World of Warcraft goes Kinect

Kinect ist ziemlich genial weil es ohne einen Controller in der Hand auskommt. Man stellt sich einfach hin und spielt, will ein 2ter mitmachen stellt er sich (je nach Spiel) einfach daneben. Wir haben hier zuhause Wii und Xbox mit Kinect. Jeder der es spielt ist davon viel faszinierter als von der Wii. Allerdings schlägt beim langzeitspielen kein System den Controller oder die Tastatur/Maus.

Bei Wow könnte ich mir dieses System für Tagesqusts und Twinks leveln gut vorstellen aber nicht in Inis oder gar Raids. Vor allem bei Fernkämpfern würde es gut funktioniern. Das Ding erkennt ob man steht läuft (anort) hüpft ob man sich nach links oder nach rechts dreht und in einem begrenzten Raum von ein paar m[sup]2 [/sup]auch wo man steht/sich hinbewegt. Natürlich werden auch viele Armbewegungen und Winkel erkannt.
Es wäre also locker möglich 15-20 oder mehr Knöpfe zu Simulieren. Wer alle Tasten auswendig lernen kann, kann dies auch mit anderen Bewegungen. So für Zwischendurch durchaus vorstellbar:
Ein grosser Bildschirm und ein Magier vor mir...kame hame-ha
 
Naja, die Idee ist schon irgendwie lustig, aber ich denke praxistauglich für ein Spiel wie WoW ist das nicht. Vllt noch zum Farmen und Questen, aber spätesten im Raid seh ich da die Wipes schon vorprogrammiert - ein Nießer, ein Kopfkratzen oder irgendwas, das einen erschreckt und der ganze Raid verreckt...
Was mich mal interessieren würde in dem Zusammenhang: Wie würdet ihr die Facepalm-Bewegung belegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal interessieren würde in dem Zusammenhang: Wie würdet ihr die Facepalm-Bewegung belegen?

"Ihr habt die Gruppe verlassen"


Faszinierend ist es schon, was man heutzutage so machen kann...

Aber ich halte von den ganzen neuen Konsolen-Fuchtel-Controllern auch überhaupt nichts.
Sowas mag für Kinder und Gelegenheitszocker schon sehr witzig sein, und vielleicht auch nach dem fünften Bier für etwas reifere Zocker
in lustiger Runde, aber für die elitäre Gruppe der Core-Gamer ist das doch alles nur Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds zumindest mal testen =) stell ich mir aber ziemlich anstrengend vor ...
 
Ich finde das würde seeeeeheheheheheheheheheeehheher lustig werden
 
Naja, also ich weiss nur, ich würde dann nicht mehr raiden gehen^^

3 Stunden im Wohnzimmer hüpfen? Sorry, wenn ich das wollte (und könnte!) dann hätte ich ja schon längst die Cindy Crawford Videos wegggeworfen und meine eigenen Fitnessvideos rausgebracht.

Ich stell mir auch den Ärger schön vor, wenn die Eltern oder der Partner sich über den Krach beschweren. Man kann ja auch schwerlich in Puschen auf dem Laminat rumschlittern, tragen wir dann alle so Anti-rutsch-Socken - sehr sexy!

Und eigentlich müsste man dann auch die Regale und so wegräumen - man stelle sich nur mal vor, ein Sturmschlag und die Anlage WAR mal ganz ganz cool.

Haustiere müssen ins Bad gesperrt werden, sonst holen die doch die Mobs aus dem Sheep wieder raus - omg - mir fallen dreitausend lustige Sachen ein^^
 
Zurück