World Of Questions

Malakas

Welt-Boss
Registriert
08.02.2007
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
2
Kommentare
313
Hallo liebe Leutz,


geht es nur mir so oder kann man ein starken zuwachs WOW spielern feststellen. Also mir ist das aufgefallen weil sehr oft Fragen kommen wie , wo ist der NPc wo ist dieser Ort und soweiter. Da alle die auch noch von quests sprechen, die es in HDRO ja nicht gibt, hier sind das "Aufgaben" vermute ich stark das die meisten WOW spieler sind.

Bitte nicht falsch verstehn, ich hab auch wow gespielt, nur halt mit dem Unterschied das ich die RP regeln auf dem einzigen deutschen RP server verstanden habe und vorallem auch befolge...


Bitte Freunde der leichten Unterhaltung, geht entweder auf einen normalen Server oder macht RP
top.gif
 

so weit muss ja nichtmal gehen. es würde ja schon reichen, wenn man sich in der wortwahl anpassen würde.

quest -> aufgabe
*lol* -> *lacht*
lfg -> suche gefährten / gruppe
level -> stufe (über "zirkel" dafür kann man sich wirklich streiten
rolleyes.gif
)

englische wörter -> deutsche entsprechung (ja, gibt es wirklich
clap.gif
)

etc. pp.
wink.gif
 
och, ich finde den denglischen sprachmüll ganz unterhaltsam, ich freue mich jedesmal wenn da einer schreibt "f me", wann kriegt man im echten leben derart eindeutige aufforderungen mal zu hören?
 
Sollen sie nur spielen, verbietet ihnen niemand und ich freue mich wenn die Community wächst.

Was ich jedoch nicht akzeptiere ist das diese Neulinge den einzigen RP-Server stürmen. Deswegen schreibe ich auch gnadenlos Tickets gegen diese Spieler. Denn zu meinen gibt es genug Ausweichserver und die GM's in LOTRO tun wenigstens etwas für das RP und setzen diese Spieler um *cheer*
 
doch ich find das auf nem rp server auch 100% rp in den channels herschen sollte.... abgesehen vom ooc....

und ich krieg echt n kotzreitz wenns jedes mal heißt:

SNG: [WAC23,JÄG32] für die Q Die Eidbrecher plz
 
Sollen sie nur spielen, verbietet ihnen niemand und ich freue mich wenn die Community wächst.

Was ich jedoch nicht akzeptiere ist das diese Neulinge den einzigen RP-Server stürmen. Deswegen schreibe ich auch gnadenlos Tickets gegen diese Spieler. Denn zu meinen gibt es genug Ausweichserver und die GM's in LOTRO tun wenigstens etwas für das RP und setzen diese Spieler um *cheer*



Genau meine Rede, ich findst auch super dass neue Spieler dazukommen. Mir geht es vorallem um den RP server. Esgibt ja noch andere Server, da können sich dann alle austoben wie sie´s brauchen.

auf Tickets hab ich bisher verzichtet... juckt allerdings schon manchmal gewaltig in den fingerspitzen
 
Genau meine Rede, ich findst auch super dass neue Spieler dazukommen. Mir geht es vorallem um den RP server. Esgibt ja noch andere Server, da können sich dann alle austoben wie sie´s brauchen.

auf Tickets hab ich bisher verzichtet... juckt allerdings schon manchmal gewaltig in den fingerspitzen

Naja ich hab extra nich den RP realm besucht damit ich mich erstmal einspielen kann...danach ist genug zeit auch auf dem RP realm ma was zu machen....und das schlage ich allen leuten vor die " lfm/lfg,lol,rofl,OMG,/w me und ähnliches" verzichten können oder die nicht immer alles ausformulieren wollen(so wie ich
biggrin.gif
).


Nuja man sieht sich in ME(oder eben auch nicht
wink.gif
)
 
doch ich find das auf nem rp server auch 100% rp in den channels herschen sollte.... abgesehen vom ooc....
naja man muss ja nicht unbedingt aktives rollenspiel betreiben, man muss nur halt schauen nicht aufzufallen. sprich - wild hüpfend durch bree zu rennen, unwürdige sachen im chat loszuwerden.

ob man sich jetzt so richtig am rp beteiligt oder nicht mag dahingestellt sein - die atmosphäre ist auf alle fälle besser. wobei sich die spieler-events von humpen und kraut immer lohnen (auch wenn sie kaum einer kennt)
wink.gif


ich bin der meinung hauptsache kein "leet-geflame".
 
Ich mache mir immer einen Spaß daraus wenn jemand z.b. lol schreibt:
"Was meint ihr mit lol? Eure Sprache ist mir nicht geläufig"

Das finde ich wesentlich besser als rumzupöbeln dass das ein Rp-Server ist und klappt eigentlich auch ganz gut.
 
Ich habe auch erst vor kurzem angefangen mit HDRO und ja, ich habe vorher WOW gespielt und ja, ich spiele auf dem RP Server - komme aber auch entnervt von einem WOW-RP-Server...oder was man so als RP-Server bezeichnet bei WOW.

Und kann mir mal jemand sagen wie ich Tickets schreibe? *g*
Ich muss nämlich auch sagen, dass ich nach 2 Monaten HDRO in denen ich überglücklich war über das ganze RP und wie es eingehalten wurde, auch immer mehr und mehr "^^", "lol", "XD", "rofl" und schiess mich tot lesen muss, was mir ganz und gar nicht gefällt
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch erst vor kurzem angefangen mit HDRO und ja, ich habe vorher WOW gespielt und ja, ich spiele auf dem RP Server - komme aber auch entnervt von einem WOW-RP-Server...oder was man so als RP-Server bezeichnet bei WOW.

Und kann mir mal jemand sagen wie ich Tickets schreibe? *g*
Ich muss nämlich auch sagen, dass ich nach 2 Monaten HDRO in denen ich überglücklich war über das ganze RP und wie es eingehalten wurde, auch immer mehr und mehr "^^", "lol", "XD", "rofl" und schiess mich tot lesen muss, was mir ganz und gar nicht gefällt
sad.gif

Drück mal F7 (oder wars F6
smile.gif
), dann bekommst du ein Browser-Fenster und kannst unter anderem ein Ticket schreiben.

Aber vielleicht fängst du erstmal damit an, denjenigen zuzuflüstern, dass er die Regeln befolgt :=)
 
Da ja alle damit zufrieden zu sein scheinen, wenn sich die Nicht-Rollenspieler auf Belegaer unauffällig verhalten, vertrete ich jetzt einfach mal so eine andere Meinung und finde, dass man ruhig 40% der Leute auf Belegaer auf einen "Weil die Atmosphäre da so nett ist"-Server schieben sollte. Desweiteren ein paar Korinthen:

es würde ja schon reichen, wenn man sich in der wortwahl anpassen würde.

level -> stufe (über "zirkel" dafür kann man sich wirklich streiten
rolleyes.gif
)

Über "Stufe oder Zirkel" (oder "Jahre") muss man gar nicht diskutieren. Wenn man mal circa 30 sekunden darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass es in HdRO und auch WoW weder irgendwelche Kreise noch Treppen gab. Von der Vorstellung, Leute würden zwischen dem 1. und 50. Lebensjahr völlig gleich aussehen und ausserdem teilweise 2mal am Tag Geburtstag feiern mal ganz zu schweigen.
Level in jeglicher bezeichnungsform sind un-rollenspiel, und wenn man jetzt fragt "ja aber wie soll ich das denn dann dazu sagen?" dann verweise ich auf die Existenz von Doppelklammern, die man um OOC-Sachen schreibt.

Oh, und wo ich grade schonmal warm gelaufen bin: Wenn man mit einem NSC spricht, dann sagt der auch nicht "hol mir doch bitte mal eben fünf eier. Codename 'Eierbesorgung für Herrn Müller'." Das heisst, "Würdet ihr mir bei der Aufgabe 'Eierbesorgung für herrn Müller' helfen?" ist ebenso dämlich. Namen von Aufgaben sind wie Level.
 
naja...wow ist nicht das einzige spiel mit einem questsystem...und lol, rofl usw. gibts schon seit es chats gibt...
 
Zurück