Wl skillung pve

roflkopter95

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hiho liebe leute ich hab nach einer ,meiner meinung nach recht langen zeit wieder mit wow angefangen

nun mein wl is destro aber was is das beste für pve??

Destro affli oder demo??


Mfg roflkopzer
 
Da ist man noch geteilter Meinung^^

Ich würd mal sagen, in normalen Dungeons und heroic, da fährste mit Dämo sehr gut, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Später in Raids würd ich dann aber Gebrechen nehmen, da dort die Bosse deutlich länger leben, und die Dot´s somit ihre volle Wirkung entfalten können.

Dank Seelentausch knallste da auch die Dot´s von den einen mob ruck zuck auf den nächsten drauf

Gruß
 
demo is gut zum bomben und supportet auch stark. Aflfi liegt zur Zeit hinten, Zum destro findest du alles hie.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/173985-fire-fighter-next-generation/
 
Demo ist am stärksten gegen Trash, was mittlerweile wieder wichtiger werden könnte.

Außerdem hat er die stärkste BURSTphase -> Metamorphose, die auch weitere Vorteile bringt wie z.B. das Kurzzeittanken

Affli liegt zur Zeit leider noch etwas im Schaden hinten, was sich hoffentlich noch verbessert, ist aber die stärkste Wahl gegen 2 Gegner, da durch Seelentausch gleich 2 Gegner bekämpft werden können. Hier ist man also deutlich im Vorteil gegen starke Adds

Der Destro ist über die Zeit hinweg immer mit dem gleichen Burstschaden anzutreffen und liegt meines Wissens leicht vorne.

Ich selbst nutze allerdings Demo + Affli, Affli, um auch in Kämpfen mit hohem Bewegungsanteil noch ein Mindestmaß an Schaden zu fahren.
 
Kann meinen Vorgängern eigentlich nur zustimmen spiele auch Dämo / Affli.
Dämo benutzte ich eigentlich nur für den trash und bei den Bossen wo mich der Tank nicht umspeccen lässt XD
Affli hingegen eigentlich immer bei den Bossen gerade im Vortexgifpel beim 2 Boss oder Todesmine beim "Kochtypen" ist es praktisch.
Zum einen finde ich ab 25%life vom Gegner macht affli viel mehr dmg als dämo oder destro zwar holen die am anfang auf später aber kommt nichts.
 
naja jeder spec hat seine vorund Nachteile. Destro bietet zum umschwenken den besten burst dauerhaft. Demo spielt die stärken bei addphasen aus und supportet stark falls der ele fehlt. Und Affli bieten den heal. Anbei kann bei 2 Adds der sestro dem Affli etwas konkurenz mit Omen der verwüstung bieten. Ich persönlich bevorzuge atm destro da sein Hauptvorteil mehr dps ist. Zudem kann man bei demo und affli schneller aus der Rota kommen. Falls Hand von Guldan daneben geht oder etwas zu spät gecastet wird muß feuerbrand erneuert werden. Bei Heimsuchung isses nicht viel besser.
 
Ich schwöre auf Affli/Destro.

Affli rockt einfach, wie immer. Wer sagt, das der Schaden low ist, der spielt mit Shadowbolt und ner 2,4 Sekunden Castzeit^^ Mit Seelentausch ist zudem guter Trashschaden möglich, oder bei bossen wie das Omnitron Verteidigungssystem recht hilfreich, um die Dots gleich auf den nächsten Golem zu setzen, ohne großen relevanten Schadensverlust.

Destro ist und bleibt einfach auch Top. Immernoch einfache Spielweise, bei reinen Standbossen perfekt, und mit guten Raidsupport die momentan beste Lösung. Einzig gegen die Execute Phase vom Afli kommt Destro nicht nach.

Demo ist meiner Meinung nach momentan Supporter Only, denn SingelTargetSchaden, den ich vermiss da sehr. Evtl wenn die Werte wieder im Einklang sind, ist Demo wieder gut, aber solange würde ich an deiner Stelle bei Affli/Destro verweilen.
 
@Bossruie - Die Destro Rota hat sich sehr seit 80 geändert. Man hat jetzt 3 Spells mehr. Zudem muß man die uptime vom Hastbuff im Auge behalten. Der Hexer ist inzwischen deutlich anspruchsvoller. In meinen Augen eine der schwerst zu spielenden Klassen wenn man top sein will. Und Demo macht guten singek Target Schaden. Aber auch hier muß man konzentriert spielen.
 
@Bossruie - Die Destro Rota hat sich sehr seit 80 geändert. Man hat jetzt 3 Spells mehr. Zudem muß man die uptime vom Hastbuff im Auge behalten. Der Hexer ist inzwischen deutlich anspruchsvoller. In meinen Augen eine der schwerst zu spielenden Klassen wenn man top sein will. Und Demo macht guten singek Target Schaden. Aber auch hier muß man konzentriert spielen.

a) Das is ein L und kein i

b) Demo hinkt trotzdem Dotlock und Destro (welcher trotz neuen Zaubern zu leicht ist) hinterher.
 
Kann meinen Vorgängern eigentlich nur zustimmen spiele auch Dämo / Affli.
Dämo benutzte ich eigentlich nur für den trash und bei den Bossen wo mich der Tank nicht umspeccen lässt XD
Affli hingegen eigentlich immer bei den Bossen gerade im Vortexgifpel beim 2 Boss oder Todesmine beim "Kochtypen" ist es praktisch.
Zum einen finde ich ab 25%life vom Gegner macht affli viel mehr dmg als dämo oder destro zwar holen die am anfang auf später aber kommt nichts.

eine ganz ernsthafte frage: wozu machst du die den aufwand mit umskillen usw? wegen paar pünktchen aufm epeniz-meter?
wenn ja, hast du mein mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um der Frage "Ist Destro leicht zu Spielen", mein Hexer ist nur nen Twink, hab hier im Buffed Forum den Guide gelesen, und der geht schon sehr ab.

Sicherlich Spiele ich ihn nicht am cap, kleine fehler passieren ab und zu, aber besonders schwer ist das nicht.

Als Anspruchvollste klasse würd ich ja nicht grad den Destro Hexer nominieren... da kenn ich schwerere

Edit: Würd mein Hexer gern erstmal auf Heros auslegen, da ich mit dem wohl erstmal nicht raiden gehe, ist dämo da zu empfehlen ?

Wenn ja, wär ne gute 5er Hero Dämo Skillung und ne kleiner einführung nice :-)
Prio liste und besondere Spells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Destro ist inzwischen deutlich schwerer zu spielen als vor 4.0
Zumindest wenn man ihm in die nähe des Limit bringen will.
15 verschiedene Schadensursachen stehen bei einem Bosskampf inzwischen im Recount und die in der richtigen Reihenfolge immer parat zu haben
bzw. auch zu nutzen erfordert einiges an übersicht und den guten Umgang mit Keybindings.

Sicher ist das Destro wohl am ehesten die Laufphasen bei den Encountern verkraftet,
wenn ich mir da denke Haunt hat noch CD wenn man bei Atramedes vor den Schallsuchern flüchten muss und ist ausgelaufen bevor man eine sichere Posi erreicht hat und dies ist nur ein Beispiel es gibt ne menge Moveencounter.
 
eine ganz ernsthafte frage: wozu machst du die den aufwand mit umskillen usw? wegen paar pünktchen aufm epeniz-meter?
wenn ja, hast du mein mitleid.

Ich spiele um den Erfolgswillen. Ich CCe sehr sehr viel und rette mehr Situationen als man denkt durch richtig genutzte "Specials" beim Dämohexer. Mir geht und ging es nie einfach nur darum, nur den meisten Schaden zu machen, sondern mit der Gruppe nach vorne zu kommen. Das ich mit viel Mühe schließlich einen größeren Anteil am Ziel erreiche als andere DDs, die nicht unterbrechen, nicht heilen, mehr Schaden nehmen und trotzdem weniger Schaden fahre ist dann einfach nur Genugtuung, aber nicht die Antwort auf die Frage, warum ich mal wieder umgeskillt habe...

Ich skille um, weil ich gewisse Situationen erkenne, in denen eine andere Skillung einfach stärker wäre. In größeren Burstphasen/Finishingphasen ist Meta + Dämonenseele einfach am stärksten. Gegen Mobs, die immer schnell sterben müssen (letzter Boss in...Grim Batol?...der mit den Gesichtslosen Heilern) ist der Destro am Stärksten, da er alles eben direkten Schaden macht und in vielen anderen Situationen, gerade laufintensiven Geschichten macht der Affli zumindest noch mit all den Dots weiterhin Schaden.

Momentan hadere ich ein wenig mit meinem Hexer...Ich finde eigentlich zur Zeit keine der Skillungen wirklich passend für eine Ini. Wenig Schaden mache ich gefühlt eigentlich sehr oft, zwar steht am Ende der HC Inis immer eine 9-10 vorne, die Bosskämpfe hierbei schwanken zwischen 8-16k (was ich etwas sehr extrem finde, da ich eigentlich durchgängig "gut" spiele), aber irgendwie ist der Hexer doch insgesamt recht schwach aufgestellt.

Vor kurzem habe ich mal wieder meinen DK rausgeholt, mal schnell für 500 Gold im AH eingekauft und mit 272+ eingekleidet, aber der haut jetzt schon teilweise 15k Hits raus mit Stufe 82.

Die einzige Skillung die ich im Moment eigentlich als feste Position setzen würde wäre der Dämo, da die Wache einfach so viele Situationen verbessern kann (Sturm + Axt) und man eben auch mit Meta + Dämonenseele auch mal übereifrige Tanks retten kann, aber ansonsten begeistern mich Destro + Affli einfach nicht mehr vollständig.
Der Affli ist stark geworden gegen HC-Trash durch Seelentausch, aber hat sonst nicht mehr das riesige Schadenspotenzial wie vorher mEn, der Destro ist und bleibt der Tank+Spanktyp, der mit 20 Mobs mit je 30k TP überfordert ist und bei jedem Schritt so viel Schaden verliert, das man lieber Melees mitnimmt.

Bei so vielen bewegungsintensiven Bossen im HC-Modus lässt der Hexer irgendwie sehr stark nach...

Der Hammer kam jetzt kürzlich im TS, als ich mal wieder im TS von unseren Serverfirst-Raidleuten war und mit einigen Jungs in eine heroische Instanz gegangen bin. Irgendwann kam plötzlich die Frage auf, ob eig ein anderer Hexer online wäre, um mich auszutauschen, weil ich so wenig Schaden mache...10k DPS mit Dämoskillung und 338 Durchschnittslevel wären zu wenig, ich wär halt nur ein Casual der keine Guides lesen würde. Ich wollte ins Essen brechen. Stärker war nur mit 13,4k (ich im Bosskampf mit 12,5k) eine Eule mit 346 Gear und ich war an Platz 2 im Recount.

Die Begründung dazu war, das der dritte DD schwächeres Gear hätte als ich, aber auch nur 1k DPS weniger machen würde (ein Schattenpriester)...
 
eine ganz ernsthafte frage: wozu machst du die den aufwand mit umskillen usw? wegen paar pünktchen aufm epeniz-meter?
wenn ja, hast du mein mitleid.

Glaube, 99% aller Hexenmeister würden für ein Minimum an DPS Gewinn umskillen. Der sportliche Ehrgeiz macht uns doch erst richtig stark.
 
Vergleich bitte keinen 82er Char mit einem 85er Char. Die Stats skalieren unter 85 doch noch eine gute Ecke besser.

Aber den TS-Spuch kenn ich momentan nur anders rum^^.
 
ich habe ein destro /affli (mit schattenblitz und ich mache schaden ^^)

schlussendlich muss man selber wissen mit was man am besten zuerecht kommt, ich finde aber das destro die staerkste skillung ist was die damage betrifft , der affli ist einfach funny vorallem bei bossen wie omitrom(das verdeidigungssystem ) man ist zwar im dps ned der ueberhammer aber man macht guten damage, ja und jetzt der deamon wl was soll ich sagen eigendlich ne geile skillung vorallem auf flächenschaden ausgelegt aber in raids fue rmich zumindest ein no go die cast zeiten sind zu lange und auch der einzelschaden finde ich nicht so hoch wie bei den anderen 2 skillungen also fuer mich eine levelskillung.
 
ja und jetzt der deamon wl was soll ich sagen eigendlich ne geile skillung vorallem auf flächenschaden ausgelegt aber in raids fue rmich zumindest ein no go die cast zeiten sind zu lange und auch der einzelschaden finde ich nicht so hoch wie bei den anderen 2 skillungen also fuer mich eine levelskillung.
Die langen castzeiten sind aber kein Argument ihn im raid nicht zu spielen. was du weniger an Schaden machst kompensiert deine Wache. Rechnerisch liegt er auf Platz 2. Da kannste probieren wie du willst, daran ändert sich nix. Jeder der was anderes behauptet kommt mit der skillung einfach schlechter zurecht. Ich habe icc nur als Demo wl gespielt und war immer vorn dabei. Habe auch sehr viele schlechte demo wl´s gesehen. Vielen habe ich dann erstmal rota makros und spielweise erklärt und siehe da der Schaden kam. Verwechselt daher mal nicht die vorliebe Skillung mit der stärke der Skillung.
 
Zurück