Womit macht ihr Euer Gold?

Student26

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich bin gerade dabei den Beruf zu skillen und wollte euch mal fragen, womit ihr euer gold macht? also mit welcher glyhpe oder ähnlichem?
im moment kommt es mir so vor, das man die glyphen nicht wirklich teuer verkaufen kann, aber ich bin auch gerade erst bei skill 225.
kann man denn im endgame damit gold machen und lohnt sich der beruf überhaupt?

100 Gold, dann sollte ich mal zu euch wechseln, habe inzwischen 98% der gesamten glyphen erlernt.. und selbst die "neusten" gibt es für unter 20 g auf Lordaeron.

Naja, kann mit meinem 17er Krieger schon ein paar glyphen, aber Glyphe Verjüngung und Pinguin gehen für ca 5g weg und das immer. Is ganz toll, hab so auf Level 17 schon 50g zusammen, und das ohne Main auf dem Server
biggrin.gif

Viel Gold machst du mit Sammelberufe.
Nimm Bergbau und Kräutersammler.
Zwar kannst du in der MiniMap im orginal nur einen Beruf anzeigen lassen,aber wenn du das Addon Gatherer benust, auch beide gleichzeitig wo was seien könnte.
Mit den Fertigkeitberufen machst du am Anfang so gut wie kein Gewinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung warum das so ist aber ich mach pro tag ca 500g durch glyphen

ka wer die kauft aber es ist mir egal solange ich sie loswerde

die preise für die einzelnen glyphen schwanken auch recht stark zwischen 5g-60g ist alles dabei

Naja ich werd nur selten Glyphen los!!!

Wenn dann aber auch nur für durchschnittlich 10g. Meine Kohle verdien ich mit Dunkemondkartenforschung-Nordend hab damit schon locker 5000-6000g verdient.

Mfg Æxo

Also die Dunkelmond-Karten des Adligen Sets gehen bei uns sehr gut weg. Ich hab nur übers Auktionshaus geskillt und bin trotzdem
gut rausgekommen dabei. Die Adligen Karten bringen bei uns locker bis zu 1000g.
Die Glyphen sind allgemein recht billig, aber so mit 20g pro Stück ist man dabei. Mit Verzauberkunst als Zweitberuf lebt es sich ganz
gut.

"Erhebliche Zaubermacht" als Rolle 80-100g
"Erhebliche Werte" als Rolle 70-90g

- Server "Zirkel des Cenarius"

ich bin juwe und inschriftenkundiger und mit dem zweiteren mache ich deutlich mehr gold, die mats die man zur herstellung einer glyphe brauch sind ein witz. alleine gestern habe ich sicher 10 mal die selbe glyphe für erst 60, später für 90g das stück verkauft, und weil wie gesagt die mats nichts kosten ist das fast alles 100% gewinn,
dagegen wenn ich einen gem verkaufe muss ich erst lange saronit farmen und glück haben beim sondieren das ich was anständiges rausbekomme, und wenn ich nichts rausbekomme hätte ich 20barren auch für 65g verkaufen können...
glyphen sind oft sehr billig aber trotzdem in geringer zahl im ah, alle für 6g ausm ah aufkaufen und die aufgekauften oder eigene für 60g reinstellen, jemand der sie braucht wird nicht lange zögern, denn die meisten kennen den echten wert einer glyphe nicht.

am besten verkaufen sich derzeit bei mir
glyphe lava schmai
glyphe totenerweckung dk
glyphe runenstoß dk
glyphe rasche heilung druid
glyphe totstellen hunter
glyphe feuersbrunst hexer
glyphe teufelswache hexer

das sind so die gängigen von denen ich immer welche im ah habe, und keine für weniger als 60gold, für weniger stelle ich erst keine rein.
und klar, der preis orientiert sich auch mit an der anzahl der anderen schriftler die auf einem realm spielen und ihre glyphen reinstellen, allerdings kann ich nur den erfahrungswert wiedergeben den ich auf meinem realm gemacht habe.

Mit geringen Glyphen wie z.B. hab ich eigentlich bisher noch am meisten Gold verdient.
Was sich sonst noch gut verkaufen lässt sind verschiedene Todesritterglyphen, zumindest war das mein Eindruck.
Preislich fängt das im AH bei 3g an und geht bis 150g je nach Glyphe... Zur Zeit wird auch wieder der Handelschannel von diversen Spielern zugespammt, wobei sie lautstark und über mehrere Zeilen hinweg ihre Glyphen zum Pauschalpreis von 15g anbieten
hmmm.gif
...

Inschriftenkunde ist kein Beruf mit dem man gut Gold machen kann. Über 100G bekommt man vielleicht nur dann, wenn man eine Glyphe mal gerade zufällig als einziger anbietet und das jemand kauft der sowieso zuviel Gold hat. Im Normalfall sind keine der bisherigen verfügbaren Glyphen soviel wert. Dann lieber irgendeinen Sammelberuf weil die bei weitem mehr bringen.

Ich finde das es im Moment mit keinen anderen Berufen möglich ist, soviel Gold zu machen, wie mit der Kombi. KK und Schriftgel..

Ich farme mir die Rohstoffe und stelle die Kartensets her, habe auf die Art und Weise in ca. 15 Stunden farmzeit 10 K gold verdient.

Ich finde das es im Moment mit keinen anderen Berufen möglich ist, soviel Gold zu machen, wie mit der Kombi. KK und Schriftgel..

Ich farme mir die Rohstoffe und stelle die Kartensets her, habe auf die Art und Weise in ca. 15 Stunden farmzeit 10 K gold verdient.

man muss aber dabei sagen es auch immer davon abhängt welche karten man bekommt. wenn man ein ass bekommt kann man das mal eben für 3,5k verkaufen. andere bringen nur 150g...

Klar ein wenig Glück ist auch dabei, aber man muß halt Masse farmen gehen und dann kann man schnell viele Karten herstellen. Habe Gestern ein Adligenset fertig bekommen und innerhalb kürzester Zeit für 10 K verkauft. Selbst wenn ich mir die Karten aus dem AH gehollt hätte, hätte ich aus diesem Verkauf auch ein dickes ++ gemacht.

Ich verkaufe die Karten für Kartensets, einzeln! Bei uns am Server bekommst für eine Adligen Karte zw. 1000 und 1800g :-) Das schon fein!

Glyphen im AH generall nicht! Außer es kommen wieder neue, mit 3.1 Patch!!! Diese werden dann reingestellt, da da sicher wieder einiges verdienen kannst. Aber sonst nur wenn wer im Handelchat fragt wird der Beruf gewhispert und die meisten geben dann zw. 10 - 15g Bearbeitungsgebühr!

lg Alex

Hallo

Jo also der Schriftgelehrter ist mal der geilste Beruf was das Goldfarmen angeht
biggrin.gif

Ich steh mom. bei 15k Gold und das alles durch Dunkelmondkarten. Als ich mein erstes Adligenkartenset zusammen hate, hate ich ungefähr 4k Gold, halt durch Quests und farmen erwirtschaftet. Dieses hab ich dann für 11,5k Gold verkauft. Dann hab ich 4k Gold in Kräuter ausm Ah (Eisdorn und Lichblüte) investiert + selbst Kräuterfarmen und dann wieder neue Karten hergestellt. Dabei habe ich ung. 3 mal das Ass der Adligen bekommen und jeweils für durchschnittlich +-2k Gold Verkauft. Die unkosten von 4k Gold hab ich jetzt wieder drinne und mir fehlen nur 2 Karten um das Adligenkartenset wieder vollzuhaben. Dieses wird dann für bissl billiger vertickt so für 10,5k. Haben sich sogar schon Ineressenten angemeldet
smile.gif
. Hier tritt das Minimalprinzip in kraft: Nach dem ein bestimmtes vorgegebenes Ziel unter Einsatz geringstmöglicher Mittel erreicht werden soll.

Mfg Æxo

Da ich mit den Karten bisher nur wenig Glück hatte hab ich mir mal alles durchgelesen was ich so an glyphen kann.
Ich mach keine unmängen an Gold, aber es passt
wink.gif
.
Mit den paar Kräutern die ich während den Daylis bekomme mach ich folgende Glyphen:
Sorglose Widergeburt (Druide)
Levitieren (Priester)
Langsamer Fall (Magier)
Totenerweckung (DK)
Erneuertes Leben (glaube so heisst die...) (Schami)
bei all diesen Glyphen geht es darum das man für einen bestimmten cast keine mats mehr gebraucht.
die Glyphen kommen alle für 15-35G ins AH. so mach ich ca 100-200G täglich. sozusagen durch nichtstun (halt die daylis die ich eh mache wegen ruf usw.)
Das sortiment lässt sich abe rauch durch aufmerksames AH lesen erweitern
wink.gif
. kuck einfach welche glyphen gefragt sind oder frag ma die leute direkt welche sie für ihre klasse am besten finden.
spontan kann ich dir da gerade blitzheilung (healprisi) oder Lava für nen schami empfehlen.
wink.gif

wen du dan noch 5-10min länger übers sholaziabecken fliegst machst auch 300-400g täglich.

Zurück