Wirkliche Vorteile vom Schurken gegen Druiden?

Wollts nur ma ansprechen da es in diesem thread wohl über Ferals geht
victory.gif

Ach ne....

wir haben ne lustige rauchwolkenanimation. epic

auch wenn der schurke die beste klasse in wow ist, lohnt es sich trotzdem, neben dem schurken einen hybrid als twink hochzuziehen. Sicherlich kommt dieser hybrid nicht an das erhabene spielgefühl eines meuchlers ran, aber dafür bietet er vorteile, was die flexibilität in den 3 grundaufgaben (tanken/heilen/schaden) angeht.

Ich würd dann auch den teufel tun, und mit dem druiden einen auf katze machen......heilen, tanken und laserstrahlen auf gegner feuern....obwohl....ne eule spielen ist dann doch bisschen zu viel des guten.....und was den floh-besetzten bären angeht......mhm........und dieses hässliche stück baum.......zock lieber nen pala als hybrid-twink !

Ich selbst habe neben meinem Schurken noch einen Hexer und einem Hunter, was aber keine gute Idee von mir war ...

Ich würde dir einen Schami oder Druiden ans Herz legen.
Ich finde, der Schami, ist immer noch einer der genialsten Klassen in WoW (leider hat die Allianz auch welche -.-)

Ich kann nur aus der Sicht meines Combat Rogues sprechen und sage mal im PvE hat mir bis jetzt kein Druide in welcher Form auch immer das Wasser im Damage gereicht, obwohl ich meist schlecht equippt war. Gut es war kein unterschied von Rare zu t7.5, aber manchmal schon recht deutlich.
Hinzukommt, dass der Schurke derzeit den stärksten AE besitzt.

Im PvP ist Bärchen und Bäumchen happig und Katze und Eule Opfer.

Was mich stört ist grundsätzlich derzeit am Schurken, dass ihm einfach eine Raidberechtigung immer mehr genommen wird. Die DPS ist nicht schlecht, aber auch locker durch andere Klassen ersetzbar. Andere Klassen haben dann aber noch Auren/Buffs, im falle einer Katze halt Battlerezz und Anregen + Critaura, usw. Wenn der Schaden des Schurkens es wenigstens rechtfertigen würde, dass wir einzig und alleine zum Metzeln in Leder fähig sind, wäre ja alles in Ordnung.

Da dies aber immer mal wieder schwankt von Patch zu Patch, wer nun OP ist und wer generft wird, bleib ich bei meiner Wahl und bin dem Schurken seit Release treu geblieben, wenn ich net gerade mal ne Pause von WoW gemacht habe.

Ich habs schon damals zu BC Zeiten gesagt, sie hätten einfach uns andere Ultimatetalente geben sollen, in Form von Gruppenbuffs.

z.B. Sachen wie Bonus auf Beweglichkeit, krittische Trefferchance und Angriffskraft. Sie hätten auch einfach mehr Debuffs gewähren können.
z.B. Ist ein Ziel von dir vergiftet fügt jeder Melee Angriff diesem Ziel 3% mehr Schaden zu. Oder halt so was in der Ar

Ich bin Rogue, ich will so nen Scheiß nicht haben. :S
Ich will gar nicht besser als Druiden sein, ich will nur das was ich kann richtig können: DPS.
Scheiß auf Buffs, Brezzes und was weiß ich.

Ich bin Rogue, ich will so nen Scheiß nicht haben. :S
Ich will gar nicht besser als Druiden sein, ich will nur das was ich kann richtig können: DPS.
Scheiß auf Buffs, Brezzes und was weiß ich.

/sign
Wenn ich wien Drood sein wollen würde, würde ich einen spielen -_-;;

Das sehe ich genau wie ihr, ich muss nicht supporten.

Ich meinte nur, wenn sie schon alles gleichmachen, hätten sie uns als Ultimates Buffs geben können.
Mir persönlich ist das egal, ich bin ein Schurken um DMG zu machen, wenn ich Buffen will spiel ich ne andere Klasse.
Dennoch wäre es sinnvoll oder sie würden uns endlich mehr DPS gewähren.

Mir persöhnlich hat noch kein Druide den Raidplatz geklaut, aber die Dudus bei uns im Raid sind entweder Boomkins oder Bäume. Um ehrlich zu sein kann ich mich auch nicht an irgendeinen Feral-DD im Gruppenfenster erinnern. Oo Jetzt wo ich hier gelesen hab merk ich ich treff Ferals nur im PvP an und das dann auf Alliseite. Oder ich blick nicht durch und bemerk sie nicht...

Ich denke ein Schurke ist komplexer zu spielen als ne Katze und im PvP überlegen. Aber ich hab keinen Dudu, mein einziger Twink ist ein Mage (Derbe Auswahl T_T), also lasse ich mich gerne belehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Feral kann auch nur Bürsten im PvP, das wars.
Natürlich ist der Schurke im Überlegen, da er eine viel größere Auswahl an Fähigkeiten hat (Nierenhieb, Blutung, Blenden, Solarplexus, Vanish, Vorbereitung, etc.)
Natürlich hat er Feral auch Stunn und Blutungsfähigkeiten, reicht aber niemals an einen Schurken rann.

Ich weiß noch, damals in BC hatten wir nen DPS Feral dabei, der hatte aber mit vergleichbaren Eq (T6) viel weniger DPS als ich.
Er wird auch nicht so gut durch Furry, Hunter und Schami supportet wie der Schurke.

Ich weiß noch, damals in BC hatten wir nen DPS Feral dabei, der hatte aber mit vergleichbaren Eq (T6) viel weniger DPS als ich.
Er wird auch nicht so gut durch Furry, Hunter und Schami supportet wie der Schurke.

das hat sich aber seit lichking geändert und mit 3.1 werden katzen noch stärker. wie bereit schonmal geschrieben, ist die katze im pve wahrscheinlich sogar komplexer als der schurke und mit t7,5 sind locker 5-6k dps drinn.

Also mein Main is Schurke ... Zu der Zeit als ich das Twinken noch nicht aufgegeben hatte, daddelte ich mir einen Dudu hoch ... Dieser is seit geraumer Zeit 65 genau wie mein DK und beide sind meine "High-End-Bankchars" ^^

Für mich is Schurke die beste Klasse in WoW (was natürlich Geschmackssache is) ...

Dudu hat mir irgendwie nicht gefallen ... In Katzenform halt "verstohlen" und Energie, aber irgendwie nicht schurkig genug ... Ausserdem finde ich es sowieso doof, dass alle Moonkins, Katzen, Bären und Bäumchen gleich aussehen (abgesehen vom Horde-Ally-Unterschied) ... Dudu mag nice sein, aber nich für mich ...

Also ich kann eins sagen ich habe sowohl einen 80 Feral druiden als auch einen 80 Meuchel-Schurken.

Es gibt definitiv unterscheide zwischen beiden Klassen. Es kommt immer darauf an woran du mehr spaß hast oder haben könntest.

Schurken sidn reine Damagedealer ausser damage machen und CC haben sie nichts zu bieten ( Achtung es sei hier gesagt das er nix anderes zu bieten hat dafür aber diese beiden sachen in einer sehr extremen möglichkeit siehe CC bei einem Stunloggschurken etc. ). Ein Schurke fährt richtig geskillt und mit der richtigen Rotation eine immense DPS mit jeder verbesserung an Equipt sieht mann auch die DPS zahlen richtig in die höhe schiessen. Leider muss mann auch sagen ist der Schurke wirklich auch eine Klasse die wirklich abhängig von guten Equipt ist.

Der druide ist da ein wenig vielseitiger, er kann damage fahren FAST genauso hoch wie der schurke allerdings musst du dafür ne sehr gute rotation haben und diese auch wirklich gut beherchen sonst bedeutet es schnell ne imense DPS einbusse. Er ist aushilfstank selbst als DD geskillter Druide kannst du so manche bosse legen und tanken selbst massen an gegnern kan der Druide halten und tanken, wenn jemand sagt das ginge nicht gut beim druiden sage ich nur das er ihn nciht spielen kann. Mein Druide ist Tank undes gibt nix was ich nicht genauso gut hinbekomme wie Palas , Dk und sogar wie die Krieger. Aber das wohl schäne an den ganzen Hybriden ist das der Druide zur not sogar heilen kann. Erwarte bitte nicht mit einer Feral skillung einen Raid hochheilen zu können den das geht nicht da sind wir mal ganz realistisch aebr du schaffst es in der not wirklich für kurze zeit den heiler zu ersetzen oder ihn tatkräftig zur hand zu gehen.

Im Pve kannst du mit beiden erfolgreich sein als Schurke der seinen Schurken spielen kannst hast du genauso schnell eine Stammgruppe wie mit dem Feral druiden

Im PVP hast du mit beiden Klassen deinen Spaß beide haben auch sehr gute möglichkeiten sich im PVP-Kampf sehr gut durchzusetzen.
Ich habe beides bereits in BGs erlebt sowohl feral druiden die Schurken auseinander genommen haben als auch Schurken die Ferals zertückelt haben es kommt immer darauf an wer nun den char spielt und wie sein equipt ist, den sicher ist eines wer heutzutage mit T7,5 in bg oder Arena geht und meint er habe eine chance ist ein kleiner Träumer der keine ahnung von PVP hat.
smile.gif

Im endeffekt liegt es an dir was du lieber spielen möchtest vergleichen kann mann beide eigentlich nicht da das eine eine Hybrid-Klasse ist und die andere ne reine DD-Klasse.

Zurück