wo ist die neue optik!?!?

punkten1304

Rare-Mob
Registriert
13.07.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Kommentare
1.848
Buffs erhalten
689
WTF..sry leute aber so muss ich beginnen.

Ich ahb mich so auf die neue Optik gefreut, aber NIX is! Ich sehe in pandemonium eigentlich keinen Unterschied zu vorher und habe glaube ich auch eigentlich keine neuen Optionen zur verfügung. Hier:http://www.onlinewelten.com/games/aion/specials/erwartet-patch-2-5-7270/seite-2/ steht das laut patchnotes Grakas ab 9800er+ das mitmachen und ich habs selber in den notes gelesen. Ich hab ne GTX460 1GB ..das sollte ja wol ausreichen wtf.

Hier mein system um mal mit anderen zu vergleichen die vlt auch probs haben.

Win7-64bit
4GB DDR2 RAM
GTX 460 1GB
Quadcore 2,4Ghz

ich starte das mal neu und guck ob sie was getan hat.

wenn einer weiterweis und vlt sogar n screen von den neuen optionen machen koennt wäre ich echt happy!
 
Das frag ich mich auch war grad im Spiel und dacht das sieht doch so aus wie immer ok ein bißchen sieht man schon aber das haut mich net vom Hocker die angebliche neue Grafik hab auch alle durchsucht ob man es umschalten muß auf die neue Engine aber wenn es das sein soll so wie es ist dann ist das echt entäuschend.

Hat uns NCsoft nur verarscht um mehr Kunden zubekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst halt die grafik von standart auf "hohe grafik" einstellen, das hätst aber auch einfach im 3er erfragen können...
 
Lol also wer den Unterschied nicht sieht ist echt blind! Leute das ist doch eine 100% Verbesserung zu davor. Alles sieht um so viel schöner aus. Ich muss sagen 2.5 hat mich und die anderen aus meiner legi total begeistert
Ein wirklich gelungener Patch.

P.S: Schade das der 64er bit client noch nicht heute zur Verfügung stand. ABer ok, sobald die paar probleme die es wohl noch gab gelöst sind haben wir dne auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für neue grafik wie gesagt auf "hohe qualität" umstellen in den grafikoptionen.....

wer jetzt schon 64bit testen will den "bin32" ordner sichern und den "bin64" in bin32 umbenennen bzw den inhalt in den bin32 ordner kopieren....

dann läuft der client auf 64bit.....
 
Läuft es denn flüssig auf dem 64er client? Sie meinten noch sie stellen es wegen paar Problemen noch nicht zur Verfügung.
 
die einen sagen es ist besser die anderen sagen es ist schlechter...

mein system ist leider zu schnell um eine änderung festzustellen ohne das ich eine ansammlung von spielern habe...

probleme hatte ich mit dem 64bit client allerdings nicht...
 
Hallo Leute,

ich muss zuerst mal sagen das ich mein Konto erst letzte Woche wieder reaktiviert habe.
Und ca. 3-4 Tage VOR Patch gespielt habe. NACH Patch habe ich auch gleich die Grafik Optionen gesucht.
Alles bis auf Schatten auf MAX gestellt. Was ich vermisst habe war folgende Option :

Zitat aus den Patchnotes : Die gewünschte Grafikkarte für den PC kann über folgenden Pfad ausgewählt werden: Optionen -> Grafikoptionen -> Grafikeinstellungen -> Grafik

Entweder war ich gestern blind, übermüdet oder schlichtweg nicht in der Lage meine GTX260 anzuwählen. Oder welche Option da auch immer steht.
Weiss da jemand mehr ?
Über eine kurze Antwort würde ihc mich freuen.

Danke !
 
Zitat aus den Patchnotes : Die gewünschte Grafikkarte für den PC kann über folgenden Pfad ausgewählt werden: Optionen -> Grafikoptionen -> Grafikeinstellungen -> Grafik

Das ist nur schlecht übersetzt, sie meinen das man die Grafik auswählen kann
Standart - Cry Engine 1
Hohe Qualität - Cry Engine 2 (patch 2.5 enthalten)
 
Ganz ehrlich?Ich merk auch absolut nichts.Und ja ich habe Hohe Qualität drin, und drunter alles auf Maximun, 1680x1050er Auflösung, mit ner GTX 260, neuste Treiber drauf.
Sieht natürlich Top aus, aber eben praktisch keinen Unterschied zu Pre 2.5
Wie gesagt, AION hatte nicht wirklich eine Grafik aufpolierung nötig, aber wenn mans grossmundig ankündigt, sollte mehr drin sein.
Hab auch das mitm 64Bit gemacht, läuft bei mir Top, aber was genau bewirkt der 64 Bit Client nun?

Edit.: Naja wenn ich so genau hinschau, wurde wohl "nur" an den Licht Effekten gearbeitet, kann das sein?Das sieht nun etwas Toller aus, aber sonst?: D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm komisch. Bei mir ist der grafische Unterschied extrem. Die gesamte Welt wirkt weicher und farbenfroher. Alles ist so stimmig und Mobs und Char wirken nicht mehr wie einfach auf einen Platz aufgesetzt, sondern passen ins Gesamtbild. Ich war heute zB kurz Theobomos unterwegs und da kam ein Sandsturm und die Nacht brach ein. Also das gab es davor nicht und hat mich einfach überwältigt, wie das aussah.

Aber falls du dich selber mal überzeugen möchtest schau die einfach mal hier paar Sachen an:
http://gameguide.de.aiononline.com/aion/erweiterte+grafik-engine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch das mitm 64Bit gemacht, läuft bei mir Top, aber was genau bewirkt der 64 Bit Client nun?

Das ist relativ einfach erklärt.... Was kann Win7 64bit was 32bit nicht kann? was kann office 64 bit was 32 bit nicht kann?

mehr als 3gb bzw 4gb arbeitsspeicher adressieren (2 hoch 32 = 4gb dabei wird meist 1gb systemreserviert d.h. max 3gb)

sprich hast du ein fortressfight mit vielen spielern kann man deutlich mehr arbeitsspeicher verwenden... sinn macht das genau dann wenn eben mehr als 3gb bzw 4 benötigt wird weil dann nicht ausgelagert werden muss auf die langsame festplatte (ruckeln).

bessere grafik bedeutet natürlich es wird mehr arbeitsspeicher benötigt (wobei hier ja auch noch vram zur verfügung steht).....
 
Jo, das Win 64 Bit mehr Rams "aufnehmen" kann weiß ich, aber wusste halt nicht ob es auch für 64Bit Spiele so ist, nadann Danke : D
 
woher weiss ich eig. ob mein client grad mit 64 oder 32 bit läuft? oder einfach mal umbennenen und sehen ob sich was ändert?
 
du kannst den taskmanager öffnen (ausführen -> taskmgr oder strg+shift+escape) hier siehst du aion.bin*32 oder eben aion.bin bei einem 64bit betriebsystem... ersteres bedeutet wie die zahl schon andeutet das es unter 32bit läuft... steht nur aion.bin dort ist es 64bit...

allerdings da du 64bit derzeit noch nicht über den launcher auswählen kannst geht es eben nur in dem der 32bit ordner mit dem 64bit ordner ersetzt wird....
 
Hey

Habe mir heute mal die Trial besorgt aber irgenwie sieht die Welt von aion sher merkwürdig aus. In den Optionen steht alles auf max und hohe Quali ist auch ausgewählt aber irgenwie sieht es so aus als ob sich eine Figur durch eine Plastikwelt bewegt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine kp wie ich es beschreiben soll aber ich wüde halt gerne wissen ob es normal ist oder ob bei den einstellungen irgendwas schief gelaufen ist.

MFg
 
Hey

Habe mir heute mal die Trial besorgt aber irgenwie sieht die Welt von aion sher merkwürdig aus. In den Optionen steht alles auf max und hohe Quali ist auch ausgewählt aber irgenwie sieht es so aus als ob sich eine Figur durch eine Plastikwelt bewegt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine kp wie ich es beschreiben soll aber ich wüde halt gerne wissen ob es normal ist oder ob bei den einstellungen irgendwas schief gelaufen ist.

MFg

screen waer nett ... da koenn dir die leute besser weiterhelfen
 
Zurück