WLAN spinnt

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo

Folgendes: Bei mir bricht mein W-LAN ca. alle halbe Stunde ab. Der Empfang ist aber bei 95-100%, also sehr gut. Als Empfänger wird ein Speedport W100 USB-Stick eingesetzt, Router ist ein Speedport W500V. Das ganze passiert erst seit gestern, und auch nur an dem PC hier. Am Laptop hab ich die Probleme nicht.
Das Einzige was dann hilft, ist den Stick abzuziehen und neu einzustecken. Router hab ich natürlich schon zurückgesetzt, Software auf den PC neu aufgespielt.

Über Kabel ins Netz zu gehen ist (leider) keine Option. OS ist die Win7 Beta. Das ganze unter 802.11g mit WPA2+PSK. Es lief monatelang reibungslos, erst seit gestern gibts diese Probleme. Neu installiert wurde nichts. Ärgerlicherweiße hab' ich nur einen Systemwiederherstellungspunkt, und der ist von heute Mittag als ich den Stick neu installierte.
Das ganze ist besonders ärgerlich, wenn ich zB aus WAR rausfliege und das Spiel dann erst neu starten muss.

Auch merkwürdig: Sobald ich WAR starte und im Spiel bin ist die Verbindung getrennt.

Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat.

Hatte heute morgen beim WLAN auch kurz kein Internet!
Hatte Laptop restartet und dann gings wieder!
Speedport W701V.

Vielleicht hast du die Windows 7 Beta kürzlich geupdatet.
Kann ja sein das sie an einem Treiber was verändert haben, und der wlan-stick nicht mehr richtig funktioniert. Installier doch auf ner extra partition testweise xp oder vista und teste obs da auch noch ist.

mfg
smile.gif

mir ist eben noch was eingefallen.

Gestern Abend hats mich bei WAR immer auf den Desktop geworfen. Da hat sich immer ein Dienst mit dem Namen "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" gemeldet, und das ca. alle 10-20 Sekunden. Den hab ich dann kurzerhand bei den Diensten deaktiviert. Wenn ich mich recht erinner, hat es da angefangen.

Ich hab den Dienst eben nochmal gestartet und werds jetzt nochmal testen, ich meld mich dann wieder.

Edit: Nachdem ich Win XP installiert hatte bestand das Problem weiterhin. Daraufhin hab ich den Router komplett neu konfiguriert, jetzt klappts wieder
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück