World of Warcraft: Ich spiele zu viel!

Vielen Dank für eure Antworten, zumindest die sinnvollen.

Ich habe soeben meine Account gekündigt, hab zwar bis Dezember bezahlt, aber egal. Ich werde es heute mit meiner Freundin besprechen, sie wird dann gleiches tuen. Ist wohl das Beste.

Zum Thema: 3 Stunden ist nicht viel.

Wenn man ab dem Zeitpunkt, ab dem ich zuhause bin ca. 4-5 Stunden Freizeit hat bis man schlafen gehen muss, ist es viel.


Ich bin jetzt off. Beste Grüße


Also meine Meinung, wer mit 26 selbst nicht weiß, wie er mit Sachen umzugehen hat, oder sich helfen kann und DAS Problem auch noch selbst erkannt hat, der hat den schuss nicht gehört.
 
Hallo
Ich habe insgesamt 3 Level 70er hochgespielt, einer ist inzwischen Level 68, desweiteren habe ich noch viel Chars zwischen Level 5 und 40. Ich muss dazu sagen, dass bei mir der Weg zu Level 70 das Ziehl war und ist.
nett nett hauste mein acc durstöbert?
wink.gif
 
Wenn WoW doch so shice ist und euer "Reallife" so darunter leidet, dann hört verdammt nochmal mit WoW auf und spielt Halma oder so.
Eure ständigen Heul-Horde ist blöd-Allianz ist blöd-WoW ist blöd-Threads gehn einem langsam extrem auf den Zeiger.
 
Frag als Heroinsüchtiger mal andere Junkies ob man selbst süchtig ist.
Die Antworten sind identisch mit denen hier im Forum.
 
Wie es aussieht:
a) Hat er den Schuss sehr deutlich gehört.
b) Hat die Konsequenzen daraus gezogen.

Das dass hier das falsche Forum ist, hat er wohl weniger bemerkt. Geh mal zu den Pennern auf die Strasse und sag: 'Ich glaub ich hab ein Alkoholproblem.' Die Antwort wird wohl ähnlich wie hier ausfallen.
 
Mich beschäftigt eine viel wichtigere Frage:

Warum, glaubt jeder das uns sowas interessiert? Ich mein ... HALLO? ... das ist DEIN Problem!
Erwartest du das wir DEINE Probleme lösen?

mfg Revan
 
So allmählich werden die erfundenen Leidensgeschichten langweilig.
wer weis wieivel leid in deutschland unterwegs ist und noch was mit wow kann man nicht so einfach aufhören udn was anderes speilen mir machen z.B. lanpartys mit freunden und mal einen trinken gehen mehr spaß aber aber so offt wie ich vor dem pc hocke lanpartys und saufen gehen da wäre ich pleite
biggrin.gif
aber jeder muss halt wisse nwann schluß ist ich speile auch noch cs oder halflife und so neben WoW doc htrotzdme wenn man scho ndavor hockt macht WoW am meisten spaß wie ich finde
 
die frage ist doch, was würdest du in deiner freizeit machen wenn du wow abmelden würdest? TV schauen? dann kannst genauso weiter wow spielen ^^

Abgesehn das es diese Themen hier x mal gibt. Ich habe vor WoW in meiner Freizeit zwar auch vor der Klotze gesessen, aber mich auch mehr darum mal gekümmert mein auto sauber zu machen, mal jemanden anzurufen oder mal was trinken zu gehen^^ - Als ich das bemerkt habe hab ich halt was dran geändert... Leute die sagen "is ja nix andres als TV kuken" driften so langsam von ihren restlichen Lebensinhalten ab!

Das liegt aber nich nur an WoW sondern auch an der Person!

Nur was uns dieser Post jetzt sagen soll weiss ich au nich. Ich finde 1,5 Std täglich nich wild solange alles andere im sozialen Umfeld klappt.
 
Wenn mich einer fragen würde wieviel ich spiele sag ich: 3+h am Tag
Wenn derjenige noch fragt ob ich meine nicht süchtig zu sein sag ich: Ja, ich bin süchtig, aber ich komm auch so mit meinem leben klar. Freunde hab ich nicht soviele, na und? wenn die nit können spiel ich halt WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich würd net aufhören... ^^
Ich sagmal die Zeit in der du spielst hält sich noch in grenzen XD Unsere raidzeiten sind von 18:00 bis 22:00... Also schonmal 4 Stunden spielzeit. Wir raiden Di,Mi,Do,So. An den Tagen wo ich keinen Raid habe "muss" ich zeugs für bufffood und kohle usw.. ranschaffen. Nurmal so nebenbei wie viel Zeit ich ins Spiel investiere.
Solange du aber ne Freundin hast zur Arbeit gehst und außer WoW zocken noch was anderes mit Freunden machst is dass noch ok.
Du musst ja net jeden Tag zocken. Wenn du eh nicht raidest is des ja kein Problem nur jeden 2. tag oder so on zu gehn.

P.s.: Ich zock auch zu viel mir macht das Spiel aber zu großen Spass um aufzuhören =) Da alle meine RL Freunde auch WoW zocken verlier ich net den kontakt zu denen.
Solange du noch andere sachen außer wow machst is des wie ich schon paar mal gesagt habe kein prob
 

Sagt der User Namens HeadCrab , der außerdem die hässlichste Signatur hat die ich je auf buffed gesehen habe..

BTT: Nein du bist nicht süchtig, süchtig bist du erst wenn du 6-8 Stunden am Tag spielst. Wenn du von 19-21 Uhr spielst, bist du ein ganz normaler Spieler, kein Hardcoregamer!
 
Wenn du denkst WoW stellt ein Problem für dich dar, sei es in deiner Beziehung oder Job, dann solltest du aufhören. Und der einzige der das weißt bist du.

BTW: Eine WoW-Community zu fragen ob du aufhören sollst WoW zu spielen, war nicht die beste Lösung *g*


MfG
 
naja, ich denk wenn du 3 70er (bzw. fast 4) nach 2 Jahren hast -ergo ein halbes Jahr pro Char (Klar, Twinks und so) find ich das nicht so viel, schreib doch mal wieviel tage /played du hast bzw. rechne selbst aus wieviel h du Durchschnittlich am Tag spielst. Ich find bis 3h gehts in Ordnung, auch wenn ich selbst leider garnichtmehr zocken kann (Beruflich bedingt)
 
Zurück