Worgenreittiere

Worgen sind rollenspieltechnisch nun mal Menschen, die leider einem Fluch unterliegen, den sie aber so gut es geht zu unterdrücken bzw. zu verbergen suchen^^...deswegen ist auch ein Worgendruide eigentlich ein rollenspieltechnischer Fehler

Soweit ich mal gelesen habe, waren die Bewohner von Gilneas als einzige Menschen stark mit den Nachtelfen verbunden, womit sie die "Druidische fähigkeit" erlernt haben. Das ist für mich auch der grösste Unterschied, was die Bewohner von Gilneas von den normalen Menschen unterscheidet. Daraus hätte man auch mehr machen können. (Korrigiert mich bitte wenns falsch ist)
Ausserdem hat sich die Stadt Gilneas seit einigen Jahren hinter einem riesigen Tor verschlossen. Der Grund ist mir entfallen.
Und in der Zeit haben sie sich Terror-Gilneas-Pferde gezüchtet! Yeah!

Also ich finde sie hätten schon ein cooleres Mount für die Worgen raushaun können. Ein Wolf der auf einem Pferd reitet ? Das passt doch irgendwie nicht

Also ich bleib auf alle Fälle bei meinem ZA Bärchen

*gefällt mir*

auch wenn sie nicht spektakulär aussehn, schön sinds auf alle fälle. ich hoff nur, dass sie um einiges grösser sind als die menschen-pferde..

"hey, schönes Mount"
"wer? wo? was?"
"na, das Pferd auf dem du sitzt"
"achso...is proviant"

Es wäre schön gewesen, wenn die Pferde unter dem gleichen Fluch wie die Menschen aus Gilneas leiden würden. Wenn man das Mount als Mensch beschwört ist es ein Pferd. Als Worgen wäre es ein etwas verändertes Pferd.

Aber dann würden wohl wieder die restlichen Völker der Allianz heulen, da sie ja 'nur' immer das Pferd reiten könnten.

Man kann es einfach niemandem Recht machen. Lore-technisch gesehen sind die Pferde ohne Geschirr dann wohl am besten geeignet, da Gilneas hinter der grossen Mauer Jahrzehnte lang unabhängig war und dadurch Wildpferde entstanden. Wie diese nun aber als Mount eingeführt werden, ist mir ein Rätsel, da Gilneas von der Geissel überrannt worden ist. Und die scheren sich bekanntlich einen Sche... um Lebende (Pferde).

Nunja...

Just my five cents

mir ist das relativ egal. wen nsie im Spiel nett aussehen nutze ich sie, ansonsten werde ich diese Pferde meinem main spendieren für die Sammlung

es gibt genug mounts, die sich irgendwie ähneln, insofern ist mri das relativ egal. Auch scheint es Blizzard in erster Linie darum zu gehen, die fehlenden 2 Rassenmounts auszugleichen anstatt den Designpreis für das tollste Reitpferd einzustreichen.

Also von mir aus hätten sie für die Worgen auch nur nen schwarzen Würfel als Reitmount bringen können, geht doch eh nur um die Anzahl der Gesamtmounts.

Wer sich da zu sehr aufregt vergisst das die Worgen eigentlich in der Wolfsform schnell laufen was doch irgendwie am genialsten ist!

Also von mir aus hätten sie für die Worgen auch nur nen schwarzen Würfel als Reitmount bringen können, geht doch eh nur um die Anzahl der Gesamtmounts.

Wer sich da zu sehr aufregt vergisst das die Worgen eigentlich in der Wolfsform schnell laufen was doch irgendwie am genialsten ist!

Muss ich dir zustimmen, ich kenne keinen Worgen der lieber auf einem Mount reiten würde statt wie von ner Biene gestochen rumzurennen.
Und selbst wenn Blizz etwas anderes gebracht hätte, ich kenne z.B. keine Draeneis die auf ihren Eleks reiten^^
Allgemein sehe ich wenige Rassen auf ihren Rassenmounts bei der Allianz (Nachtelfen mal ausgenommen), die meisten sind mit "Rar"Mounts unterwegs, Rabenfürst oder die Drohne von Archäologie z.B. (sind zwar nicht wirklich Rar aber ihr wisst was ich mein).

Und die einzigen Regionen in denen man noch nicht Fliegen kann sind TB, gewisse Instanzen und das Startgebiet der Draenei/der Blutelfen.

Oh, ah... Pferde. Hat man als langjähriger Allianzler ja schon ewig nicht mehr gesehen. Und dann auch noch so schön "natürlich", ohne Verzierungen und dergleichen. Na da merkt man doch glatt wieviel Energie und Liebe in das wohlüberlegte Design der "neuen" Mounts geflossen ist. Raketengetriebene Trikes?! Ist doch einfallsloser Mumpitz dagegen.

Wenigstens taugen die Viecher für die Reittier-Counter Nr. 112 und 113... schade dass der höchste Reittiererfolg immer noch bei 100 liegt, das motiviert ja gleich noch mehr.

Hier mal zwei Bilder, die für's eigentliche Worgenmount mal gedacht waren:

Konzeptzeichnung

Ingame-Test (frühe Beta)

Jetzt kommen eben Pferde. Geht eh nur um den Mount-Counter. Wenn die Trikes so lustig wären, dann würden mehr Hordler damit rumfahren. Tun sie aber nicht. Die 'Running Wild'-Animation der Worgen ist sowieso schöner als so manches Mount.

Richtig beschissen auf Allianz finde ich hingegen das Gildenmount. Horde hat einen richtig coolen Skorpion und wie ne vergrösserten, reitbaren Löwen aus dem Brachland.

Hier mal zwei Bilder, die für's eigentliche Worgenmount mal gedacht waren:

Konzeptzeichnung

Ingame-Test (frühe Beta)
Na das hätte doch mal Stil gehabt... Kampfschwein ftw! Warum haben sie das nicht genommen sondern wieder nur billige Klepper (nichts gegen Pferde im RL^^). -.-

Richtig beschissen auf Allianz finde ich hingegen das Gildenmount. Horde hat einen richtig coolen Skorpion und wie ne vergrösserten, reitbaren Löwen aus dem Brachland.
Och, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Anfangs hats mich auch aufgeregt, weil der Sorpion mal was wirklich Neues war, aber ingame ist der Löwe schön designt und zusammen mit dem Winterquellsäbler und dem alten ZG-Tiger das stilvollste Katzen-Reittier. Das zumindest seh ich nicht mehr als so schlimm an.

Also das Wildschein im 2. Link is ja mal hässlich.. und Link 1 sieht aus wie eine Kreuzung aus Wildschein und Wolf. Einfach unpassend für die Allianz.
Genau, darum auch lieber noch 2 Gäule. Weil die zur Allianz passen wie nix anderes und wir noch nicht genug davon haben.^^

Genau, darum auch lieber noch 2 Gäule. Weil die zur Allianz passen wie nix anderes und wir noch nicht genug davon haben.^^

Nein aber zu Menschen (nichts anderes sind Gilneer) passt wenig anderes, sind sie doch seit jahrhunderten auf Pferden geritten...und nun, da sie seit wenigen Jahren an einer Seuche leiden, die sie nich dazu versuchen so gut es geht zu unterdrücken, verzichten sie auf ihre jahrhundertealten Reittiere und suchen sich im Wald neue?

war ja klar, dass irgendwann doch mounts reingepatcht werden. bei 170 (?) mounts ists ja auch elends schwer auf den 100er erfolg zu kommen

Wäre es denn zu viel verlangt die Pferde wenigstens ein bisschen zu verändern? Damit die nicht aussehen wie die Lowlevel Pferde der Menschen. Und die Wilde Hatz...ich nutze sie nie mit meinem Worgen. Ich persönlich finde es total hässlich. Schon allein wie die Waffen dann im Worgen rumhüpfen.

Wäre es denn zu viel verlangt die Pferde wenigstens ein bisschen zu verändern? Damit die nicht aussehen wie die Lowlevel Pferde der Menschen. Und die Wilde Hatz...ich nutze sie nie mit meinem Worgen. Ich persönlich finde es total hässlich. Schon allein wie die Waffen dann im Worgen rumhüpfen.

Sie sind ja verändert? Der Unterschied ist in etwa der zwischen einer Kaltblüterrasse und einer Vollblüterrasse bei realen Pferden...die Gilneerpferde sind stämmig und robust, die der Sturmwindmenschen sind graziler und zarter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freut man sich mal auf was neues, da der Chopper/Rabenfürst schon lange überritten ist, und was bekommt man? PFERDE! Da kann man ja als Paladin nie genug davon haben <.<

Heutzutage ist es sogar als nicht-hardcore-raider ohne Probleme möglich, an seine 100 Mounts zu kommen (ich habs ja auch geschafft ). Wen interessieren da noch 2 Pferde? Und selbst wenn, ich kenne genug Leute, denen das nicht mal aufgefallen ist, dass sie durch Volkswechsel weniger Mounts haben (mein DK mit eingeschlossen). Und jetzt soll ich froh darüber sein, dass es noch 2 Pferdeicons in meinem überfüllten Reittierbuch gibt? Na danke!

Da freut man sich mal auf was neues, da der Chopper/Rabenfürst schon lange überritten ist, und was bekommt man? PFERDE! Da kann man ja als Paladin nie genug davon haben <.<

Heutzutage ist es sogar als nicht-hardcore-raider ohne Probleme möglich, an seine 100 Mounts zu kommen (ich habs ja auch geschafft ). Wen interessieren da noch 2 Pferde? Und selbst wenn, ich kenne genug Leute, denen das nicht mal aufgefallen ist, dass sie durch Volkswechsel weniger Mounts haben (mein DK mit eingeschlossen). Und jetzt soll ich froh darüber sein, dass es noch 2 Pferdeicons in meinem überfüllten Reittierbuch gibt? Na danke!

Da dir überhaupt NICHTS weggenommen wird, kann es dir eigentlich herzlich egal sein, ob die, die nicht so einfach die 100 Mounts erreichen, dies mit 2 weiteren Pferden oder mit Tischen auf 12 Beinen machen....und es wird einzig und alleine wegen der "Chancengleichheit" implementiert...hat keiner gesagt, dass du dich freuen musst, du musst aber auch nicht rummosern , weil du die Mounts ja gar nicht brauchst und es dich deswegen nicht wirklich betrifft, weil sich für dich nichts ändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind ja verändert? Der Unterscheid ist in etwa der zwischen einer Kaltblüterrasse und einer Vollblüterrasse bei realen Pferden...die Gilneerpferde sind stämmig und robust, die der Sturmwindmenschen sind graziler und zarter...
Deine aufopferungsvolle Verteidigung der Klepper in allen Ehren, Freund Derulu, aber meinst Du nicht dass man im Spiel schon arg nah ranzoomen müsste, um derlei Unterschiede festzustellen? Und bist Du sicher dass o.g. Argument den gewünschten Effekt erzielt, da es das unspektakuläre Design eher noch hervorhebt denn negiert?^^ Ich würde ja für den Vorschlag für den schwarzen 2-Sitzer welchen das Pferd zieht, stimmen. Dürfte sicher nicht jahrelangen Design-Aufwand verursachen und wäre kein Stilbruch zum viktorianischen Ambiente in Gilneas. So wie es jetzt ist ist es einfach öde und auch wenn ich mich mit Kritik meist zurückhalte, kann ich dieser Tage jeden Allianzler verstehen der deswegen ein wenig enttäuscht reagiert.

Zurück