Wo finde ich meinen Office-Key?

K

koolt

Guest
Hi,
also ich hab mir vor ca 1 Jahr einen PC bei Media Markt gekauft (Acer Aspire), mit Windows Vista OEM vorinstalliert und Microsoft Office (Vollversion).
Bisher wollte der PC bei Office immer, dass ich den Produktkey eingebe, was ich immer abgebrochen habe. Aber jetzt muss ich den Key eingeben damit mein Office weiterhin funktioniert. Jetzt hab ich den Key, der unten am PC klebt, eingegeben, der funktioniert aber nicht. Weis jemand wie ich meinen Office-Key herausfinde bzw wo der steht?

Bist du auch sicher das es keine Testversion von Office ist? auf Fertig Pc ist oft schon vorinstalliert 90 Tage Testversion oder so drauf. Und meistens noch anderen dreck.

Ist bei deinem PC sicher eine Office Vollversion dabei? In der Regel liegt solchen Media Markt PCs nur eine 60-Tage Testversion bei. Ansonsten würde ich mal das ganze Zubehör und das Handbuch anschauen.

Der Key auf dem Gehäuse kann wohl nur der Windows-Key sein, was auch sicher dabei stehen wird. Der Rest wurde schon gesagt, ist wohl eine Testversion, denn das Officepaket kostet ja sonst ein paar Euro.

http://de.openoffice.org/

Ne, angeblich soll da ne Vollversion dabei sein, und ich habs ja schon länger als 60 bzw 90 Tage. Nur hab ichs jetzt 50x ohne Key einzugeben gestartet und deswegen kann ich nix mehr machen ohne Key. CD bzw DVD war keine dabei, war aber auch keine von Windows dabei. Und auf den Key unten am PC bin ich gekommen weil das bei denen bei der Hilfe steht. Meine Mutter hat übrigens das selbe Problem.

riecht hier stark nach warez.

Und du riechst nach Spam.
Kanns sein, dass der Key irgendwo auf dem PC gespeichert ist? Beim PC warn 2 leere DVDs dabei und ne Anleitung wie man Windows drauf brennt, die sparen mittlerweile ja überall. Oder hat sonst noch einer ne Idee außer bei denen ihrer Hotline anzurufen (was, vermute ich, einen haufen Geld kostet?)?

Ich denke, du hast eine MLK-Version von Office. MLK bedeutet, dass du keinen Datenträger, sondern nur einen Key bekommst. Im Fall von Komplett-PC's sind es zu 90% MLK-Versionen. Das heisst aber auch, dass bei dem PC ein Zettel dabei gewesen sein muss, auf dem der Key stand. Ansonsten findest du, anhand passendem Suchbegriff, bei google eine Software, die dir u. a. den Office Key aus der Registry ausliest. Dies ersetzt jedoch nicht die Produktaktivierung
wink.gif

Office Key aus der Registry ausliest

Aber hätte er dafür nicht irgendwann mal den Key eingeben müssen ?

Wenn ich mal so noch Acer Aspire und Office google komme ich sehr schnell auf Trial Version. Also ist da wirklich nur eine Testversion auf dem Notebook installiert gewesen. In diesem Fall hilft nur die Microsoft Hotline für Klarheit oder der Laden in dem du das Notebook gekauft hast.

Als Alternative dann eben Open-Office.

Ich wunder mich nur, wieso man es ein Jahr akzeptiert das man offensichtlich Office nicht richtig benutzen kann und nicht sofort in den Laden geht und fragt wo der Key ist.

Zurück