Wo stand denn, dass geschliffene Steine nur noch 75 Silber bringen?

Wie wäre es stattdessen mal mit etwas tuen für Gold?

In wie fern?
1. Ich handle mit meinen Berufen
2. Ich mache relativ viele tägliche Quests
3. Ich farme auf Eigenbedarf der Gilde
4. Ich handle im Auktionshaus mit "meinen" Produkten

Ich habe insgesamt einen Goldstack, mit dem ich meinen Twinks mühelos das schnelle Fliegen bezahlen kann. Würde ich mich ein wenig mehr bez. Punkt 4 bemühen, würde ich den Ingamehass auf mich ziehen wie meine geschätzen Kollegen, die in "wichtigeren" Bereichen das AH ernsthaft kontrollieren.

naja die Idee ist doch
A arbeitet und für C und bekommt dafür Geld
A geht mit dem Geld bei B einkaufen und B kann sich davon etwas bei C kaufen.

Damit können alle in einem Beruf arbeiten wo sie sich spezialisieren können und alle können sich von der gemeinsammen Arbeit etwas leisten.

Jetzt kommst du
Ergo: Rest aufgekauft, mit wesentlich höherem Wert neu angefangen.

Du kaufst etwas das du nicht brauchst. Du bist aber kein Transporteur der es von Hafen zu Hafen bringt. Du verbesserst den Gegenstand nicht. Du machst nichts was irgendwem hilft, verlangst im Weiterverkauf aber einen höheren Preis.

Der Farmer hat ne Menge Erz gesammelt und es verkauft.
Der Juwelier kauft es sondiert es.
Der Alchemiest macht Irrlistdiamenten draus.
Dann wieder zum Juwelier, der braucht sogar ein seltenes (teures) Rezept und daraus den Brennenden herzustellen.
Und dennoch ist der Juwelier an dieser Stelle mit einem Betrag X zufrieden und bietet den Stein dafür an.

Und da kommst du, kaufst den Stein auf und stellst ihn teuer wieder rein.
Alle anderen müssen mehr arbeiten damit du nicht arbeiten musst.

Also warum musst du Preistreiber sein?

Ich arbeite schon, ich nutze nur auch weitere Möglichkeiten aus, um mein Gold zu beschaffen.

Diese Preistreiberei hat doch auch einen Vorteil. Ohne mich wäre der Preis weiterhin auf 80 Gold oder weniger geblieben. So habe ich in dem Beispiel aber wieder neue Preise "besorgt", mit denen ihr weiterhandeln könnt und selbst höhere Gewinne erzielt.

Ich habe ja nicht gesagt, das der Markt tot ist, nachdem ich da war. Ich habe im Gegenteil sogar dafür gesorgt, das eure Waren wieder mehr wert sind.

Daher ist das auch für euch gar nicht so negativ. Ich sorge ja nicht dafür, das ihr eures gar nicht mehr los wird. Ich kaufe im Gegensatz sogar eure Waren und nachdem ich durch bin fahrt ihr sogar höhere Gewinne.
Preistreiberei wäre es doch, wenn ich euch vom Markt vertreiben würde. Für Verkäufer jedoch erschaffe ich sogar wieder einen Markt.

Zurück