Wirtschaftssimulationen

Ich behaupte einfach mal ja, jedoch fand ich Anno nie wirklich intressant, werde es mir aber trotzdem mal anschauen.
Im Moment bin ich mit Tropico und Simcity (wenn ich es dann mal wiederfinde :/) ganz gut bedient.
Das was Potpotom angesprochen hat klingt auch gut, kennt jemand den Namen des Spiels?
Theme Hospital ist zwar kein Städtebau, klingt aber dennoch intressant und sieht gut aus, muss ich mir auch mal anschauen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Grüße,
Floyder
 
Nunja, die alten Anno-Spiele waren auch nicht so der Hammer, aber die neusten 2 sind einfach super! Da wurde alles eingebaut und verbessert, was den alten Spielen gefehlt hat. Also wenn, dann schau Dir die neusten 2 Anno-Spiele an
wink.gif


SimCity 2000 kannst Du kostenlos runterladen:
Englisch
Deutsch
Ist Abandonware, sprich legal kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Theme Hospital als kostenlosen (legalen) Download?
Das ist ja bei vielen alten Spielen der Fall.
 
Gibt es Theme Hospital als kostenlosen (legalen) Download?
Das ist ja bei vielen alten Spielen der Fall.

Edit: Sorry für den Doppelpost, das Internet hat mal wieder Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es mit Civilisation 4?
Gibts inkl der ersten Addons für 10 Euro.

Oder das alleine lauffähige Colonisation?
auch schon für 10 Euro zu haben.
 
X3 find ich recht anspruchsvoll wenn man ohne kapern und kämpfen viel kohle machen will
spielt aber nicht in der gegenwart
 
Da "Theme Hospital" von Bullfrog ist (eine der besten Spieleschmieden, dies je gegeben hat), Bullfrog leider von EA aufgekauft und ausgeschlachtet wurde
sad.gif
*heul* und EA grundsätzlich keine Spiele als Abandonware freigibt musst Du Dir das wohl oder übel kaufen. Allerdings zB auf Amazon kostet das grad mal noch 3 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt vllt komisch, aber Roller Coaster 1 ist auch ziemlich nett:)
 
Ich hab mir mal SimCity 2000 gezogen und dabei gemerkt, dass solche alten Spiele nichts für mich sind..
biggrin.gif

Die Grafik spricht mich einfach nicht an.
Ich hoffe, dass bald mal Tropico 3 ankommt, will endlich spielen!
smile.gif


Grüße,
Floyder
 
Zurück