Wo Ruf

The Eni

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Wo soll ich am besten Ruf sammeln wenn ich Schattenspetzi bin?

Für was willst Du denn Ruf farmen?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Die Muster bekommst Du ja direkt mit dazu wenn Du die Spezialisierung erlernst.

Sind immer 3 Teile ... ab einem Skill von 355 zu erlernen.
Soweit ich weiß bei allen Spezis das gleiche, nämlich Stiefel (365), Schulter (355) und die Robe (375).

Alles weitere sind dann ja normale Rezepte beim Lehrer bez. vereinzelte Rufrezepte, wo es aber auch wieder egal ist welche Spezi Du hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte ja die rufrezepte wo gibts die meisten und die besten?

ohne dir jetzt groß über den mund fahren zu wollen, bei fast allen fraktionen gibt es iwann muster für ruf auf nordend. die spezialisierung auf schatten/zauberstoff oder mondstoff gabs zu 70er zeiten, jetzt kannst du die 80er sachen alle machen - egal welche spezi du hast.

wenn du eine übersicht aller rezepte willst: geh auf die buffed-datenbank, klicke schneiderei an - alles fein aufgelistet, brauchst nur noch lesen woher du die rezepte bekommst, manche ruf, mancher erlernbar beim lehrer, manche für questserfüllungen und andere wieder nur aus schlachtzügen.

es wird dir keiner deine frage beantworten können, weil du für dich entscheiden musst, welche rezepte wichtig für dich sind - und dort würd ich dann anfangen

Wie schon gesagt wurde, die Datenbank von Buffed nutzen. So schwer kann das doch nicht sein oder?

Ein Beispiel gebe ich dir mal, den Rest versuchst du mal alleine zu finden. Das kann jeder:

ja schon aber wo lohnt es sich?

gibt es irgendwo mehrere Rezepte?

Nein gibt es nicht wirklich.

Gerade was die Taschenrezepte aus Nordend anbetrifft, ist es so das es jede Tasche woanders gibt.
Schau welche dir am wichtigsten ist und such Dir dann aus der Datenbank die entsprechende Fraktion raus wo Du Ruf farmen musst/willst.

wie steigert man am schnelsten ruf bei allen fraktionen?

Bei Fraktionen vor WotLK ist es etwas schwerer. Als erstes die Quests machen, die von den Fraktionen zur Verfügung stehen. Damit kommst du in der Regel bei allen Fraktion locker auf "wohlwollend". Bei BC kannst du ab Wohlwollend Hero-Schlüssel beim Rüstmeister der Fraktionen für die Inni erstehen. Ohne denen kannst du in die Instanzen nicht im Heroischen Modus spielen. Entsprechend gibt es dann Ruf pro getöteten Mob, z.B. 15 Rufpunkte und bei Bossen 250 Rufpunke. Auf "normal" gibt es entsprechend weniger Ruf oder auch gar keinen in den Innis.
Ab WotLK musst du Wappenröcke kaufen die man ab "freundlich" tragen kann. Je nach dem welchen Wappenrock du trägst bekommst du Ruf für die entsprechende Fraktion, egal in welche Inni du gehst. Einzige Voraussetzung ist allerdings die Inni muss auch Heroisch gemacht werden, oder wenigstens eine 80er Inni sein wie "Halle der Blitze". Mit den Wappenröcken geht es am schnellsten.
Dann gibts noch die Variante Gegenstände zu sammeln, wie z.B. die "Insignie der Zaxxis" um damit den Ruf bei dem "Konsortium" wo 10 Stück 250Ruf bringen.

Allgemein geht das Rufsammeln in den Inni aber am schnellsten.

Genauere Details kann du dieser Seite entnehmen:
http://www.rpguides.de/wow/

Für Rezepte nutze bitte, wie oben schon geschrieben die Datenbank hier. Es steht alles dabei wer sie verkauft oder wo sie droppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also kann ich mit lvl 68 noch keine neuen Muster bekommen!

Zurück