Wofür wird die Cataclysm Cd/Key gebraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also konntest du eben NICHT rein, Schlaubi Schlumpf.

Bei BC wars nicht anders, aufs Schiff gestiegen, zur Exodar rüber und bumm, Auberdine aufm Friedhof, ganz normal und anders wirds bei Cata auch nicht sein, wenn da jemand glaubt nach Hyal oder Tiefeheim zu wollen.

DIe Veränderungen sieht man auch ohne Cata, eben mit 4.01 und 4.0.3, bringt aber nix, denn in alten Gebieten auf 85 zu leven wird nicht gehen und wenn, dann ewig dauern, da die Xp genauso gewaltig ansteigen wie von 60 auf 61 und 70 auf 71.

Bin ja auch ohne BC in Gebirgspass der Totenwinde(glaube das gabs erst mit BC) reingekommen und ein freund konnte inschriftenerkunde erlernen ohne wotlk

CD-Key wirst zum installieren und zum freischalten der spielinhalte via battle-net brauchen und um 100% des angeworbenen spielinhalts zu nutzen zu können

Also der CD-Key wird nicht zum installieren gebraucht, du kannst dir auch einfach die Patch aus dem Internet holen,
aber um deinen Account auf Cata freizuschalten via battle.net.

und manche leute sollen echt erstmal überlegen was sie schreiben
hier schreiben soviele leute bullshit!!! ein paar leute haben ja ihr cmd schon dafür abgegeben

Also wenn ihr es nicht genau wisst erst informieren und dann posten sonst kommt nur kacke dabei raus wie:
Man kann schon vorher auf 85 Leveln ohne Cata, dass ist eine Falle bla bla bla
So ein Quatsch! durch Cata wird doch erst die maximal Stufe auf 85 erhöht...

MFG

Bashrules;)

Kann man fliegen in der alten Welt ohne Cata?

Es ist alles möglich ohne Key. Bis auf 85.

----> Bluepost : Es wird möglich sein 1-2 Wochen vor Cataclysm Start auf 85 OHNE Key zu leveln.

Einfach aus dem Grund damit die Leute sich Cata dann kaufen müssen. 1 Quest gemacht = Key benötigt. Einfach nur ne "falle".

Lg

Sry, Ehnoah. Aber das ist absoluter Unsinn.

Ohne Cata-Key wird man nicht höher als Level 80 kommen. Und man kann erst ab dem Release hochleveln.

Lg
Extolas

EDIT: Give Bluepost-Link als Gegenbeweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Key = keine worgen und gobbos, keine neuen hochstufigen gebiete und inzen , und kein 85

du kannst einfach alles machen was du bisher gemacht hast was in cata kommt kannste halt nicht machen du kannst es auch nicht kaufen kannst ja icc weiterraiden wirst nie lv up ohne key keine neuen rassen halt alles was in cata ist hast du nicht.

zum game spielen und halt zum installieren die cd wenns probs gibt und man kann die neue welt wie sie sich verändert auch ohne addon sehn nur bis 85 leveln geht nur mit addon und die neuen innis etc

Man wird Cata kaufen müssen um:

- Stufe 85 erreichen zu können (laut meinen Infos)
- den neuen Beruf lernen zu können (irgendwo in den News hier stand, dass man ihn ohne Addon nicht lernen können wird, er wird nicht vorher rein gebracht)
- die neuen Gebiete betreten zu können, um auf 85 zu leveln (alte Gebiete, also die veränderte alte Welt ist jedoch zugänglich)
- das ein oder andere extra zu bekommen
- eine (oder eben beide) der neuen Rassen spielen zu können
- die neuen Instanzen zu besuchen
- an Events teilzunehmen, die auf die neue Welt bezogen sind (Kinderwochen in Cata u.s.w. die auf die neuen Gebiete ausgedehnt werden)

Kurz: Ohne Cata wirst du keine neuen Rassen erstellen können, nicht auf 85 leveln und auch nicht die neuen Instanzen besuchen können. Es wird mit Sicherheit noch ein paar andere Sachen geben, die man ohne Cata nicht nutzen kann. PvP Gebiete z.B. u.s.w. Aber: DIE ALTE WELT WIRD SICH FÜR JEDEN VERÄNDERN! Egal ob Classic WOW installiert ist oder Cata!

Ich bin momentan in der Beta unterwegs und ich werde es mir auf jeden Fall holen - die Goblins sind genial und die Worgen ebenso. Es muss noch eine menge gefixt werden und ich hoffe, dass wir kein halbfertiges Spiel bekommen. Es gibt noch eine Menge Probleme mit diversen Quests, der Lokalisierung und einige Inhalte fehlen noch. Ebenso stürzt es gerne schon mal ab mit einem der bekannten WOW Errors (Desktop). Ich bin jedoch sehr erstaunt, dass - trotz sehr sehr vieler Spieler in den Hauptstädten - wenig Lag vorhanden ist.

Was ich allerdings sehr schade finde: Es wurde mal ein Quad gezeigt als Goblin Mount - jetzt ist es ein Trike und sieht ehr nach einer Seifenkiste aus. Die Worgen sind ihr eigenes Mount (ab Stufe 20) und auch das muss noch nachgearbeitet werden - noch rennen sie einfach nur schneller mit der selben animation wie beim laufen. Ich hoffe, dass sie noch auf allen vieren rennen werden!

Wie dem auch sei - ich kanns kaum erwarten, bis das Event startet!!!

Grüße

Bin ja auch ohne BC in Gebirgspass der Totenwinde(glaube das gabs erst mit BC) reingekommen und ein freund konnte inschriftenerkunde erlernen ohne wotlk

Wenn man keine Ahnung hat......

Der Gebrigspass der Totenwinde ist seit der wow ALPHA drinne..... und Inschriftenkunde kam mit patch 3.0.1 dem Wotlk Pre-Patch und wurde dann schon eingeführt, weil man die Leute den einen Monat bis Wotlk nicht ohne ohne Glyphen dastehen lassen wollte.

Wenn man keine Ahnung hat......

Der Gebrigspass der Totenwinde ist seit der wow ALPHA drinne..... und Inschriftenkunde kam mit patch 3.0.1 dem Wotlk Pre-Patch und wurde dann schon eingeführt, weil man die Leute den einen Monat bis Wotlk nicht ohne ohne Glyphen dastehen lassen wollte.

oder ganz einfach, weil es keinen Ort gibt wo niedrigstufige Spieler normalerweise hinkommen, der nur mit WotLK zu betreten ist.

Bei Juwelenschleifen war das einfacher. Man hat die Lehrer einfach in die Exodar/Silvemoon gestellt, wo man nur mit BC-Key hinkommt

Hmpf hab nochmal geschaut. 85 geht nicht aber der rest geht alles. Fliegen in der alten Welt etc.

Ich bin jetzt etwas verwirrt brauche ich den cd-key jetzt für die Installation und das Freischalten von Cataclysm für meinem Acc oder nur zum Freischalten von Cataclysm für meinem Acc?

Ganz einfache Sache:
Eine Freundin konnte WoW nicht mehr spielen weil ein Patch sich nicht installieren ließ. Ich hab ihr dann über eine externe Festplatte meinen kompletten WoW-Ordner rübergezogen und auf ihre Festplatte gespielt. Sie hat also auf der Platte eine komplette Cataclysm-Installation.
Obwohl sie aber Cata nicht gekauft hat und nur eine Classik und BC-Version hat (nein, auch kein WotLK) kann sie problemlos spielen (ihr Jäger ist erst lvl 40)
Sie kann weder in der alten Welt fliegen lernen, noch kann sie nach Nordend und auch nicht in die neuen Gebiete (Uldum, Hyjal, Tol Barad, Schattenhochland, die anderen Gebiete sind sowieso nicht ohne weitere Hilfen erreichbar). Wenn sie einen Char erstellen will sind Worgen, Goblins und Todesritter nicht anwählbar, ob sie einen Tauren-Pala erstellen könnte kann ich momentan nicht sagen.

Hmpf hab nochmal geschaut. 85 geht nicht aber der rest geht alles. Fliegen in der alten Welt etc.

Das erzähl mal meinem Kumpel, der Cata noch nicht hat und sich ärgert, dass er er das nötige Talent nicht beim Fluglehrer einsehen kann.

Also, ums noch mal zusammen zu fassen:

Den Key von Cataklysm benötigst du, wenn du:

- in der alten (veränderten) Welt fliegen möchtest
- 85 werden willst
- Worgen oder Goblin spielen möchtest
- den Sekundärberuf Archäologier ausüben möchtest
- Vashi´jr, Hyal, Tiefenheim, Uldum und Schattenhochland betreten möchtest
- in die Instanzen Thron der Gezeiten, Der steinernde Kern, Halle des Ursprungs, Vortexgipfel, Die Verlorene Stadt der Tol´vir, Grim Bartol, Burg Schattenfang HC und Todesmine HC betreten möchtest
- die Raids in Die Bastion des Zwilichts, Pechschwingenabstieg, Thron der Vier Winde und Baradinfestung machen möchtest
- die Halbinsel Tol Barad mit ihren Dailys und Schlacht um die Festung machen möchtest

Wenn du Versuchst, ein Gebiet zu betreten, für das du die Erweiterung brauchst, wirst du automatisch zum nächstgelegenen (für den Stand deines Accounts) erreichbaren friefhof teleportiert (natürlich lebendig) und erhälst die Nachricht, dass das Gebiet erst mit dem Erwerb der Erweiterung betretbar ist.

Fluglehrer und sogar der Archäologielehrer sind zwar erreichbar aber entsprechend lehr ist deren Angebot: Fluglehrer bietet kein Fliegen in der alten Welt an und der Archäologielehrer lehrt garnichts (bis eben Cata gekauft und aktiviert wurde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das eigentliche Thema am 7.10. beendet wurde braucht ihr darauf auch nicht antworten.

Der Neu-Poster hat sich wenigstens die Mühe gemacht, die Suche zu benutzen und einen vorhandenen Thread zu nehmen.

Daher schließe ich jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück