World of Warcraft Geschichte Teil 1

MasterV

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
123
Da ja nicht wirklich bestimmt wurde was jetzt gemacht werden soll habe ich mich für die WOW-GESCHICHTE entschieden.
Da mir schon einige begegnet sind denen die Geschichte nicht ganz geläufig ist.
Ich versuche hier diese euch näher zu bringen^^. Ergänzungen sind natürlich super!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TEIL 1
Azeroth und Kalimdor
Im ersten Teil geht es um die beiden Länder Azeroth und Kalimdor.

Lange Lange Zeit, noch bevor die Orks durch das Dunkle Portal kamen, befand sich alle Magie der Welt an einem einzigem Ort.
Diesen Ort nannte man DEN BRUNNEN DER EWIGKEIT.
Die Nachtelfen, eines der ältesten Völker die auf der Erde wandeln, hatten ihre Hauptstadt an den Ufern des gewaltigen magischen Brunnens errichtet.
Dieser gaben sie zu Ehre ihrer schönen und geliebten Königin AZSHARA den Namen ZIN-AZSAHRI.
Doch die Nachtelfen wurden immer abhängiger von der Macht des Brunnens und eines Tages sprach eine Stimme aus dem inneren des Brunnens zu dem Lord-Berater XAVIUS. Die Stimme hatte eine gewaltige Macht und war fortan der neue Gott der Königin und ihren Hochgeborenen.
Xavius und die Hochgeborenen wollten ein Portal erschaffen den es dem neuen Gott ermöglichen würde auf ihre Welt zu treten.
Der Name des Gottes war SARGERAS!
Sargeras schickte seine Diener durch das Portal um es zu stabielisieren.
Seine höheren Kommandanten waren die Dämonen MANNOROTH und ARCHIMONDE.
So begann der Erste Krieg. Die BRENNENDE LEGION zog mordend durch das Land und bald würde das portal stark genug sein.
Doch dem jungen Malfurion Stormrage (Sturmgrimm, wurde ja umgedeutscht) und einigen anderen gelang es sich mit den Tauren und Zwergen zu verbünden und gegen Zin-Azsahri zu marschieren.
Unerwartet kamen die Drachen zu Hilfe und so schaffte es Malfurion das mächtige Artefakt DIE DRACHENSEELE (eine andere Geshichte
wink.png
) im Brunnen zu versenken.
Der Brunnen implodierte und wurde zu einem riesiegem Strudel der Zin-Azsahri verschlang und das Land entzwei riss!
Heute kennen wir die beiden Ländern unter den Namen Azeroth und Kalimdor.
Die Region in der alles geschah nennt man heute AZSHARA.
Doch Malfurions Bruder ILLIDAN STORMRAGE gelang vor der zerstörung des Brunnens eine Philoe mit Macht zu retten.
Diese schüttete er auf dem Gipel des Mount Hyial (Berg Hyial, wurde auch eingedeutscht) in einen See um eine weitere Quelle zu erschaffen.
Dies wurde von dem Halbgott CENARIUS vereitelt, und er und viele andere Pflanzten in der neuen Quelle den Weltenbaum NORDRASSIL!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Fragen stehen noch offen doch diese werden ein anderes Mal erklärt.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ihr könnt ja ein paar Kommentare dazu abgeben.

In diesem Sinne

den ersten teil kenn ich aus dem 1 band der WoW Trilogie die mir meine fruendin geschenkt hat. muss mir mal noch die anderen beiden kaufen.

schreibst du jetzt gar nicht mehr bei der geschichte weiter? bei ir wurde leider kein B angezeigt und so wusste ich nicht das du was geschrieben hast

naja ich wäre ja für alle 3 möglichkeiten ^^

Zurück