WLAN Verbindung dLAN 200 AV Wireless G zum DSi

Raefael

Welt-Boss
Registriert
07.01.2007
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
1
Kommentare
253
Buffs erhalten
5
Hallo Gemeinde,

haben unserer Tochter den Nintendo DSi geschenkt und wollten diesen natürlich ins WLan mit einbinden.
Hat hier wer Erfahrung damit ob und wie das mit der Devolo dLAN 200 AV Wireless G geht?

//Rafa
 
Hmm - mit nem normalen DS hab ich das schon gemacht und da wird ja nicht so viel anders sein. Ich schau heute Abend nochmal und sag, ob es was zu beachten gibt (schon ne Weile her - aber irgendwas war komisch wenn ich mich recht erinnere). Was fuer einen WLAN-Router Du hast muesste ja eigentlich egal sein...
 
Dachte ich eigentlich auch, aber leider bricht der DSi mit der lapidaren Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten, bitte neu starten" ab.
Wäre super wenn Du mir die Infos zukommen lassen könntest.

//Rafa
 
Habe es grade mal ausprobiert - eigentlich nix ungewoehnliches. Man muss die SSID angeben und den Netzwerkschluessel. Der DS unterstuetzt nur WEP-Verschluesselung, der DSi kann auch WPA - sofern die Spiele allerdings nicht DSi-Exklusiv sind unterstuetzen diese auch nur WEP. Je nachdem was Du als Verschluesselungsmethode im Router eingestellt hast koennte das die Probleme erklaeren...
 
Das ganze ist WPA2 verschlüsselt.

Aber so weit komme ich gar nicht, der DSi hängt sich schon beim Einrichten des Netzwerks auf.
Dabei spielt es scheinbar keine Rolle ob ich den Router nun manuell anspreche oder den DSi automatisch über die SSID Kennung den Router finden lasse.

Ich habe das ganze auch schon testweise ganz ohne Verschlüsselung probiert.

Das Ergebnis bleibt das gleiche, sobald ich die Einstellungen speichern möchte und der DSi die Netzwerkverbindung testet hängt er sich auf.

Seltsamerweise scheint aber während der Einrichtung eine zumindest teilweise korrekte Kommunikation zwischen Router und DSi statt zu finden. Als ich mich bei einem der Tests beim Passwort vertippt hatte, hat er das sofort moniert.

Bin echt für jede/n Hilfe, Tipp dankbar, die kleine ist Tod unglücklich.
sad.gif


//Rafa
 
Ich hab mal gelesen, dass man auch die neueste Firmware vom Router braucht.

Ob's stimmt, weiß ich nicht. Ich hatte selber damals Probleme mit dem DS, aber nach kurzer Zeit gings denn auch. Das Einzige, was mir vielleicht noch einfallen könnte, wäre, dass die Firewall vom Router das Ding nicht akzeptiert.

Hoffe, ich konnte deiner Tochter helfen
biggrin.gif

Ich guck morgen Abend nochmal genau nach, bin nun auch zu müde. :s
 
Hmm ...

da bringst Du mich glatt auf eine Idee, der Devolo hat zwar keine Firewall aber der bridged ja auch nur das WLAN auf den LevelOne Router.

//Rafa
 
Ich hätt mal ne frage.
Es is meistens die rede ob in wow oder sonst wo es wird immer von 6k dsl leitungen gesprochen oder 10k dsl und sonst nochwas.
Was beudeuten diese zahlen ist das die downloadrate oder was?

Ich hab mal selber nen test durchgeführt. Bei meinem Laptop atm hab ich das rausgekriegt.

Datum: 15.04 14:40

Hostname / IP hab ich mal ausgeblendet

Down
kbit/s 2234

Up
kbit/s 398

Ping
min(ms) 71,0

Stabilität
% 91,1


Was sagt des jetz über meine leitung aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschäftige mich auch erst seit kurzem damit:

16k Leitung = 16.000 kb/s. Damit wird immer die Downloadrate gemeint.
 
Wobei wir in Deutschland ADSL anliegen haben was für Asymmetric Digital Subscriber Line steht.
Das praktische Ergebnis dessen ist ein simples: Upload und Downloadrate sind nicht synchron. In Deutschland konkret beträgt die Uploadrate immer ein Achtel der Downloadrate.

Die Erklärung von Crucial was die Bezeichnung angeht ist soweit korrekt. Nur noch eine Anmerkung:
Wir sprechen von KiloBIT, nicht KiloBYTE.
Browser oder Downloadprogramme zeigen transferraten meist in KiloBYTE an. Die Bandbreite der Leitung wird jedoch in KiloBIT angegeben. 8 Bit = 1 Byte.
Sprich bei DSL 1000 hat man 1000kBit down = 125kByte/s maximaler Downloadspeed.
Natürlich nur wenn alles perfekt ist, was im Grunde was nie der Fall ist.
 
Ist ja schön das Ihr Euch so nett unterhaltet, aber kann mir einer erklären was das mit dem Thema zu tun hat?

//Rafa
 
eig. nicht viel muss ich gestehen. ICh hab eigentlich nur auf den Titel geguckt und hab mal fix nachgefragt bevor ich extra einen neues Thema aufmache.


btt: kann aber bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, geh mit meinem ds nie ins internet -.-
 
Zurück