Wohzimmer/Multimedia-PC Zusammenstellung

Nein ich kann dir keine genaue Quelle dazu geben ich habe es nur vermuttet da mein Prozessor (Celeron D 3,06ghz (ja ich weiss er ist alt...)) mit einem Externen Blueraybrenner ca 7-8 min braucht um ein BR zubrennen. Im Pcgh Test (01/09 S. 58) Braucht der selbe Brenner grade mal 5:53(Ok dort ist kein Restsysthem angegeben aber ich vermutte mal sie haben dort nicht so eine Krücke wie mein Teil genommen).
Ob jetzt 6 Minuten oder 8, die 2 wirst du noch aushalten oder?
Außerdem sollte man sowieso nicht mit vollspeed brennen, wie es oft gezeigt hat steigt die Qualität der dann gebrannten DVD/CD /BR mit den niedrigen Geschwindigkeiten, genauso wie man AudioCDs immer nur mit max. 2 x Speed brennen sollte.

MFG,Wagga

7-8 min für 25GB findest du ewig?

ohje die Jugend von heute ..

meine ersten CDs mit sagenhaften 650MB hab ich damals noch in über einer Stunde gebrannt und durfte
den Raum nur ganz langsam verlassen um keine Schwingungen zu übertragen die das ganze zum scheitern
verurteilt haben xD

dabei bin ich noch gar nicht so alt O_o

BTT
ich hab nen PC in meinen TV-Schrank in eine Schublade eingebaut. Zwar aus Holz, aber dank ausgeklügeltem
Kühlsystem wunderbar temperiert. Leider momentan nicht in Betrieb, da ich das NT für meine Freundin brauchte.

Mal sehen, wenn ich heute abend dran denke mach ich mal ein Bild

hi leute
smile.gif

sry, jetzt erst an den pc gekommen^^
naja gaming pc mit vista 64bit hab ich ja schon, von daher täts auch 32bit ^^
3 € mehr für hdmi müssen scho drin sein^^

und ja, ich nehm wenn schon ne legale vista version, das muss mir der spaß wert sein ^^ außerdem soll der pc am netz hängen damit man auch mal inet streams schauen kann ^^

aber mir gefällt die zusammenstellung sehr gut
smile.gif

und wär es möglich die kleinen "boxen" zu verwenden? (hab jetzt den namen vergessen)...wenn ichs richtig verstanden habe sind die kleinen besser gekühlt oder? das wäre schon ein vorteil der mir das geld wert wäre

naja und 400 € wären schon machbar, ist ja kein kauf den ich jetzt sofort tätige, sondern erst im zuge des jahres (ich plane nur gerne vor ^^), vll ist da die wirtschaftslage besser
wink.gif
^^

welche teile wären das eigentlich jetzt genau die ich brauche? ist ja schon einiges hin und her getauscht wordena n der ersten konfiguration
smile.gif

und nochmals vielen herzlichen dank dass ihr euch so viel zeit nehmt, danke
smile.gif

salut

zum Thema OS 2 kostengünstige (da kostenlose) und legale Möglichkeiten:

1) Vista installieren .. man hat 30 Tage dieses zu "testen"
jetzt mal nach "slmgr -rearm" googeln .. alles weitere erzählt euch google
1 Jahr lang Vista "testen" legal (!!)

2) Win7 Beta wird bis August 2009 funktionieren. Da es doch sogar sparsamer als
Vista sein soll (bin leider noch nich zum probieren gekommen, Naxx hält mich ab (fast clear *g*))
wäre das hier vllt eine Alternative und im August kannste dir dann immer noch Gedanken
machen was du willst .. bis dahin werden vermutlich auch Vista Preise fallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht falsch verstehen, normale Gehäuse sind in der Regel deutlich besser gehühlt als HTPCs. Aber von den 4 HTCP-Gehäusen die hier zur Wahl stehen sind die Blockbuster von A+ am besten gekühlt.

Da du schon Vista 64Bit hast, kannst du doch auch das verwenden, dann kannst dir in dem Bereich sogar 100€ sparen und bleibst bei ca. 300€.

Falls du noch sagst, welches Gehäuse du gerne hättest mach ich dir gern ne endgültige Auflistung, wenn du magst auch mit Links.

Grüße,

Asoriel

manchmal hab ich das gefühl ich bin hier bei allen auf ignore
sad.gif

2 beiträge und nicht ein einziges wort zu dem was ich schreibe ..
is das so uninteressant was ich sage?! könnt ihr mir bitte wenigstens sagen,
dass es uninteressant is?! xD

*ignoriert Cleat*

Ne Spaß, es ist nicht uninteressant was du schreibst. Du hast natürlich mit allem vollkommen recht, daher gibt es keine Infos oder sonstiges was man bei dir ergänzen könnte
smile.gif

*ignoriert Cleat*

Ne Spaß, es ist nicht uninteressant was du schreibst. Du hast natürlich mit allem vollkommen recht, daher gibt es keine Infos oder sonstiges was man bei dir ergänzen könnte
smile.gif
Hier wird keiner ignoriert!!!!
*Alle in die Freundesliste aufnehm*
*Ignoreliste in AblageP legt*

ich hätte gerne eines von den kleinen - welches ist vermutlich egal oder?

sry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, war etwas stressig ^^
ja, wenn der pc so um die 300€ ist ist das perfekt, wegen OS werd ich schon ne lösung finden - entweder hab ich das geld und kauf mir vista oder ich probiers mal mit ubuntu xD

salut und danke=)

na, uns eilt es ja nicht, soll ja dein PC werden. Prinzipiell ist es natürlich egal, welches du nimmst. Wenn du sagst, eins von den kleinen denk ich, dass du keines der beiden Blockbuster magst? Die sind auch gut.

Wie gesagt, nimm doch einfach dein Vista was du schon hast und istallier es auf dem anderen PC nochmal. Ist ja schließlich deins
smile.gif

kann man denn 1 vista auf 2 rechnern installieren&registrieren?

nochmals riesen dank
smile.gif

hab mir jetzt mal alles aufgeschrieben und werd mir die preisentwicklung anschaun
smile.gif

hoffentlich kommt bald kohle in die haushaltskassa xD

wenn das ding irgendwann dieses jahr stehen sollte geb ich gerne feedback wie alles funktioniert
biggrin.gif

salut

achso, ich dachte, du willst demnächst bestellen? Naja, vor dem bestellen am besten nochmal kurz anfragen, kann ja durchaus sein, dass es neue Modelle gibt, egal in welchem Bereich des Rechners.

Ansonsten bei den beiden kleinen (Das Bach und das A+) musst du das MB nehmen welches ich als 2. gepostet hab im Edit, bei den anderen beiden, also den Blockbustern (welche ich super finde), das von der ersten Seite.

Hier hilft man gerne, falls du Fragen haben solltest einfach melden
smile.gif

Grüße,

Asoriel

ja, ich bestell erst im laufe des jahres, da es nach weihnachten ein wenig an geld für "extraausgaben" fehlt
wink.gif

aber ich wollte mich schon vorab erkundigen, damit man dann nicht übereilt etwas kauft was einem nicht zusagt ^^
und ich bedanke mich nochmals herzlichst an dieser stelle für die hilfe und die hilfsbereitschaft, ist wirklich keine selbstverständlichkeit
smile.gif

salut=)

Zurück