und gespielten rogue ran....

feral ist eig. ein schurke für arme....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht falsch zu verstehen...ich habe lange geguckt was mir als Klasse am meisten Spaß macht und finde das Kämpfen mit den CP´s ziemlich interessant. Da es mein erster Char ist, denn ich dann richtig hochspielen möchte, habe ich nur Angst jetzt 5 Monate in einen Char zu investieren, welcher dann wie ein Dudu ist nur mit weniger Möglichkeiten.

Hoffe man kann das nach vollziehen...

Mich haben früher die Dudus auch immer angepisst, weil sie halt die möglichkeit haben, genauso gespielt zu werden wie ein Schurke. Im Grunde ist aber die Katze bloß ein Schurke für Arme, also bleib bei deinem Schurken, find ich persönlich einer der besten Klassen in WoW (neben dem Hunter und dem Hexer).

Ist ja nicht falsch zu verstehen...ich habe lange geguckt was mir als Klasse am meisten Spaß macht und finde das Kämpfen mit den CP´s ziemlich interessant. Da es mein erster Char ist, denn ich dann richtig hochspielen möchte, habe ich nur Angst jetzt 5 Monate in einen Char zu investieren, welcher dann wie ein Dudu ist nur mit weniger Möglichkeiten.

Hoffe man kann das nach vollziehen...

naja dir die kämpfe mit cps gefallen würde ich dir zum schurken raten....ja hat die katze zwar auch...nur der schurke ist halt ein meister seines fachs
wink.gif
sehr viele möglichkeiten gegner ohne auch nur 1 schadenspkt im stunlock umzuklatschen etc etc etc...

der druide kann viel, aber alles was er kann, kann er nicht richtig *gg* vorsichtig gesagt ^^

wenn ich zb einen reinen caster will, mach ich mir bestimmt keine eule..
wenn ich zb nen richtigen krieger will, mach ich mir keinen bären
etc
etc
etc.....

ja klar beim dudu hast du halt den vorteil, dass du heilen kannst, reisegestalt und den ganzen firlefanz...ABER eine katze kommt nie an nen schurken ran, genauso wie - meines erachtens nach - nie eine dudu tank an nen warri tank kommt usw usw...

Fazit:

Dudu-->allrounder
Schurke--> spezialist
wink.gif

naja dir die kämpfe mit cps gefallen würde ich dir zum schurken raten....ja hat die katze zwar auch...nur der schurke ist halt ein meister seines fachs
wink.gif
sehr viele möglichkeiten gegner ohne auch nur 1 schadenspkt im stunlock umzuklatschen etc etc etc...

der druide kann viel, aber alles was er kann, kann er nicht richtig *gg* vorsichtig gesagt ^^

wenn ich zb einen reinen caster will, mach ich mir bestimmt keine eule..
wenn ich zb nen richtigen krieger will, mach ich mir keinen bären
etc
etc
etc.....

ja klar beim dudu hast du halt den vorteil, dass du heilen kannst, reisegestalt und den ganzen firlefanz...ABER eine katze kommt nie an nen schurken ran, genauso wie - meines erachtens nach - nie eine dudu tank an nen warri tank kommt usw usw...

Fazit:

Dudu-->allrounder
Schurke--> spezialist
wink.gif

Genau so hatte ich das auch gedacht...der Dudu kann alles, aber halt nicht so gut, wie die jeweilige Klasse. Aber schlägt man mal die Pc Games wow auf, da steht dann z.B. eine Dudu Skillung für Katze drin:

"...so holen sie das Maximum raus und sind ein vollwertiger Nahkämpfer"

Bei Bär steht dann "stehen sie keinem Tank in etwas nach"

Da bin ich dann doch irgendwie verwundert.

Mal doof gefragt im Pvp als beispiel Feral gegen Schurken bei gleichem Equip...was würde dann da raus kommen?

Wäre ja schon fies, wenn Dudu genau so gut ist und sich dann noch heilen kann etc...

Das mit dem Tank ist nicht mal richtig. Druiden tanken teilweise deutlich besser als Krieger, das war auch schon in BC so.
Auch die Eule fetzt mit 0 Hit immer noch ordentlich rein, dass ist nicht mehr feierlich.

Aber wenn es dir echt nur um die Verstohlenheit, hohen Schaden und CP geht, dann ist der Schurke 1 Wahl :-)

Das mit dem Tank ist nicht mal richtig. Druiden tanken teilweise deutlich besser als Krieger, das war auch schon in BC so.
Auch die Eule fetzt mit 0 Hit immer noch ordentlich rein, dass ist nicht mehr feierlich.

Aber wenn es dir echt nur um die Verstohlenheit, hohen Schaden und CP geht, dann ist der Schurke 1 Wahl :-)

BLASPEHMIE!!!!!!!!!!!!! *Ggggg*

Das mim Tank ist nicht richtig?
smile.gif

Wenn der dudu Tank mal ne größere Mob grp hat hat er schon Probleme..wen ndan nanoch ne grp dazu kommt (pat, pet pull what ever) ist ende *Gg* da bleibt dir als schurke nur mehr der "Oh-shit_button"

Also Massenaggro halten ist für dudu tanks leider ein sehr sehr großes Problem...zumindest die dudu tanks die ich kenne bzw bei denen ich mit war...

und ja...eulen fetzen ganz schön..ABER zeig mir bitte ein wws wo eine gleicheqipte Eule, nen Arkan Mage im Penismeter abstinken lässt.....niemals..... gibt es nicht *Gg*

Hab ich auch nicht behauptet, Arkan Mage ist auch ein "bischen" OP ;-)

Gut, ich kenne jetzt eigentlich nur wirklich einen Dudu Tank und das ist bei uns auf'm Server der beste Bär Tank auf Hordenseite (was Eq, Erfolg und Skill angeht). Gibts halt bei allen Klassen, welche die halt 120% aus ihrer Klasse raushohlen.

Hab ich auch nicht behauptet, Arkan Mage ist auch ein "bischen" OP ;-)

Gut, ich kenne jetzt eigentlich nur wirklich einen Dudu Tank und das ist bei uns auf'm Server der beste Bär Tank auf Hordenseite (was Eq, Erfolg und Skill angeht). Gibts halt bei allen Klassen, welche die halt 120% aus ihrer Klasse raushohlen.

stimmt arkan mages sind ein andres kapitel
smile.gif

Jop, das ist das große Problem am Dudu Tank, die Massenaggro..

hmmm vl könnte sich ja mal sebst ein tank dudu oder katze dazu äußern? *gg*

ich mein der TE wird ja von uns quasi schon ins schurken dasein getrieben
smile.gif
vl sollte er sich auch mal die andre seite dazu anhören
smile.gif

LG

Ich finds komisch das Eule quasi einen ziemlich hohen Rüssi Bonus hat
Klar, keine Shield´s wie Mage oder Pri, aba das hat en Wl im Prinzip auch ned =/

Die einzige WIRKLICH soziale Variante des Dudu´s allgemein sind Moonkins die Prrrr Moonfire, Prrr Moonfire, Prrr Moonfire geskilt ham.

Und vor Pre Wotlk waren sie für mich in allen Formen die am schwierigsten zu ownende Klasse.

huhu, also ich spiele palatank, schurken und manchmal meinen feraldruiden.

zu der tank sache: druide = sehr guter tank für single targets,wegen viel life und viel bzw. nur ausweiche. also so wie der krieger eigtl.
pala: aoe tank, hält sehr viele mobs an sich.so wie der dk (behaupte ich mal^^)

zur dd sache: feraldruide= KEIN "O shit button", kann wenns brenzlig wird in bär gehen(sehr oft im pvp -_-) oder reisegestalt(feiglinge *hust*), keine gifte, kaum cc möglich in katze (2 stk), man kann den dmg auf 2-3 tasten beschränken

schurke: gegenteil von katze eigtl^^, sehr stark waffen und eq abhängig

so da ich nu feierabend habe darf jmd anders noch paar unterschied aufführen

PS: wenn du nur dmg machen willst und nur energiebalken haben magst,dann nimm nen schurken, aber wenn du abwechslungs suchst und auch mal tanken,heilen und dmg zauber casten willst ohne 4 chars haben zu müssen,dann mach dir nen dudu.

öhm ja, wie hier mal wieder die alten klisches und vorurteile ausgepackt werdne, die keinen bezug mehr zur momentanen situation haben, aber hauptsache erstmal irgendwas schreiben.

wenn ich die möglichkeit hätte, mit meinen erfolgen und rufen von schurke auf dudu zu rerollen, würde ich es sofort machen!

1. ich spiele kein pvp von daher interessiert mich nur der pve aspekt. o-shit -button im riad ja wenn er mal funktionieren würde, bei nem wipe hilft der dir in 80% aller fälle nicht und du liegst trotzdem im dreck.

2. nen dudu tank ist nen hp monster mit ausweichen. er spielt sich anders als nen krieger aber deswegen tankt er nicht schlechter, ich hab keine probleme mit meinem twink nen gleichequipten dk oder krieger ohne spott die agro wegzutanken

3. eine katze macht richtig gespielt genausoviel schaden wie nen schurke hab schon katzen mit über 5000dps an flickwerk gesehen. dazu gehören halt die richtige katzenskillung mit glyphen, equip und vor allem die rota zu beherschen. von bär in katze wechseln und 2 tasten rota fahren ist nicht mehr.

4. Raidsupport. br, anregen. das sollte schon ausreichen

5. Vielseitigkeit, du hast für den druiden 4 skillungen mit 4 equips, du kansnt alles spielen, heiler, tank, melee-dd, range-dd. hmm schurke, schaden machen und das momentan nicht mal mehr richtig gut.

Drakonis hats voll erfasst
smile.gif

Der Druide ist momentan dem Schurken in allem überlegen!
Jedoch es ändert sich natürlich auch viel in WoW, wer weis, wenn dein Schurke 80 ist siehts wieder ganz anders aus
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer das der Feral keine möglichkeit zum sap hat, wie der Schurke

Ansonsten geb ich Drakonis ebenfalls recht.

Dudu owned Schurke, im Prinzip

Weil Sap ja auch so viel DpS bringt ~.~

"Deine Mutter skillt improved Sap ALTA!"

Ach irgendwann macht Blizzard sicher was.... in 4 Jahren *hust*

Ich sprech hier von PvP
wink.gif

Das war jetzt so´n typisches Barlow szenario
dwarf.gif

Improved Sap bringt auch den deutlichen Vorteil das blenden weniger Enerige kostet
victory.gif

Wollts nur ma ansprechen da es in diesem thread wohl über Ferals geht
victory.gif

Zurück