~ Womit erstellt man am besten Ingame-Videos ~

HerrK

Rare-Mob
Kommentare
638
Buffs erhalten
44
Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Erstellen von Videos wärend man WoW am zocken ist.
Habe mich da selber schon schlauch gemacht und folgende Programme gefunden:

+ GameCam
+ Camtasia
+ Fraps

Welches dieser Programme ist zu empfehlen?
Such natürlich eines was mir die beste Qualität mit möglichst geringer Rechnerauslastung liefert.

Würde mich über Eure Tipps freuen....

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Erstellen von Videos wärend man WoW am zocken ist.
Habe mich da selber schon schlauch gemacht und folgende Programme gefunden:

+ GameCam
+ Camtasia
+ Fraps

Welches dieser Programme ist zu empfehlen?
Such natürlich eines was mir die beste Qualität mit möglichst geringer Rechnerauslastung liefert.

Würde mich über Eure Tipps freuen....

Fraps ist gut aber teuer ;-p

Jo Fraps ist gut. Und so teuer ist es nun auch nicht.

$37 bzw. ca. 27Euro

Jo Fraps ist gut. Und so teuer ist es nun auch nicht.

$37 bzw. ca. 27Euro

Wenn die Qualität stimmt is mir das egal!
Also Fraps liefert eine gute Qualität und verursacht wenig zusätzliche Rechnerauslastung?

Also ich habe gegenteiliges gehört...zumindest was die Rechnerauslastung angeht!
dunno.gif

Das mit der Rechner auslastung wird bei allen Progs sein. Ausser du hast nen guten Rechner. Die Quali ist 1 zu 1 bei Fraps da die Videos nicht direkt Codiert werden sondern als .avi Rohmaterial sind aufgenommen werden. D.h. das je nach Länge auch eine dementsprechende Festplatte benötigt wird. Da die Videos ziemlich groß sind. Das gute daran ist das sie nicht direkt codiert werden, ist das man sie dann ohne Quali verlust hinterher im Videoediting-Programm schneiden und hinterher wenn alles zusammen geschnitten ist usw. direkt alles zusammen codieren kann. So hast du später dann eine bessere Quali als wie wenn es schon vorher Codiert werden würde und dann bearbeitet und dann noch ma Codiert.

Also wie gesagt das mit der Rechnerauslastung wird bei allen Progs sein, zumindest bei Fraps und Camtasia... Gamecam hatte ich noch nicht.

MfG,

Dee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon alle von diesen Programmen umsonst und würde dafür auch kein Geld ausgeben!

Ich find gamecam ganz nett zar musste wenn du ne bessere auflösung ham willst auch was zahlen aber nur einamling 9,99$ und das is etwa 8€ durchaus drin find ich

Zurück