Wo bleiben die Karikaturen?

du hast definitiv recht damit das es Mist ist wenn über den Islam hergezogen werden darf,wie es allen gefällt, während die katholische Kirche unantastbar zu sein scheint...
Die Karikaturen damals haben den gesamten Islam als Terrorwiege dargestellt. Die Kirchenkarikaturen von heute ziehen allenfalls den kirchlichen Umgang mit den Skandalen in Zweifel, aber nicht die gesamte Religion. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

aber ich frag mich immer noch was du mit "Damals"(in deinem Text fett gedruckt) meinst, wo anscheinend so viel Karikaturen zum Islam abgedruckt wurden, das sie dich noch heute verfolgen...
Das waren gar nicht so viele. Und auch nicht die Anzahl ist es was ich bemängel, sondern die Darstellung des Islam in den damaligen Karikaturen. Obwohl sie falsch waren und viel Protest und Ärger provoziert haben wurden sie dennnoch weiter verbreitet, um die Meinungsfreiheit zu unterstreichen. Den Zeitungen war ihre ach so geliebte Meinungsfreiheit so wichtig, daß sie sehr viele religiöse Gefühle einfach in den Staub getrampelt haben. Eine solche Provokation möchte ich mal sehen wenn sie sich selbst damit schädigen würden.

und ich bleib bei meiner Aussage das es wesentlich wichtiger ist so ein schreckliches Thema lückenlos und komplett aufzuarbeiten und die Schuldigen zu betrafen,anstatt jetzt dutzende Bildchen dazu abzudrucken...und das scheint dir bei der ganzen Sache unwichtig zu sein...
Wieder missverstehst du mich. Natürlich gehört das alles aufgeklärt und bestraft. Und obendrein muß auch sichergestellt werden daß sich sowas nicht wiederholt.

Aber: Ich klage die ganze Zeit eigentlich nicht die Kirche an, sondern die Zeitungen.
Das ist es, was du endlich mal verstehen solltest.

@ Sympathisant
Ok, das sehe ich ein, das ist aus dem Ruder gelaufen. Aber wenn man es schon sieht, daß etwas aus dem Ruder läuft, sollte man doch nicht bis zum Ende drauf rumreiten.
Wer ist nun nach dem ganzen Rummel von damals der Böse? Die unkritischen Zeichner oder die Flaggen verbrennenden Moslems? War das alles wirklich notwendig?

Wenn ich zeichnen könnte, dann hätte ich bei unserer heutigen kranken Gesellschaft so viele Ideen, daß ich nicht mehr arbeiten gehen müßte. Ich könnte praktisch vom zeichnen leben. Dummerweise kann ich das nicht.
 
finde schon, dass man drauf rumreiten kann. ist meiner meinung nach schon ne prinzipsache. lass ich mir von anderen den mund verbieten oder steh ich dazu was ich "gesagt" habe ...

ich find flaggen verbrennen auch nicht schlimm.

zeichnen kann man lernen. schwieriger ist es ideen zu haben. ;-)
 
Aber: Ich klage die ganze Zeit eigentlich nicht die Kirche an, sondern die Zeitungen.


versteh ich tatsächlich nicht,denn die Zeitungen sind nun wirklich voll davon über das Thema Kindesmissbrauch in der Kirche...feige von den Zeitungen wäre es gewesen wenn sie nichts über das Thema veröffentlicht hätten...stattdessen wird ja nun noch so kleine Spur in allen Details in den Medien ausgeschlachtet...

das was du wirklich meinst geht mir zu sehr in die Richtung Auge um Auge und nicht um die Objektivität der Zeitungen...
 
Dank einiger Karikaturisten, vieler Tageszeitungen und der von eben diesen Zeitungen vielbeschworenen "Meinungsfreiheit" wissen wir nun alle ganz genau, daß der Islam ein Brutstätte des Terrors ist. (Ich hoffe ich muß nicht extra erklären wie diese Aussage gemeint ist...)

In letzter Zeit häufen sich die Berichte enorm, daß in Katholischen Einrichtungen der Kindesmissbrauch durchaus Gang und Gäbe zu sein scheint, und daß der Stellvertreter Gottes auf Erden irgendwie... keine Meinung dazu zu haben scheint.
Jedenfalls schweigt er sich dazu aus.

Da stelle ich mir allerdings die Fragen, wo denn die Karikaturisten abgeblieben sind? Und die vielbeschworene Meinungsfreiheit? Gab es vielleicht schon Jesus-Karikaturen mit einem Bezug zur Pädophilie und sie sind einfach nur wegen Desinteresse wieder verschwunden? Oder haben wir einfach viel mehr Christliche Zeitungsleser und sind doch noch dahinter gekommen daß man nicht um jeden Preis (verminderte Auflagen z.B.) auf religiösen Gefühlen rumtrampeln sollte?

Ich will mir sowas jetzt nicht unbedingt ansehen oder finde es auch nicht dringend erforderlich solche Bilder abzudrucken, aber ich finde diese Heuchelei gehört doch mal angesprochen.

Die ach so vielen Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen sind nicht im letzten oder letzten 5 Jahren passiert sondern sind die die sich über die letzten 50 was weis ich wie lange das noch zurück zieht Jahre gegangen.... Die kommen jetzt nur alle raus weil iwer angefangen hat vom Islam ab zu lenken und auf die katholische Kirche um zu lenken versucht.... 




Ich verstehe sowieso nicht den Aufruhr der durchs Volk geht.... natürlich ist es grausam was da abgeht... man sollte sich aber mal anschauen wie viele Vergewaltigungen (....) es unter den normal bürgen gibt... da kannste wahrscheinlich Täglich mit einem rechnen....  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kommen jetzt nur alle raus weil iwer angefangen hat vom Islam ab zu lenken und auf die katholische Kirche um zu lenken versucht....

Abzu... was für einen Scheiß redest du da?

Ich verstehe sowieso nicht den Aufruhr der durchs Volk geht.... natürlich ist es grausam was da abgeht... man sollte sich aber mal anschauen wie viele Vergewaltigungen (....) es unter den normal bürgen gibt... da kannste wahrscheinlich Täglich mit einem rechnen....

Achso das übliche... "Die anderen machens doch auch..." ist es weniger schlimm weil's in der westlichen Welt und der Christlichen Kirche gleich passiert?

Hirn anschalten... auf Standby modus bringt das scheißteil nichts!
 
beides ist scheisse. und man sollte dafür sorgen, dass verurteilte täter nicht mehr in die nähe von kinder lassen.

das schlimme an der kirche ist, dass die in einigen fällen von dem missbrauch wussten, aber nichts dagegen getan hat.

siehe hier: artikel bei SPON


denke aber auch, dass man den verlegern keine vorwürfe machen kann. in meinen augen ist eine benennung der täter und der misstände wichtiger als ne karrikatur.

edit: wenn ich irgendwann mal rauskriegen würde, dass mein kind betroffen wäre. der täter würde leiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe sowieso nicht den Aufruhr der durchs Volk geht.... natürlich ist es grausam was da abgeht... man sollte sich aber mal anschauen wie viele Vergewaltigungen (....) es unter den normal bürgen gibt... da kannste wahrscheinlich Täglich mit einem rechnen....
Möglicherweise weil der Mißbrauch innerhalb der Kirche zum Teil bekannt war und viel zu oft vertuscht/verschwiegen wurde? Weil bekannte Pädophile nicht von ihren Aufgaben entbunden wurden, sie nach einem Wechsel der Gemeinden auch weiterhin in ihrem Amt in die Nähe von Kindern gelassen wurden"? Weil sie ungestraft davon kommen und kamen wärend die Betroffenen auch heute noch...... ach egal, man muß wirklich nicht verstehen warum so ein Aufruhr durchs Volk geht, ist doch nix dabei.
glare.gif
 
@ Sympathisant
finde schon, dass man drauf rumreiten kann. ist meiner meinung nach schon ne prinzipsache. lass ich mir von anderen den mund verbieten oder steh ich dazu was ich "gesagt" habe ...
An der Stelle könnte man weitere Diskussionen darüber anstoßen, ob sich die Meinungsfreiheit nicht manchmal vielleicht lieber Moral und Anstand beugen könnte, und wo die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Diskriminierung beginnt.

@ Shadow24
Ja, du verstehst wirklich nicht. Allerdings habe ich keine Kraft und auch keine Ideen mehr wie ich dir meine Gedanken noch weiter und noch simpler darstellen kann. Fass es nicht als Kritik/Beleidigung auf, aber wir reden einfach aneinander vorbei.
"Die Wand ist blau."
"Ja und? Was hast du gegen grün?"
"Ich habe nichts gegen grün, aber diese Wand ist blau."
"Grün ist doch aber eine tolle Farbe."
"Ich rede doch gar nicht von grün, ich rede von blau!"
"Weiß gar nicht was du hast... gibt sehr viele schöne grüne Sachen."
 
Abzu... was für einen Scheiß redest du da?



Achso das übliche... "Die anderen machens doch auch..." ist es weniger schlimm weil's in der westlichen Welt und der Christlichen Kirche gleich passiert?

Hirn anschalten... auf Standby modus bringt das scheißteil nichts!
Bring gegen Argumente oder halt den Mund... 




Ich meine damit das die Medien es gerade so drehen das die Kirche so viele Kinder Vergewaltigt hat.... wenn man sich aber die Zahlen anschaut wie viele Kinder in ganz normalen Familien von ihrem Vater oder selten von ihrer Mutter vergewaltigt werden... dann währe die kacke richtig am dampfen... aber nein es muss ja jemand nach dem Auge um Auge prinzib arbeiten.. da kritisieren die Christen die moslems und dan kommen ein paar Gutmenschen und entdecken Vergewaltigungen von Kindern in der katholischen Kirche.. und es gäbe noch hunderte Opfer die sich nicht trauen zu reden... und dann kommt eine 70 Jährige Dame und meldet sich das erste mal zu Wort... die meisten der Vergewaltigungen sind schon über 10 Jahre her... 
 
Möglicherweise weil der Mißbrauch innerhalb der Kirche zum Teil bekannt war und viel zu oft vertuscht/verschwiegen wurde? Weil bekannte Pädophile nicht von ihren Aufgaben entbunden wurden, sie nach einem Wechsel der Gemeinden auch weiterhin in ihrem Amt in die Nähe von Kindern gelassen wurden"? Weil sie ungestraft davon kommen und kamen wärend die Betroffenen auch heute noch...... ach egal, man muß wirklich nicht verstehen warum so ein Aufruhr durchs Volk geht, ist doch nix dabei.
glare.gif

Was ist mit normalen Bürgern die Kinder ******?? 


Da gibt es eine Therapie und wenn der dann als resozialisiert empfunden wird ist er wider auf freiem Fuß... nicht nur ein Delikt der Kath. Kirche! 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man das hier vielleicht vom ursprünglichen Thread abspalten?

Für diese Bagatellisierung dessen was da unter Katholischer Kirchenhand passiert ist kann man Karuxx gerne die Ohren schrubbelig hauen, aber das hat nichts mehr mit meinem Eingangsposting zu tun.
 
Was ist mit normalen Bürgern die Kinder *******??


Da gibt es eine Therapie und wenn der dann als resozialisiert empfunden wird ist er wider auf freiem Fuß... nicht nur ein Delikt der Kath. Kirche!
Jaja, für "gewöhnliche" Kinderschänder gibt es (meist viel zu lasche) Strafen und im Anschluß eine Therapie.
Mitarbeiter der Kath. Kirche kriegen (dem Stillschweigen ihres "Vereins" sei´s gedankt) nur einen ähnlichen Job in einer anderen Stadt.
Merkste was?
glare.gif



EDIT: @Empedokles:
Hast ja recht, ich halt mich zurück.
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, für "gewöhnliche" Kinderschänder gibt es (meist viel zu lasche) Strafen und im Anschluß eine Therapie.
Mitarbeiter der Kath. Kirche kriegen (dem Stillschweigen ihres "Vereins" sei´s gedankt) nur einen ähnlichen Job in einer anderen Stadt.
Merkste was?
glare.gif




Die Laschen Strafen bekommst du nur mit weil über die ein Riesen Theater gemacht wird... meist wird auch ein normal Bürger viel zu lasch bestraft.... 


Das ist wie mit der Schweine Grippe... jeder hatte angst davor und jeder impft sich und was weis ich.... jetzt ist kein Wort mehr von der ach so bösen Grippe zu hören und keiner macht sich sogen drum.... 

Die Medien beeinflussen uns mehr als wir es glauben wollen... 
 
Könnte man das hier vielleicht vom ursprünglichen Thread abspalten?

Für diese Bagatellisierung dessen was da unter Katholischer Kirchenhand passiert ist kann man Karuxx gerne die Ohren schrubbelig hauen, aber das hat nichts mehr mit meinem Eingangsposting zu tun.

Mit was hat er den zu tun?? 


Pure Hetze gegen die kath. Kirche??? 

Darf ich keine gegen Argumente bringen?? 
 
@ Karuxx
Ich sehe, du hast es auch nicht so ganz verstanden.
Für dich habe ich aber auch keine Kraft und Ideen mehr übrig, weil die ein anderer vor dir schon verbraucht hat.

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf mit dem Titel "Was soll diese schlimme Hetze gegen die Katholische Kirche?".
 
Wieso noch ein Threat aufmachen wenn dieser schon dazu dar ist.... ein Forum ist zum diskutieren... und für den der darauf keine Lust hat gibt es oben rechts ein rotes Kreuz.... 
 
Wieso noch ein Threat aufmachen wenn dieser schon dazu dar ist.... ein Forum ist zum diskutieren... und für den der darauf keine Lust hat gibt es oben rechts ein rotes Kreuz....

Hier geht es allerdings um das Thema "Karikaturen zum Thema Kindesmissbrauch in den Kirchen". Nicht darum, warum unser "geliebtes" Volk darum so viel Tara macht.
 
Genau genommen geht es um die Frage, warum unsere Zeitungen davor zurückschrecken die Katholische Kirche in Karikaturen genau so übel dazustellen wie damals den Islam.

Aber es liegt wohl doch an meiner geschwollenen Schreibweise, daß ich nicht richtig rüberkomme. *seufz*
 
Ich denk es ist eine Frage des Herkunftslandes.

Bei den Moslems wird das bestimmt durch den kakao gezogen wie bei uns die Islamfeindlichen Karikaturen.

karikaturen haben auch den Anspruch auf einen missstand hinzuweisen ( meist auf ironische Weise ) ohne dass der Witz daran verloren geht.
Ich finde einfach bei dem Thema is sowas fehl am Platz.

Das Thema ist widerwärtig ekelhaft und eine Schande für die katholische Kirche ( bin selber kath. ).
Aber es ist nicht karikaturwürdig ( kA obs das wort gibt ^^ )
 
Intressant. Was aber hier wieder verkehrt dargestellt wird ist:

Islam ist Hass.

Wenn ihr mir nicht glaubt seht euch den Film "Islam - was der Westen wissen muss" an.
Wenn ihr mir danach noch immer nicht glaubt, schreibt mir eine PN.

Ach ja, natürlich lebt nicht jeder Moslem danach. In Europa stellenweis sogar nur wenige.
Allerdings sind GENAU DIESE die "radikalen", da sie sich von ihrer Schrift so weit entfernen...
 
Zurück