Wirkliche Wow Alternative für PvE Gilde?

Brutus Warhammer

Rare-Mob
Registriert
07.11.2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.112
Buffs erhalten
536
Hallo,

nachdem Blizzard immer mehr einen Sparkurs fährt und sich auf ihrer Haut ausruht (gibt ja kaum noch Patches), fragt man sich ob es nicht doch irgendwo Alternativen gibt.

Ausser raiden und daylies ist quasi nix mehr zu tun und selbst das raiden ist nur beim 1. Mal spassig da man für Items ja nicht wirklich raiden muss, die gibts im folgenden Patch sowiso quasi gratis.


Da ein Wechsel mit einer Gilde (und wenn müsste es ein Wechsel der ganzen Gilde sein) nicht grad unproblematisch ist, steht natürlich die Frage im Raum ob es denn überhaupt ein Spiel gibt, was an den Schlüsselstellen die momentan den grössten Unmut produzieren besser ist.

Die Punkte sind für mich:
- mind. so viel Contentnachschub wie bei Wow, gerne auch mehr
- genug PvE Content der nicht nur für Solo Spieler sondern auch für Gruppen und Gilden interessant ist

Da meine Gilde schon 5 Jahre existiert und sich für mich die optimale Grösse so zwischen 10 und 20 aktiven eingependelt hat wäre noch ein punkt:
- Inhalte für mittlere Gruppen, also nicht ausschlieslich für grosse
 
Spontan würde ich da an Everquest 2 denken.
 
Spontan würde ich da an Everquest 2 denken.

Da würde ich euch auch zu Everquest 2 raten.

In Punkto content hat es der grossen Konkurenz die Nase um längen voraus. Auch mit den letzten 2 Addons wurde der schwierigkeitsgrad
in EQ2 wieder hochgeschraubt nachdem die vorherigen 2 Addons eher viel zuleicht ausgefallen waren. (ich spreche vom Raidcontent)

Des weiteren bringt SoE pro jahr ca. 7-10 GUs raus (Content Patch/ Grosse änderungen) Nebst dem das jedes Jahr 1 Addon erscheint.

Das spiel wurde im November 2004 released und hat vor 2 Wochen GU 53 erhalten.
Nebenbei gibts praktisch jede Woche 1-2 Hotfixes oder kleine Patches.

wenn du sonst fragen zum Spiel hat frag einfach hier rein. die wenigen EQ2 spieler im Buffed Forum werden dir sicher gerne antworten.

mfg malax
 
Hi ich hätte eine Frage zu Everquest und zwar :
Gibt es Deutsche Server und wie ist der einstieg für Anfänger wird man da mit mit Möglichkeiten erschlagen oder ist der Einstieg relativ einfach ?

Und wird viel getwinkt ich meine trifft man als low level noch andere Spieler oder eher nicht ?

Und ist Everquest 3 geplant wenn ja wann soll es rauskommen ? Will kein Game anfangen wo nächstes Jahr schon ein neuer Teil raus kommt.
 
Hi ich hätte eine Frage zu Everquest und zwar :
1.Gibt es Deutsche Server und
2.wie ist der einstieg für Anfänger wird man da mit mit Möglichkeiten erschlagen oder ist der Einstieg relativ einfach ?

3.Und wird viel getwinkt ich meine trifft man als low level noch andere Spieler oder eher nicht ?

4.Und ist Everquest 3 geplant wenn ja wann soll es rauskommen ? Will kein Game anfangen wo nächstes Jahr schon ein neuer Teil raus kommt.

1.ja 2 stück Valor und Innovation
2. Sehr smooth gibt eigene Tutorialgebiete wo dir alle Funktionen erklärt werden und die community ist sehr hilfsbereit. Dannach geht es dann easy weiter.
3. eS wird getwinkt vor allem wenn eine neue rasse per Addon raus kommt. Aber es gibt auch das sogenannte Mentorsystem wo highlevel Chars sich auf niedrige Lvl runterstufen können so das in allen contenbereichen Hilfe zur verfügung steht. Die community ist wie schon erwähnt sehr sehr freundlich und dir wird 100% geholfen wenn du lieb fragst.
4.Sagen wir es so Eq3 iss geplant ershceinungstermin steht aber in den Sternen. Dafür erscheint nächsten Monat das 16.te oder 17te Addon für Eq1 was dir wohl sagen sollte das Sony die Spiele trotz Nachfolger weiterhin hegt und pflegt.
 
1.ja 2 stück Valor und Innovation
2. Sehr smooth gibt eigene Tutorialgebiete wo dir alle Funktionen erklärt werden und die community ist sehr hilfsbereit. Dannach geht es dann easy weiter.
3. eS wird getwinkt vor allem wenn eine neue rasse per Addon raus kommt. Aber es gibt auch das sogenannte Mentorsystem wo highlevel Chars sich auf niedrige Lvl runterstufen können so das in allen contenbereichen Hilfe zur verfügung steht. Die community ist wie schon erwähnt sehr sehr freundlich und dir wird 100% geholfen wenn du lieb fragst.
4.Sagen wir es so Eq3 iss geplant ershceinungstermin steht aber in den Sternen. Dafür erscheint nächsten Monat das 16.te oder 17te Addon für Eq1 was dir wohl sagen sollte das Sony die Spiele trotz Nachfolger weiterhin hegt und pflegt.

Heißt das wenn ich das Game Spielen richtig spielen will muss ich 17 add ons kaufen ?
 
Die 17 Addons bezogen sich auf EQ1, nicht auf EQ2. EQ2 hat das 6te Erweiterungspaket (Sentinels Fate) im Februar geplant. Aktuell ist The Shadow Odyssey. Wenn man die Trial spielt und danach ein Abo abschliesst kriegt man die vorletzte Expansion (inkl Grundspiel und allen Vor-Erweiterungen) geschenkt. Das reicht erstmal um bis auf Maxlevel zu kommen, erst dann wird TSO interessant und allenfalls ist bis dahin eh Februar und ihr kauft euch gleich Sentinels Fate. Find ich persönlich die beste (und günstigste) Variante, man "verpasst" dann allerdings die 30 Tage Gratisspielzeit. Sofern man vor Februar nicht 80 wird spart man aber mehr als die 30 Tage Spielzeit
wink.gif


Bissel besser gehts nur noch mittels dem "Recruit a Friend" Programm wo man noch paar kleine Ingamegoodies dazukriegt. Ansonsten ist das Angebot identisch.

EQ3 ist in dem Sinne nicht geplant. Das einzige was geplant ist, ist ein weiteres Spiel in der Everquest-Franchise. Das kann aber irgendwas sein. Es gab neben EQ1 und EQ2 noch EQOA (nen Konsolen-EQ). Gut möglich dass das nächste EQ für die Playstation von Sony entwickelt wird. Wissen tut man darüber aber noch rein nichts.
 
Zurück