World of Warcraft Battle Chest

General Rhino

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
43
Hi hab mir das WoW Battle Chest (WoW+Burning crusade) und das Addon WotlK bestellt...ist gestern gekommen und habs auch gleich installiert so als ich die burning crusade cd einlegte kam zum schluss das ganze nordend zeug ... obwohl ich nnoch garnicht die WotlK cd installiert hab ? wenn ich also die WotlK cd einleg dann steht dann dort "Spielen" anstatt "Installlieren", mir machts ja nix aus aber warum ist das so? hätt ich mir die WotlK CD sparen können? mein Updater macht zurzeit den patch 3.3.x - 4.0.0

Es ist normal, dass du, sobald du WoW installierst (egal ob Vanilla, BC oder wotlk), automatisch den aktuellsten Patchstand erhältst.
Du hast also Wotlk nicht umsonst gekauft, den Key brauchst du auf jeden Fall, um Wotlk freizuschalten,
sonst kannst du nicht über Stufe 70 leveln und kommst nicht nach Nordend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andersrum die WotlK DVD hätte gereicht um alles zu installieren

Das das WotlK zeug siehe vorposter bestens erklärt.

Die Battle-Chest Version wird einen älteren Stand haben, deshalb auch der grosse Patch danach. Und wenn es wieder so abläuft wie die Umstellung BC zu WotLK, dann wird jetzt jeder Client auf den Stand von WotLK sein, also alle Gebietsdaten haben, man braucht dann nur noch dessen Key.
Zu WotLK haben sich die Entwickler in den USA dazu entschlossen, nur 2 Clientarten mit den Patches zu versorgen, weshalb jeder mit einen Classic-Accountclient zu den Übergangspatch mit den BC-Content noch ausgestattet wurde. Was aber den wenigsten Leuten bekannt ist, im offiziellen Forum kam dies auch nur gelegentlich im Technikteil zur Sprache.

Am einfachsten ist es immer gewesen, nur die WotLK DVD einzulegen, weil sie alle Clientarten direkt in der damals höchsten Patchversion hatte. inzwischen könnte der neue Launcher generell die beste Art sein, bis man die Cata-DVD hat ...

Andersrum die WotlK DVD hätte gereicht um alles zu installieren

Das das WotlK zeug siehe vorposter bestens erklärt.
Ging mir genauso... Battlechest und WotLK gekauft und kurz DANACH von Freunden erfahren, dass auf der WotLK-DVD auch die Daten für Classic und BC mit drauf sind. >.<

Es ist normal, dass du, sobald du WoW installierst (egal ob Vanilla, BC oder wotlk), automatisch den aktuellsten Patchstand erhältst.
Du hast also Wotlk nicht umsonst gekauft, den Key brauchst du auf jeden Fall, um Wotlk freizuschalten,
sonst kannst du nicht über Stufe 70 leveln und kommst nicht nach Nordend.

This!

naja ok aber wenn ich die 2te CD von WotlK einlege steht ich müsse vorher die 1te CD installieren? hmm kein plan^^
naja ich muss jetzt erstmal die 5 GB runterladen mit einer geschwindigkeit von 500kB/m :DD
5Stunden = 280 MB (Ohne nebenbei laufende programme/Internetdienste)

Edit: Also wenn ich jetzt alles deInstalliere und die Wotlk CD installier bräucht ich den patch bis x.x.x nicht runterladen oder wie ?

Lad dir aus deinem Battle.Net-Account einfach den aktuellen Installer herunter.

Hab jetzt mal das runetrgeladen

https://eu.battle.net-account-management-download

WoW Installer 4.0.0 hoffe das ist das richtige ^^

Zurück