Wlan Stick

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Mahlzeit
da ich nun durch meinen Anbieter gezwungen werde Wlan zu nutzen und von ihm ein Thomson TG782i (hab leider keine produkt daten gefunden auch bei der lieferung ist nichts dabei gewesen) erhalten habe wollte ich nun ma fragen welcher
Wlan Stick besonders gut für mich ist der Router ist im Erdgeschoss mein PC in der ersten Etage.
Bei Amazon hab ich mir das ausgesucht. Brauche den stick um MMOs zu spielen und im internet zu surfen.

http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flexibler-Antenne/dp/B000WCDHV0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1297507689&sr=8-8

MFG

sehr gute wlan sticks bekommst du von hama. der den du ausgesucht hast ist super!

der stick ist relativ günstig, hat ne leicht verständliche, übersichtliche software und eine externe antenne. außerdem hast du bei diesem stick eine verlängerung dabei. das erleichtert die positionierung der sticks.

zusätzlich solltest du nen program wie "tcp-ip optimizer" benutzen, dann sollte das mit dem zocken absolut kein problem sein.

mfg demoscha

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ich mal bitte erfahren, was du genau mit dem satz: " da ich nun durch meinen anbieter gezwungen werde wlan zu nutzen" meinst? steige ich gerade nicht hinter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar gibt es WLAN-Modems, die keine RJ45-Buchse mehr haben. Klingt zwar verdammt eigenartig, da man zum Konfigurieren des Modems eigentlich ein Kabel braucht, aber wer weiß

Edit:

Scheinbar ist es das Gerät hier: http://www.modem-help.co.uk/Alcatel/TG782i-11g-Wireless-VoIP-Residential-Gateway.html
Communication Buses:
LAN Hub
USB
WAN
Wireless: ISM

Daher ist es jetzt noch unverständlicher, warum du kein Kabel mehr nehmen kannst und zu WLAN "gezwungen" wirst.

Ich Poste einfach me das Theme wo keiner drauf geantwortet hat erklärt auch das Problem wieso ich kein Kabel benutzen kann BZW bin ich mir da selbst nicht ganz sicher.

habe folgendes problem da die Telecom unseren Telefon Anschluss gekündigt hatt und uns einen teureren andrehen wollte sind wir einfach gleich zu Tele2 gegangen , haben auch das Internet von Tele 2
Nun habe ich ein Packet erhalten mit einem Thomson TG782i Komplett Box.
Das Problem ist nun ich lebe in einem haus mit 2 Etagen damals wa mein PC noch im keller (Gäste raum laute mucke gut klimatisiert ^^ ) nun ist er in der 1 Etage daher ist die haupt-TAE dose jetzt in der 1etage und nicht im keller oder erdgeschoss
da ich sonst meinen Splitter fürs internet nicht hätte anschließen konnen.

Laut Tele2:

Hausverkabelung der Telefone
Sollten sie mehrere TAE-Dosen in ihrem haushalt haben dann achten sie bitte darauf dass keine weiteren telefone mit einer TAE dose verbunden sind.
Zur nutzung von Tele2 Komplett dürfen die Telefone ausschließlich über die mitgelieferte Tele 2 Komplett Box verbunden sein.

Das heißt für mich ich kann die haupt TAE Dose ins Erdgeschoss setzen und mir von da ein über 20m langes Netzwerkkabel ziehen damit ich internet in der 1 etage habe oder Wlan benutzen , so wie auch beim Telefon da heißt es ich soll die Adapter benutzen die haben ein kabel das 20cm lang ist soll das nun ein witz sein wie soll ich damit ein Telefon in der 1 oder 2 etage benutzen können ?

Hoffe mir kann jemand helfend die Service Hotline ist mir zu teuer

so soll es aussehen:

http://www.tele2.de/Privatkunden/Internet/Tele2-Komplett/So-funktionierts.aspx

Die Hersteller liefern immer nur die kurzen LAN-Kabel mit. Die sind zur Konfiguration des Geräts auch ausreichend. Du kannst jedes normale LAN-Kabel, ob 10cm oder 50m anschließen. Du kannst auch einen Switch anschließen, wenn du mehrere Rechner nutzen willst.

Auch die Telefonkabel kann man im Elektro-Markt als Verlängerung kaufen. Alles keine Probleme.

Du wirst also nicht wirklich gezwungen, WLAN zu nutzen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war früher der komplette Anschluss (TAE-Dose, Splitter, Modem, etc.) im Keller? Wie war denn da die Verkabelung?

Jetzt mal noch ne Meinung zu dem Tele2-Angebot.

Das ist doch eine komplette verarsche. 25€ für ne 6000er-Leitung inkl. Flatrates? 16 Mbit kosten dann 5€ mehr? 24 Monate Vertragsbindung? 3€/Monat für das WLAN-Modem?

Du zahlst für das WLAN-Modem mind. 72€. Bei anderen Anbietern kostet das gar nichts oder 40€.

Die haupt TAE Dose im keller richtig da auch der Splitter , im erdgeschoss war noch eine TAE dose mit telefon.
Die einzige möglichkeit ist für mich Wlan da ich ja sonst ein Kabel die treppen hoch ziehen muss und das mehr als scheiße aussieht.

Loch durch die Decke & Kabelkanal oder Powerline-Adapter verwenden.

Oder WLAN. Da kannst du dann den WLAN-Adapter nehmen, den du gepostet hast.

Bei WLAN musst du aber auch die Signalstärke achten, ich weiß ja nicht, wie stark das Thomson-Gerät funkt.

Die Signalstärke wird dir unter Windows angezeigt und gibt an, wie "gut" die Verbindung Rechner <-> Router ist. Je größer die Entfernung ist und je mehr störende Einflüsse (Stahlbeton, etc.) zwischen Sender und Empfänger sind, desto schlechter ist das Signal.

Mhh ok danke euch allen, ich hab noch bis zum 22.Feb zeit alles anzuschließen werde mir jetzt den Wlan sick von Hama bestellen und alles testen danke euch.

MFG

Zurück