World of Errorcraft

CyberDeath

Rare-Mob
Kommentare
1
Heyho,
ich habe eigentlich schon lange dieses problem, das erprupt WoW einfach abbricht und so eine Fehlermeldung kommt, aber es hielt sich in grenzen...
Jetzt versuche ich in wotlk zu lvln und krieg diesen Fehler dauernt und das wird langsam echt nervig, weil ich danach auch nicht mehr einloggen kann und erstmal den ganzen PC neustarten muss -.-.
Hat vielleicht wär eine lösung, tipps oder sonstiges?
Bin für alles dankbar^^

Screen:

Mfg

Sieht so aus, als wolle er was in den Speicher schreiben und kann aber nicht. Schon mal den Arbeitsspeicher gecheckt? Mal Memtest durchlaufen lassen? Oder vielleicht mal einzelne Riegel verwenden und immer einen draußen lassen.

Willkommen im Klub!
Mir geht es da nicht anders. Ist schon blöd, wenn man in einer Ini als Heal oder DD eingesetzt ist und man dann plötzlich nichts machen kann.

Bei mir ist es auch nicht regelmäßig. Mal hab ich es eine lange Zeit nicht, dann bis zu fünf mal direkt hintereinander oder nur einmal am Tag. Ich hab das jetzt schon gut ein halbes Jahr und absolut keine Idee, woran es liegen könnte.
dunno.gif

Wäre aber schon toll zu wissen, was hinter diesem Problem stecken könnte.

Sieht so aus, als wolle er was in den Speicher schreiben und kann aber nicht. Schon mal den Arbeitsspeicher gecheckt? Mal Memtest durchlaufen lassen? Oder vielleicht mal einzelne Riegel verwenden und immer einen draußen lassen.

Ich hab im moment nur 1gb ram riegel drin, allerdings habe ich einen 2 Kern PC, sprich so lange ich nur 1 Riegel drin hat, bringt er nur halbe leistung das ist mir klar, sollte aber nicht so schlimm sein.(soweit ich weiß)

Kumpel meinte mal ich sollte die Zugehörigkeit auf CPU1 setzen (0 und 1 sind möglich), aber das scheint auch nichts zu bringen.
Muss wohl einfach die Arbeitsspeicher genauer checken :/.

Völliger Quatsch. Warum soll ein Dualcore nur halbe Leistung bringen, wenn du nur einen Riegel drin hast? Das hat überhaupt nichts mit der CPU zu tun. Wenn es zwei sind, dann nimm einen raus und probiere es. Oder nimm Memtest her. Und mit irgendwelchen Zuweisungen von Kernen wirst du nichts erreichen. Das hat damit nichts zu tun. Und Wow hat keine mir bekannten Probleme mit Dualcores.

Anhand der Exception tippe ich auf Ram. Der allokiert Speicher und möchte dann schreiben und dann scheint es mancherorts zu krachen.

Völliger Quatsch. Warum soll ein Dualcore nur halbe Leistung bringen, wenn du nur einen Riegel drin hast? Das hat überhaupt nichts mit der CPU zu tun. Wenn es zwei sind, dann nimm einen raus und probiere es. Oder nimm Memtest her. Und mit irgendwelchen Zuweisungen von Kernen wirst du nichts erreichen. Das hat damit nichts zu tun. Und Wow hat keine mir bekannten Probleme mit Dualcores.

Anhand der Exception tippe ich auf Ram. Der allokiert Speicher und möchte dann schreiben und dann scheint es mancherorts zu krachen.

Bin nicht son Hardware experte, kann schon sein das ich manchmal stark daneben liege :x
Das der PC in dem fall nur halbe leistung fährt, hat mir allerdings ein Fachmann gesagt und auch erläutert.(kann das allerdings nicht so wiedergeben..^^)
Das mit den Kernen, weiß ich auch nicht genau, Kollege meinte halt nur mal: "Viele spiele sind nicht für dualcores ausgelegt, probier das mal".

so long

Die meisten aktuellen Spiele sind mind. auf Duo-Cores ausgelegt.

Dies gilt nur nicht für ältere Games von älter als 2006.
Also das gilt also erst für Software/Games die in dieser Zeit produziert wurden oder ein Update spendiert bekommen haben.

Ältere Software vor allem ältere Games profitieren von Duocores nicht, aber die Leistung ist auch 100 mal mehr als diese benötigten.

In den nächsten Jahren 2009/2010/2011 werden immer mehr Software sogar Quadcores
unterstützen also 4 Kerne.

So wie ich das verstanden habe soll es erstmals für Privatpersonen keine 8Kerne geben, da diese nur für Server gedacht sind, obwol diese teilweise schon 16 Kerne haben.

Also die Zukunft liegt in den Quads:
Aber mit DuoCores ist man noch ne Zeit lang sehr gut bedient.

MFG,Wagga

Fehler #132 ist laut Blizzard immer ein Speicherfehler, also RAM. Saug dir Memtest86, erstell dir ne Boot CD und lass deinen Speicher prüfen.

Was dir da der angebliche Fachmann erzählt hat, ist völliger Quatsch, daß kannst du mir ruhig glauben. Wieso sollte ein Dualcore mit einem Ram nur halbe Leistung haben. Das ist Dual-, als auch Quad oder gar Octa-Core völlig egal. Die CPU kann halt dann nicht mehr soviel im Ram ablegen und muss öfters von der Festplatte in den Arbeitsspeicher holen. Dadurch hast du natürlich öfters Nachladeruckler. Was anderes wäre es, daß mit einem Ram kein Dualchannel mehr verfügbar ist. Wie auch, wenn nur ein Ram da ist. Hat aber auch nicht unmittelbar mit der CPU zu tun, geschweige dem,
daß er nur noch halbe Leistung bringen soll.

Ich würde also mal den angeblichen Fachmann wechseln, weil der scheint keine Ahnung zu haben.

Was dir da der angebliche Fachmann erzählt hat, ist völliger Quatsch, daß kannst du mir ruhig glauben. Wieso sollte ein Dualcore mit einem Ram nur halbe Leistung haben. Das ist Dual-, als auch Quad oder gar Octa-Core völlig egal. Die CPU kann halt dann nicht mehr soviel im Ram ablegen und muss öfters von der Festplatte in den Arbeitsspeicher holen. Dadurch hast du natürlich öfters Nachladeruckler. Was anderes wäre es, daß mit einem Ram kein Dualchannel mehr verfügbar ist. Wie auch, wenn nur ein Ram da ist. Hat aber auch nicht unmittelbar mit der CPU zu tun, geschweige dem,
daß er nur noch halbe Leistung bringen soll.

Ich würde also mal den angeblichen Fachmann wechseln, weil der scheint keine Ahnung zu haben.

Ok ok, klinkt auch wieder einleuchtend.
Ich werd mir mal Memtest86 saugen, aber ehrlich gesagt bezweifel ich das ich es bedienen kann... :/

Musste nur im BIOS einstellen das es von CD bootet.

F8 /F12 oder DEL dann Bootprioität

Dann einstellen bzw. ändern:
1.CD/DBD-Laufwerk
2.HD I
3. Floppy

Dann startet das Programm und dann diese Programm einfach starten.
Es arbeitet dann und meldet sich wenn er ein Fehler findet.
Plane aber etwas Zeit ein der Test kann 3-4 Stunden dauern oder sollte dauern!
Wenn du ein flüsterleisen PC hast kannst du das auch auf die NAcht verschieben!
MFG,Wagga

Musste nur im BIOS einstellen das es von CD bootet.

F8 /F12 oder DEL dann Bootprioität

Dann einstellen bzw. ändern:
1.CD/DBD-Laufwerk
2.HD I
3. Floppy

Dann startet das Programm und dann diese Programm einfach starten.
Es arbeitet dann und meldet sich wenn er ein Fehler findet.
Plane aber etwas Zeit ein der Test kann 3-4 Stunden dauern oder sollte dauern!
Wenn du ein flüsterleisen PC hast kannst du das auch auf die NAcht verschieben!
MFG,Wagga

was?! Ich habe meinen alten PC (Mit 1gb DDr1 riegel) innert max. 30 min getestet...glaube nicht, dass es so viel zeit in anspruch nimmt. Was ich noch anmerken wollte ist, falls du dir MEMTEST auf ne Diskette lädst, dann muss natürlich FLOPPY auf der Nr. 1 stehen und nicht CD oder HD

Gruss

Zurück