Womit sockeln?

Qonix

Raid-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
1
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Hallo zusammen

So ich muss mal meine ganzen Sachen neu Sockeln, da ich mal aus der Laune heraus über alle rote +9 Zaberschaden Edelsteine reingemacht habe. Als Gebrechen war das ja gut aber jetzt als Zerstörungs ist es scheisse da ich jetzt kaum Crits mach und relativ viele Schüsse daneben gehen.

So ich hab mit mal folgendes überlegt und ich wäre froh über eure Meinungen oder sonstige Vorschläge.

Für Rot:
Don Julios Herz ---> +14 Zauberschaden

Für Geld:
Bernsteinblut -----> +12 Kritische Zaubertrefferwertung

Für Blau:
keine Ahnung. Jetzt fehlt eigentlich noch was mit Trefferwertung. Habe aber nur was mit Durchschlagskraft gefunden. Ist das in etwa das gleiche?

Ach ja ist eigentlich nur für PvE gedacht. Da ich mich mit PvP kaum anfreunden kann und sozusagen nur Raids mache.

So nun eure Meinungen und Vorschläge.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

mfg Qonix
 
Durschlagskraft senkt den Magiewiederstand des Ziels und Zaubertrefferwertung veringert die Chance, dass wiederstanden wird. Denk ich zumindest. Wenn es nicht richtig ist, dann verbessert mich bitte.

Ich würd in blau das hier sockeln:




Grüße
Whopper
 
Hmm, die von dir geposteten Steinchen wirste wohl kaum benutzen können als Kräuterer/Schneider^^
Zudem sind die, wie auch der Chrysopras, "einzigartig", also nur einmal anlegbar.

Meine Empfehlung:

Für rote Sockel: runenverzierter lebendiger rubin
Für gelbe Sockel: verschleierter edeltopas (mächtiger edeltopas, wenn genug spellhit vorhanden ist)
Für blaue Sockel: leuchtendes nachtauge

Wenn's noch an spellhit fehlt kann man auch in die roten Sockel die verschleierten Edeltopase setzen, falls man den Sockelbonus überhaupt braucht (sowas wie +3 int kann man sich meistens schenken).

Edit: Je nachdem, wie teuer die epischen Steinchen auf deinem Server sind, kannst natürlich auch die nehmen, also +12 dmg anstatt +9 usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Also es kommt immer darauf an was du spielst.
Aber grundsätzlich muss man sagen, das du mindestens 80-100 Zauberstreffer brauchst.
Unter diesen Werten wiederstehen dir in einer Raid ini so ca. jeder 4te bis 5te schattenblitz, und bei bossen noch mehr.
Ich würde Zuerst mal nach verzauberungen gucken.
Also z.B.: auf Handschuhe Durchschlag, auf den Kopf diese einmalverzauberung von den Hütern der Zeit.
Wenne dann genug hast kannst getrost auf viel spell dmg gehn.
Und was ich jetz net kapier du sagt auf destro is viel spell dmg net so prickelnd.?!
Na wat meinste wo der Schaden rauskommt. aus krit villeicht?!^^
Spell dmg is bei nem Destro WL das A und O. Weil viel haste dann ja net mehr zur auswahl, 3 Dots und Schattenblitze.
Zaubertreffer und Spell dmg müssen immer passen.
Krit is ne schöne Nebensache, die net zu vernachlässigen ist, aber deinen Hexer auf Krit aufzubaun, davon würde ich dir abraten.
Und glaube mir, das weis ich aus eigener erfahrung, denn die guten teile bringen den Spell-Krit schon mit da brauchst fast nimma sockeln.

mfg.vikale
 
Ausserdem Destrohexer ist so gut wie sein Heiler gut ist.
In Kara haben mich Heiler gebeten am Gebrechen zu bleiben weil unsere Gruppe im allgemeinem nicht superequipt ist (bis auf mich halt ^^). Deshalb lauf ich mit 36/4/21 und ich kann dir sagen - auch bei dem Prinzen hatte ich bis 35% durch dunklen Pakt und vllt 1 mal Aderlass da man eher lebensentzugsdot dauerhaft nachzaubert & Todesmantel wenn CD frei wieder gibt wirklich NULL Mana/Gesundheitprobleme, fast zu 100% beides

Steine nach Sokelfarbe sortiert

Meine Empfehlung :
grüne Steine für die Tests / auf Items die bald ersetzt werden / wenn man wenig G im Moment hat
Blau - für was auf Dauer
Epic - wer gibt schon 500 G mehr (Preis auf unserem Realm) für +15 statt +12 Ausdauer? Wenn man G im ebay kauft oder schon die besten Items hat und somit keine weitere Steigerungsmöglichkeiten hat ja, sonst kann ich nicht verstehen

Richtig sockeln : Oft brauch man Sockelbonus nicht. In meinem Insignien des Zauberschlagsset sind die Sockelbonie 2 mal +6 Ausdauer glaub ich. Scheiss drauf, 120 Gesundheitspunkte sind nett, aber ich sockele lieber Zaubertrefferwertung damit die Bosse schneller down sind. Und wenn ich max Trefferwertung erreicht habe (jetzt fast erreicht) sockele ich neu - die Steine die umgesockelt werden gehen verloren aber die Klamotten bleiben halt
 
Hi,
Also es kommt immer darauf an was du spielst.
Aber grundsätzlich muss man sagen, das du mindestens 80-100 Zauberstreffer brauchst.
Unter diesen Werten wiederstehen dir in einer Raid ini so ca. jeder 4te bis 5te schattenblitz, und bei bossen noch mehr.
Ich würde Zuerst mal nach verzauberungen gucken.
Also z.B.: auf Handschuhe Durchschlag, auf den Kopf diese einmalverzauberung von den Hütern der Zeit.
Wenne dann genug hast kannst getrost auf viel spell dmg gehn.
Und was ich jetz net kapier du sagt auf destro is viel spell dmg net so prickelnd.?!
Na wat meinste wo der Schaden rauskommt. aus krit villeicht?!^^
Spell dmg is bei nem Destro WL das A und O. Weil viel haste dann ja net mehr zur auswahl, 3 Dots und Schattenblitze.
Zaubertreffer und Spell dmg müssen immer passen.
Krit is ne schöne Nebensache, die net zu vernachlässigen ist, aber deinen Hexer auf Krit aufzubaun, davon würde ich dir abraten.
Und glaube mir, das weis ich aus eigener erfahrung, denn die guten teile bringen den Spell-Krit schon mit da brauchst fast nimma sockeln.

mfg.vikale
Das zauebr schaden wichtig ist, ist mir schon klar. Aber wenn ich nur selten treffe, ist das nicht gut. Aber jo stimmt verzauberungen, dass vergesse ich irgend wie immer.
rolleyes.gif
Hmm, naja was braucht man denn bei Hüter der Zeit für Ruf? (bin nicht so der Ruf farmer)

@Morphe: oh das hab ich gar nicht gesehen
cry.gif
 
Hi,
Meines Wissens gibs die ab Respektvoll.
n Paar HDZ runs dürften reichen.
Durchschlag und Trefferwertung gibt die, is relativ cool,
muss i mir auch mal holen;


mfg.vikale
 
Hi,
Meines Wissens gibs die ab Respektvoll.
n Paar HDZ runs dürften reichen.
Durchschlag und Trefferwertung gibt die, is relativ cool,
muss i mir auch mal holen;
mfg.vikale
biste sicher das es das bei HDZ gibt? nach buffed gibt es dort nur was für Krieger Klick
 
Hi,
Oh das tut mit jetz aber echt leid.
Die gibs natürlich bei den Sha'tar.
Weiste ich spiel momentan mein Hexer nur no im PvP und da brauch ich sowas net.
Ini mach ich atm nur mitn krieger, deswegen bin ich bei den Fraktionsbelohungen etwas verwirrt.^^
Kosten tut die glaube ich 90g.
Achja und noch was, wenn eh fast nur wir 2 hier in dem thread schreiben brauchst mich net immer zitieren^^.

PS.: gestern habe ich Osiris Doll ninja gelootet.

mfg.vikale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ^^

welche geben schon wieder ruf bei den Sha'tar? dort in nethersturm oder?

und es gibt nicht durchlag- und trefferwertung

aber treffer und zauberschaden, auch gut ^^



hab mir mal ein paar verzauberungen angeschaut:

Handschuhe - Zauberschlag

Waffe - Erhebliche Zaubermacht <---- wollte damit auf bessere Waffe wartena ber langsam kotzt es mich an, nie dropt etwas
angry.gif


Umhang - Zauberdurchlagskraft

Armschiene - Zaubermacht

Kopf - von Sha'tar
 
Ich würde Feingefühl auf Umhang machen. Als Destrohexer ist Agroreduzierung immer was nettes
smile.gif
 
Ich würde Feingefühl auf Umhang machen. Als Destrohexer ist Agroreduzierung immer was nettes
smile.gif
also die 2% machen bei dem Aggro das ich ziehe auch keinen unterschied und ausserdem zieht unser Tank genug Aggro
biggrin.gif
(und wenn er das nicht könnte wäre er nicht tank)
 
also die 2% machen bei dem Aggro das ich ziehe auch keinen unterschied und ausserdem zieht unser Tank genug Aggro
biggrin.gif
(und wenn er das nicht könnte wäre er nicht tank)

Hi,
Wenn das der Fall ist machst du eindeutig zu wenig Dmg!

mfg.vikale
 
naja der Dmg ist schon gut, bin immer die Nummer 1 (ausser wenn der Schurke dabei ist, der macht echt grausam schaden, weis nicht wie der das nacht -.-) aber natürlich könnte er besser sein, darum bin ich gerade mein equip am umstellen, auf t4 und hab mir endlich mal verzuaberungen zugelegt. für die waffe warte ich noch kurz, da mir noch 1-2 runs durch hdz fehlen um das schwert dort zu bekommen.

und ja verzauberung für schultern und kopf wo man ruf braucht, hehe das kann dauern
rolleyes.gif
. wenn es nur für sha'tar und seher auch tägliche q oder so gäbe aber die ganze zeit nur bücher farmen und inis machen kotzt mich an

naja 2% von ca. 1000 aggro pro schuss (bei crit natürlich mehr) sind auch nur 200 das sind so zu sagen 6 schüsse 1 davon ist gratis, erstens fängt man erst beim boss bei 3-4k aggro vom tank an und dann geht erst los und wenn ich ihn eingeholt habe, mach ich den zauber aggro halbieren und kann wieder ohne ende ballern, also alles easy
 
Nun ja...2% Aggroreduce bedeutet, dass ein Schattenblitz von 50 keine Aggro erzeugt. Nicht wirklich viel, aber der beste Enchant für Raidhexer...
 
Zurück