ok, fangen wir oben an.
Hardware ist folgendermaßen: In das Bach und das CS-GL-3 passt das oben gepostete Mainboard bei meiner ersten Auflistung. In die beiden Blockbuster geht nur Micro-ATX, also das unten im Edit gepostete
Alle Teile hab ich von Alternate.de. Dort sind die Preise günstig, sie liefern SEHR schnell und top verpackt, Service ist auch spitze.
Vista HP 64Bit macht in deinem Fall keinen Sinn da wir nur 2GB Ram verwenden.
Was zu beachten? Nein, eigentlich nicht.
Die Gehäuse sind von caseking.de. Ich hab schon oft gehört, dass der Shop gut sein soll, selbst Erfahrung hab ich aber nicht damit.
Was hast du denn für ein Fernseher? Da du HDMI möchtest nehm ich mal an LCD bzw. Plasma? Nun, da macht Bluetooth meines Wissens nach nicht, genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen. Boxen jedenfalls definitiv nicht, meine stehen schon Jahre direkt neben dem Monitor und es hat nichts gemacht.
Zusammenbasteln schwer? Definitv nicht! Auch der CPU-Kühler über welchen du dir weiter oben Gedanken gemacht hast ist sehr simpel einzubauen. Einfach schön an die Anleitung halten und das wichtigste - keine Gewalt anwenden - dann klappt das schon.
Nur beim Lüfter müsste man noch schauen ob der vond er Größe her in die Gehäuse passt. Ich schau eben nach, dann editier ich es. (falls ich es finde)
Edit: Ganz vergessen: HTPC-Gehäuse unterscheiden sich nur durch eine größere Hitzeentwicklung und anderer Bauart von Midi/Tower. Hitzeentwicklung ist aber kein Problem, da der Freezer 7 Pro recht leistungsstark für den Prozessor. (und leise). Da du wahrscheinlich keine 3D-Anwendungen (Spiele etc) befeuern willst bleibt die Graka auch kühl.
Edit2: So wie ich das sehe, passt der Lüfter nur in die beiden Blockbuster-Gehäuse. Die haben aber auch mit Abstand die beste Kühlung was bei dem engen Raum echt wichtig ist!
Edit3: Bei den beiden Blockbustern ist hinten bereits ein 120mm-Lüfter verbaut was klasse ist. Vorne ist bei beiden ein 80mm optional, hier würde ich für die 3€ definitiv den
AC 80mm einbauen welcher auch sehr leise ist.
Edit4: Wow! Ich hab gerade eine echt gute Alternative zu dem Lüfter gefunden, dieser hier passt in alle 4 Gehäuse:
Scythe Shuriken Und er kühlt wahrscheinlich genau so gut. Prinzipiell würde ich dir sogar bei allen Gehäusen den Scythe Shuriken empfehlen, da du sonst kaum Platz hast zwischen Seitenwand und Lüfter und dies nicht gerade Vorteilhaft für die Kühlung ist.
Ansonsten könntest du dir ein Gehäuse aussuchen, die Teile die ich genannt hab bei Alternate.de bestellen und bis Ende der Woche hast du dann schon einen Wohnzimmer-PC.
Eine Frage habe ich noch an dich: Du sagtest, du möchtest HDMI. Leider kenn ich mich damit wenig aus, da ich noch nichts mit der Verbindung PC<=>HDTV zu tun hatte. Die Version mit HDMI-Ausgang kostet leider 3€ mehr:
Klick mich?
Außerdem muss ich dir was gestehen: Ich hab ein DVD-Laufwerk vergessen
Laufwerk:
Samsung 12,99€
DVD-Brenner:
Samsung 26,99€
Nochmals: Tut mir echt Leid, dass ich das Laufwerk vergessen hab. Außerdem ist dann auch noch kein Betriebssystem dabei. Vista HP32Bit kostet nochmal ungefähr 90€.
Du könntest natürlich auch eine gecrackte Version nehmen, da der Rechner wahrscheinlich eh nicht am Internet hängt, aber das ist natürlich STRENG VERBOTEN!
(Ich darf dir in einem öffentlichen Forum natürlich nicht empfehlen, ein gecracktes OS zu verwenden, ich hoffe, du verstehst mich trotzdem, falls dir die 90€ zu viel sind.)
Also: Ich hab dir NIE empfohlen, ein gecracktes OS zu verwenden! Ich wollte nur aufzählen, wie sich einige Leute Geld sparen und dabei natürlich das Urheberrecht brechen.