Wo sind all die Spieler? Bald Geisterserver in Rift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö isses nich das ist leider ne tatsache über die man nicht hinweg sehen kann

Ne das ist Quatsch denn erstens deine Meinung als Tatsache hinzustellen ist ne Frechheit denn du wirst kaum die Gründe aller Spieler kennen die Rift spielen oder wieder aufgehört haben es sei denn du bist allwissend und das sieht mir nicht so aus.

Abgesehen davon ist Rift in vielen dingen genau wie Wow aber auch in vielen dingen besser.Und "genauso langweilig" wie Wow ist es auf keinen Fall.Und bevor jetzt jemand kommt von wegen "Rift Fanboy" etc,ich spiele beides weil mir beide Spiele Spass machen und über Spielermangel in Rift kann ich mich auch nicht beklagen.
In den Questgebieten sieht man immer ein paar Spieler,bei Rissen ist immer was los und in Sanctum ist auch viel los.
Aber es stimmt schon,bei dem tollen Wetter spielen natürlich viel weniger als sonst was auch verständlich ist aber das Problem haben alle Mmos.

Mfg
 
rift hat eindeutig zuviele server aber es soll bald kostenlose transfers geben, wurde glaub ich in einem interview auf der rpc gesagt
 
So ist es immer wenn ein neues Spiel anläuft.

Es gibt Server unterschiedlichen Typs zur Auswahl (PVE, PVP, RP... usw.)

Da müssen die Firmen erstmal schaun, was geht oder nicht, bevor Servertrans/Merges angeboten/durchgeführt werden.

Siehe DCUO, AoC usw.

Und WoW war da auch keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop hab ich mitbekommen, und ich wette mit dir das das mehr waren, aber sind nur spekulationen kann keiner von uns beweisen.
 
Da die meisten (Ex-)WoW-Spieler sind und das Spiel quasi ein WoW-Klon ist... ist es halt schnell ausgelutscht.

Double Fail, aber netter Versuch zu trollen

Und da das Leveln nicht lange dauert sind dort auch wenige Spieler zu gange. Ist aber bei WoW und Konsorten nicht anders. Da sind auch kaum welche in den Low Level Gebieten unterwegs. Mit Geister Server hat das nix zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm.... ich finde das auf Granitstaub schon sehr wenig los ist. Und zwar im Anfangsgebiet und auch im Endgame. Wie es im Mittelfeld aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Und die Spielerzahlen sinken weiter. Man merkt es von Woche zu Woche. Schade eigentlich. Wäre gut wenn Trion alle Spieler auf weniger Server verteilt. Geisterserver wird es sicher so bald nicht geben, aber wenn der Trend anhält wird man wohl bald "zusammenziehen" müssen.
 
Hmmmm.... ich finde das auf Granitstaub schon sehr wenig los ist. Und zwar im Anfangsgebiet und auch im Endgame. Wie es im Mittelfeld aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Und die Spielerzahlen sinken weiter. Man merkt es von Woche zu Woche. Schade eigentlich. Wäre gut wenn Trion alle Spieler auf weniger Server verteilt. Geisterserver wird es sicher so bald nicht geben, aber wenn der Trend anhält wird man wohl bald "zusammenziehen" müssen.

Ich finde nicht das auf Granitstaub zu wenig los ist .... es kommt eben auf die uhrzeit an..... mittags und abends sind die meisten on
 
lustig ? morgens sind wohl die meisten auf arbeit/schule und nachts am schlafen ?
 
Weniger als zu Release? Mit Sicherheit.
Allerdings springen 2 - 3 Server abends schon wieder auf Hoch, was momentan auf leicht steigende Spielerzahlen hindeutet, wohlgemerkt inklusive Trials.

Ich würde mir da momentan noch keinen Kopf machen. Für den Lowlevelbereich kommt mit Sicherheit noch der serverübergreifende Dungeonfinder, dann geht das da auch mit den Instanzen.

Zur Sache WoW-Klon:
Natürlich gibt es ähnliche Spielsysteme. Aber auch nur, weil sie zum Standard gehören. Ein Mercedes und ein Daihatsu haben auch beide Reifen und einen Motor, trotzdem ist der Daihatsu kein Mercedes-Klon.
 
Es gibt für Win7 ein Serverstatus- und Auslastungsgadget für RIFT.
Da kann man direkt schaun, was auf den Servern los ist.

Jetzt gerade auf Brutmutter : Online- Medium
 
Es gibt für Win7 ein Serverstatus- und Auslastungsgadget für RIFT.
Da kann man direkt schaun, was auf den Servern los ist.

Jetzt gerade auf Brutmutter : Online- Medium

Oder man guckt einfach auf der offz. Seite

http://www.riftgame.com/de/status/index.php
 
Also auf Spross-Passage ist echt voll. Wenn man da Mittags um 15:00 eine Random-Raid für einen Todesriss in 15 Minuten voll bekommt, dann ist der Server nicht leer. Zumidestens als Skeptiker kann ich mich echt nicht beklagen. Und ja - auch zu Hauptzeiten ist der Server auf voll und teilweise davor.
 
wer einen VOLLEN server will, dem kann ich nur empfehlen sich einen charakter auf Whitefall - EU zu machen!!!
ich hab mir vor gut einer woche einen gemacht. wenn ich abends mal nach charakteren der stufe 44 oder 47 gesucht habe gab es pro klasse ca. 10-20 Spieler die grad online waren. allerdings muss man in kauf nehemn das gerade durch die trial aktion die anfangsgebiete gnadenlos überlaufen sind.

das man auf diesem server eine aktive community findet, merkt man mMn an der aktivität in den offizielenen shard foren

achjaaaa englisch skills wären nicht von nachteil *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rift hat eindeutig zuviele server aber es soll bald kostenlose transfers geben, wurde glaub ich in einem interview auf der rpc gesagt


Das einzige Spiel, was definiv zuviele Geisterserver hat ist WoW mit ca 40 Geisterservern von 90. Da kommt keiner mehr, selbst am Wochenende über niedrig. Deine Aussage ist Käse, da Rift nur 11 deutsche Server hat und jeder davon mindestens fast immer. auf mittel steht.
 
Es gibt für Win7 ein Serverstatus- und Auslastungsgadget für RIFT.

wo gibts denn das ?
auf meinem server war gestern aber auch wieder die hölle los. gruppen für die events standen sofort, pvp invite war meistens auch innerhalb von 30 sekunden.
nur das blöde gruppentool saugt noch nen bißl, dabei wollt ich mal instanzen antesten
 
rift hat eindeutig zuviele server aber es soll bald kostenlose transfers geben, wurde glaub ich in einem interview auf der rpc gesagt
Dümmliches "Rift stirbt bald"-Gewhine von Leuten, die die Realität nicht mal wahr nehmen würden, wenn sie ihnen mit dem nackten Arsch voran ins Gesicht springen würde. -.-

Auf Trübkopf habe ich rund um die Uhr 50er Kriegsfronten. Zwar dauert es zwischen 3 Uhr und 9 Uhr mal ein paar Minuten, aber auch zu dieser (für Normalmenschen) Schlafenszeit gehen Kriegsfronten. Daß natürlich irgend ein Lowlevel nicht 24/7 Kriegsfronten nach Belieben machen kann, sollte klar sein. Und auch Gruppen fürs PvE sind kein Problem, außer man will Instant-Invites haben. Ein paar Minuten sollte man schon Geduld haben. Da dürfte allerdings für viele ADHS-Kiddies (und evtl. auch für den Threadersteller?) das Problem liegen: Bei einer Aufmerksamkeitsspanne im Bereich weniger Sekunden kommt natürlich bei den reizüberfluteten und abgestumpften Vertretern der MTV-Facebook-Twitter-Generation rasch Verdruß auf, der sich dann in solch unnötigen Threads entlädt.
 
Oder man guckt einfach auf der offz. Seite

http://www.riftgame.com/de/status/index.php

Mit der offiziellen Seite hab ich das Problem, dass Brutmutter immer auf mindestens mittel steht. Selbst mitten in der Nacht, also entweder ist "mittel" bei Trion 50 Leute online oder die faken. Kann mir nicht vorstellen dass nachts um 3 Uhr die Server eine mittlere Auslastung haben und das mitten in der Woche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück