WOA.com gehacked

Ihr versteht nicht was ich meine. Der Typ hätte den Mist auch einfach hacken können und dann ne "leise" Email an den Betreiber schicken können.

Man ist im Internet vor gar nichts sicher, alles kann gehacked werden und deshalb ist seine Warnung auch fürn Arsch.

Pussy..
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr versteht nicht was ich meine. Der Typ hätte den Mist auch einfach hacken können und dann ne "leise" Email an den Betreiber schicken können.

[...]

Pussy..
Und was stört dich persönlich daran? Ein bisschen Ruhm für die Mühe (wenn's nicht grad 'n Script Exploit in 'ner veralteten WordPress Version war) darf er sich doch wohl gönnen?

Man ist im Internet vor gar nichts sicher, alles kann gehacked werden und deshalb ist seine Warnung auch fürn Arsch.
Fail. Ich glaube, du bist nur neidisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Oh ja sorry ich hab die Seite gehacked, wollte nur mal eben zeigen, wie leicht sowas is. Tut mir Leid *g* *g*. Ich hab euch alle Lieb, machs auch bald wieder raus, ok?"

www.ccc.de

Es soll Menschen geben die machen das wirklich für den Spaß an der Sache...ein Forscher hat neulich auch die GSM-Verschlüsselung geknackt...und es sofort öffentlich gemacht ;D
 
Und was ist jetzt daran löblich? Oo

Neidisch? Auf was? Ich kann nichmal Excel. Ich find die ganze Angelegenheit einfach nur peinlich*g*
 
Ihr versteht nicht was ich meine. Der Typ hätte den Mist auch einfach hacken können und dann ne "leise" Email an den Betreiber schicken können.
Ist aber nur halb so lustig, wenn man es nicht öffentlich macht. :>



Man ist im Internet vor gar nichts sicher, alles kann gehacked werden und deshalb ist seine Warnung auch fürn Arsch.
Stimmt, ich fahr auch immer nicht angeschnallt Auto, weil Autofahren eh gefährlich ist.



Neid? (:
 
Nein, ich bin nicht neidisch, denn für mich persönlich stellt das keine Leistung dar, bzw. nichts besonderes.
Ich bin kein Hacker.

Und jetzt hört auf mich zu füttern;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt lasst doch mal indi in ruhe dem ham se seine tabletten weggenommen jetzt isser total aufgedreht
biggrin.gif


aber ich muss auch sagen ich find die aktion extrem kewl ^^
 
Also zuerst mal existiert ne Unterscheidung zwischen Hacker und Cracker nicht wirklich, genauso wenig wie sie die persönliche ideologische Einstellung des Hackers bezeichnen. Wenn man von "Hacker" spricht meint man einfach jemanden, der sich unerlaubterweise in ein System gehackt hat, völlig egal ob er "gute" oder "schlechte" Absichten hat.

Die Aktion selbst find ich nicht wirklich lustig. Wenn man schon sone "gütige Ader" hat und unbedingt der ganzen Welt ihre Sicherheitslücke aufzeigen muss, kann man das auch einfach per E-Mail tun und muss dazu ne Seite nicht abschiessen. Insofern find ich das schlicht gesagt einfach nur arm. Mehr als Selbstprofilierung ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides ist Selbstprofilierung. Ob du nun mit zerstörerischer Absicht handelst oder mit helfender. Aber da ist mir so eine Selbstprofilierung lieber.

Wir hatten für die Firma mal 'n Forum gehabt, was von irgendwelchen türkischen Script-Babies durch 'ne Sicherheitslücke komprimiert wurde. Die fanden sich auch extrem toll und haben sich da richtig ausgetobt ... in 'nem Forum ... Wow ...
jester.gif
... War hinterher nur noch wegzuschmeissen und neu aufzusetzen.

Da finde ich solche Aktionen zum Schmunzeln.
 
Die Aktion selbst find ich nicht wirklich lustig. Wenn man schon sone "gütige Ader" hat und unbedingt der ganzen Welt ihre Sicherheitslücke aufzeigen muss, kann man das auch einfach per E-Mail tun und muss dazu ne Seite nicht abschiessen. Insofern find ich das schlicht gesagt einfach nur arm. Mehr als Selbstprofilierung ist das nicht.

Laut Forum (der Typ ist da selber ein bisschen aktiv und man plant schon T-Shirts :>) hat er schon letztes Jahr mehrere Emails an die Administratoren geschickt, die aber nicht beantwortet wurden. Aufgrund dieser Sicherheitslücke hat er halt die Seite umgeleitet, damit böse Hacker nichts anrichten können. So oder so ähnlich hat er das zumindest selbst geschrieben.
 
Genial !

Solang kein Schaden entsteht, finde ich sowas sehr belustigend. Und wieso nicht öffentlich machen? Nur so setzen die Betreiber auch was dran, die Seite künftig zu sichern.

Bzw glaubt ihr, wenn man den Betreibern eine Mail schreibt : Ich kann deine Seite hacken! Glauben die einem ? Ich denke nicht
 
Bzw glaubt ihr, wenn man den Betreibern eine Mail schreibt : Ich kann deine Seite hacken! Glauben die einem ? Ich denke nicht
Wenn man ihnen schreibt: "Ich habe eine Sicherheitslücke auf Eurer Seite entdeckt. Sie lässt sich ausnutzen, wenn ich dies und das tue...", dann wird bestimmt jemand reagieren.
 
er hatte ja bereits mehrere mails geschrieben aber es wurde nichts gemacht also hat er eifnach mal kurz gezeigt das es kein witz ist
 
er hat damals einen bug entdeckt und nicht diese Lücke. Auf Bugs schei*t man prinzipiell erstmal, erfahrungsgemäß. Bei dieser Sicherheitslücke, hat er vorher keine mail verfasst.

Für mich ganz klar: ganz selbstlos war diese aktion nicht. Man kann aus seinem posts richtig rauslesen, dass er den ganzen troubel um ihn herum genießt. Der wollte einfach nur aufmerksamkeit.
Auch klar: es gäbe elegantere methoden um auf sowas aufmerksam zu machen.
 
Zurück