wo ist die neue optik!?!?

ka kenn mich dazu net so aus ... die andern bilder im net sehen alle normal aus und mein aion acc.. is immo leider net aktiv .. warte auf die freie game time am 3ten juni
der hintergrund sieht fuer mich teilweise 2D aus und als wenn er aufgemahlt worden waere ... kantenglaettungsproblem ??? wie gesagt , kenne mich leider net aus

wie is es denn wenn du die grafik runterschraubst ?
 
ich habe eben selbst nachgesehen: die bilder geben das spiel recht genau wieder. da hat jemand bei NCSoft wohl schlicht einen schärfe'/unschärfe-filter darüber laufen lassen, damit es vom weiten einigermassen ok aussieht. aus der nähe ists aber recht grässlich. doch nicht verzagen: einfach aus dem startgebiet rausgehen und schon müsste man deutlich angenehmere landschaften zu gesicht bekommen. ich habe im bilder-thread ein paar bilder gepostet, wo man die neuen grafik-effekte recht deutlich erkennen kann, wie ich finde.
 
jo hab die gesehen und da war kein problem zu erkennen ... naja dann schreibt mal nen ticket damit die das fixen koenn
 
Bin ebenfalls sehr enttäuscht von der "Verbesserung" der Grafik. Ja, an den Charaktermodellen erkennt man schon, dass sie aufgehübscht wurden, aber die Landschaft ansich hat IMO immernoch die gleichen platten Texturen, die lediglich etwas schärfer aussehen. Ich habe nach knapp 3 Wochen zunächst nach der Umstellung auf "High" keinen Unterschied wahrgenommen. Erst nach dem ich zurück auf Standard und dann wieder auf High gewechselt habe, sind mir ein paar Verbesserungen aufgefallen.

Von dem Sprung, der versprochen wurde, sehe ich allerdings ehrlich gesagt nicht viel. An die angepriesene Qualität aus den Promo-Videos reicht die Verbesserung auf jeden Fall nicht heran. Und mein Rechner ist top ausgestattet. Naja, habe sowieso ein Problem mit den langen Level-Zeiten bei Aion, von daher bleibt der erste Abomonat auch (leider, denn das Setting ansich mag ich) der letzte.
 
Du hast ein Problem mit den langen Levelzeiten in Aion ? Was wäre denn für dich annehmbar ?

Ich finde das zur Zeit schon fast unzumutbar zu schnell. Zur Zeit bin ich doch in zwei bis drei Wochen von Level 1 auf 55. Ich hab gestern mit Stufe 50 nur mal die Esoterrasse gemacht. Allein diese eine Instanz hat mir schon fast eine halbe Stufe gebracht. Ich denke einige übertreiben nun wirklich.
 
Du hast ein Problem mit den langen Levelzeiten in Aion ? Was wäre denn für dich annehmbar ?

Ich finde das zur Zeit schon fast unzumutbar zu schnell. Zur Zeit bin ich doch in zwei bis drei Wochen von Level 1 auf 55. Ich hab gestern mit Stufe 50 nur mal die Esoterrasse gemacht. Allein diese eine Instanz hat mir schon fast eine halbe Stufe gebracht. Ich denke einige übertreiben nun wirklich.

Ich habe Ende Dezember 2009 auch aus dem Grund der langen Lvl-Zeiten bzw. des damit verbundenen Grindens aufgehört. Damals wars noch so das man ab Lvl30 sehr viel grinden musste. Nun war ich mal wieder neugierig was sich seit dem getan hat hab mir ein Monat mal gegönnt und bin gespannt. So wie Du schreibst scheint es ja nicht mehr so heftig zu sein.
 
3 Wochen auf 55 ist insofern übertrieben das man alles überspringt nichts von der Welt mitnimmt und sich nur auf exp konzentriert... spielt man normal dauert es schon deutlich länger


richtig ist aber das die level geschwindigkeit so extrem schnell ist das man nicht weiß welche quests man alle abbrechen soll... sogar das level gebiet brusthonin kann man getrost komplett überspringen und man hat trotzdem noch doppelt soviele quests wie man benötigt...


was allerdings ncsoft verpennt hat... während man sehr viel schneller levelt ist das beim leveln von berufen nicht der fall.... das mag bei berufen wie z.b. rüstungsschmied egal sein (vorausgesetzt man hat kein problem sage und schreibe 24h workorders für 0-399 zu machen) bei sammelberufen ist es das nicht.... d.h. levelt man 5 mal so schnell wie man mit sammeln hinterher kommt.... sprich man darf trotz das man jede blume die auf dem weg liegt anklickt hat immer wieder 3-4h sich nur noch aufs blümchen klicken konzentrieren... was an spannung durch nichts mehr zu unterbieten ist.....
um eine etwas bessere vorstellung zu bekommen... ich habe ca 600 holz/blumen gesammelt um von 270 auf 299 zu kommen (sammelobjekte waren 270-280)....



wegen grafik: aufpassen bei bloom effekt.... dieser verschlechtert die grafik eher (verschwommen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ebenfalls sehr enttäuscht von der "Verbesserung" der Grafik. Ja, an den Charaktermodellen erkennt man schon, dass sie aufgehübscht wurden, aber die Landschaft ansich hat IMO immernoch die gleichen platten Texturen, die lediglich etwas schärfer aussehen.

Endlich mal noch jemand, der es auch so sieht, wie ich. Die platten Texturen, die sich in Aion Boden schimpfen sind ein Witz. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum viele Aion immer als absoluten Grafikburner betiteln. Ohne Witz, der Boden sieht selbst bei Wow besser aus und das Spiel ist mal wirklich technisch total veraltet. Zugegeben, Mobs und Chars, sowie deren Animationen suchen ihres gleichen, aber was in Aion einen als Boden angeboten wird, ist einfach nur noch lächerlich. Platte Texturen, wohin das Auge reicht. Und Bäume und Wasser sind zwar nicht schlecht, aber da gibt es besseres.
 
es gibt bisher nur ein einziges MMORPG was bessere grafik hat und das ist AoC. charaktermodellierung hingegen hat bisher keine konkurrenz....

aion hat inzwischen die cryengine2... d.h. aber nicht das man crysis grafik in einem MMO implementieren kann.... wir haben zu hause keine hochleistungsrechner mit 56gb ram und 20 prozessoren die 500 spieler mit fotorealistischer grafik darstellen können....


und character deataillierung sollte wichtiger sein als boden texturen... wer irgendwas schlechtes sucht wird immer etwas finden.... und das ist bei aion nun wirklich nicht die grafik verglichen mit der konkurrenz.... dann bitte die grind berufe, das failsystem darüber lässt sich wirklich diskutieren.... über grafik allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe einfach nicht warums immer nur zum Meckern ist?

NCSoft bemüht sich doch und Sie machen fortschritte zB: Wie angesprochen die Verminderung der Lvl-Zeiten
Meiner Meinung nach hat NCSoft keinen schlechten Job gemacht! ->Also mir gefällts ganz gut^^<-

Und wem es nicht gefällt der muss ja nicht spielen :-)
 
Meiner Meinung nach ist die Umsetzung der Grafikengine sehr schlecht, so wie es im Visionsvideo gezeigt wurde ist die Grafik auch mit Patch 2.5 nicht!
Es gibt in den Zonen ab und zu mal einige Stellen die hübsch designt sind mehr aber auch nicht und zu behaupten die Grafik gehört zu den besten im MMo Bereicht ist schon mehr als lächerlich.
Wo ich zustimme ist, dass die Chars und Waffen/Rüstungen sehr gut Designt sind, da haben sich die Entwickler sehr viel Mühe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg aus welchem Spiel sind den diese Screenshots!?

Da hast du bei weitem noch lange nicht alles aufgedreht, sogar in China sah Aion schon um Klassen besser aus!
 
Zurück