WK über Cap ?

lancev

NPC
Bringt es was WK über Cap zu haben ? Oder ist das absolute Verschwendung ? Die T8,5 Brust hat soviel WK und damit liegt man fast zwangsweise über dem Cap von 28/28 wenn man noch 1-2 andere Items mit WK angelegt hat. Anstelle von 28/28 habe ich jetzt 32/32 und mit den T9 Schultern werden es leider noch mehr.. Macht das irgendwie ansatzweise Sinn ?

Bringt es was WK über Cap zu haben ? Oder ist das absolute Verschwendung ? Die T8,5 Brust hat soviel WK und damit liegt man fast zwangsweise über dem Cap von 28/28 wenn man noch 1-2 andere Items mit WK angelegt hat. Anstelle von 28/28 habe ich jetzt 32/32 und mit den T9 Schultern werden es leider noch mehr.. Macht das irgendwie ansatzweise Sinn ?

Nein macht es nicht. Alles über 26 ist Verschwendung ... bzw andere Stats sind besser ...

Frag doch einfach mal was Waffenkunde bezweckt?

Wenn du darauf eine Antwort hast, dann sollte jeder Mensch der sich nicht gerade geduckt hat als der Liebe Gott das Hirn verteilt hat auch auf deine Frage eine Antwort finden.

andre frage zum thema expertise.

was wäre in dem fall besser? [Golemsplitterspieß] mit 1.50 speed und am ende 27 expertise oder [Stiefelmesser des Kämpfers] mit 1.40 speed, etwas besseren stats aber am ende nur 23 expertise... oder sollt ich einfach noch 1 agi gem für 1 expertise gem tauschen?
weiß ned wie hoch die priorität von expertise in dem fall is
unsure.gif

Naja DiLuca vllt bereitet er sich schon für das nächste Addon vor
smile.gif

was wäre in dem fall besser? [Golemsplitterspieß] mit 1.50 speed und am ende 27 expertise oder [Stiefelmesser des Kämpfers] mit 1.40 speed, etwas besseren stats aber am ende nur 23 expertise... oder sollt ich einfach noch 1 agi gem für 1 expertise gem tauschen?
unsure.gif

mh es ist schade das jmd der solche waffen hat sich mit so fundamentalen klassenmechanik fragen nicht auskennt.
sad.gif

unsure.gif

Von welcher Skillung sprichst du?

Bei Combat: Stiefelmesser des Kämpfers >>>>>>> Golemsplitterspieß, ganz egal wie viel WK du hast!

sinn macht es nicht...ausser du entscheidest dich dafür bosse mehr von vorne anzugreifen ;D
aber wenn die items mit wk (viel) besser sind als deine items ohne wk...ja du weisst auf was ich hinaus will

mh es ist schade das jmd der solche waffen hat sich mit so fundamentalen klassenmechanik fragen nicht auskennt. sad.gif

ich kenn mich definitiv mim schurken aus nur war ich mir in diesem fall total unsicher und lieber man fragt hier nochmal nach und hört sich paar meinungen an...

ich kenn mich definitiv mim schurken aus nur war ich mir in diesem fall total unsicher und lieber man fragt hier nochmal nach und hört sich paar meinungen an...

naja es gibt dazu keine meinung sondern nur formeln die dir nen ergebnis geben. Es gibt Tabellen in denen Wertigkeiten von Attributen gibt. Es gibt sogar Seiten für Schurken in denen für die unterschiedlichen Items mit Droport und Wertigkeit für eine Specc vorberechnet sind.

unsure.gif

Du gewinnst 10 Waffendps wenn Du den Golemsplitter gegen das Stiefelmesser tauscht, reicht Dir das als Antwort?

Du gewinnst 10 Waffendps wenn Du den Golemsplitter gegen das Stiefelmesser tauscht, reicht Dir das als Antwort?

waffendps ist bei beiden 178.9, bzw golem 178.7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar en nup-schurke wie ich weiß das 0,1 schneller ~10 Waffen-DPS entsprechen

Und du bist dir wirklich sicher das du dich mim Schurken auskennst?

sogar en nup-schurke wie ich weiß das 0,1 schneller ~10 Waffen-DPS entsprechen

Btw. macht 0,1 schneller bei gleichen Stats weit mehr als nur 10 Waffen-DPS aus. Die 10 Waffen-DPS stammen noch aus BC.

Ich habe mal ein bisschen mit dem Spreadsheet rumgespielt:
Um auf die gleiche Gesamt-DPS einer 1.4er 179 DPS OH zu kommen bräuchte eine 1.5er OH ca. 205 DPS...

Btw. macht 0,1 schneller bei gleichen Stats weit mehr als nur 10 Waffen-DPS aus. Die 10 Waffen-DPS stammen noch aus BC.

Ich habe mal ein bisschen mit dem Spreadsheet rumgespielt:
Um auf die gleiche Gesamt-DPS einer 1.4er 179 DPS OH zu kommen bräuchte eine 1.5er OH ca. 205 DPS...

wenn keine stats drauf sind. was ja bei den beiden waffen nicht so wirklich trivial ist... aber die formel unterstützt deine these das das stiefelmesser wesentlich besser ist.

Zurück