World of Warcraft oder Guild Wars

Denke, dass WoW besser ist, weil es ne viel größere Community hat, ein gutes Gameplay und es kommen regelmäßuig erweiterungen, wie dann auch das neue im februar (denke ich so).

1. Bei GW gibt es im Moment 3 Kampagnen + ein Addon am 31 August
Der Erweiterungvergleich hinkt.
2. Viel größere Community?
Klar 9mio Abonnenten, jedoch auf zig Server verteilt in GW kannst du mit egal
welcher Person zusammen spielen, da es keine Server Aufteilung gibt.
3. GW hat auch ein gutes Gameplay
wink.gif

Und zu guter letzt, wenn du schon sagst das WoW besser ist dann begründe das auch vernünftig
wink.gif

na dann probier ichs mal:

(ich hab auch guild-wars gespielt)

für MICH ist warcraft das bessere spiel weil:

-ich überall und immer auf mitspieler treffe und nicht nur in instanzierten städten auf kumpelsuche gehen muss

-mir das crafting um einiges besser gefällt

-ich bei diesem spiel das PvE sehr gelungen find

-mir das spielen menschlicher rassen keinen spass macht, ich also lieber einen troll oder gnom spiele als einen japanischen manga-menschen, die sowieso alle gleich aussehen

-mir die klassen besser gefallen

-ich auf comic-grafik stehe

-mir die animationen besser gefallen

-guild wars an dem sympahtischen humor fehlt den ich in einer fantasy welt mag und auch sonst eher ernst und kalt wirkt

-guild wars ein äusserst hässliches und beklopptes interface hat

bitte meine meinung nicht als persönliche beleidigung empfinden - (wie es einige leider immer wieder tun)

-ich überall und immer auf mitspieler treffe und nicht nur in instanzierten städten auf kumpelsuche gehen muss

-mir das crafting um einiges besser gefällt

-ich bei diesem spiel das PvE sehr gelungen find

-mir das spielen menschlicher rassen keinen spass macht, ich also lieber einen troll oder gnom spiele als einen japanischen manga-menschen, die sowieso alle gleich aussehen

-mir die klassen besser gefallen

-ich auf comic-grafik stehe

-mir die animationen besser gefallen

-guild wars an dem sympahtischen humor fehlt den ich in einer fantasy welt mag und auch sonst eher ernst und kalt wirkt

-guild wars ein äusserst hässliches und beklopptes interface hat
bitte meine meinung nicht als persönliche beleidigung empfinden - (wie es einige leider immer wieder tun)

Das GW instanziert ist sollte man vor dem Kauf wissen (was einige leider nicht tun...) und man sollte
sich darin im klaren sein.

Klar gefällt dir das WoW Crafting System besser... Schließlich gibt es in GW keins.

PvE kann ich nachvollziehen man sollte ja bedenken das GW eher ein PvP Spiel
und das PvE eher Zusatz ist.

Nun GW wirkt auf jeden Fall ernster, dies hängt aber auch mit der Story zusammen.

Und nunja man kann ein Interface finden wie man mag, jedoch kannst du ja genau sagen,
was du daran auszusetzen hast?
Ich für meinen Teil finde es sehr übersichtlich.
In WoW habe ich mir zig Addons geholt bis ich es endlich so hatte wie ich es wollte,
bei GW gibt es solche Addons nicht und sie sind auch nicht nötig da es für mich
persönlich gut ist wie es ist.

Das Wichtigste jedoch ist das es immer eine Subjekte Auffassung ist.
Was du ja auch selbst gesagt hast.

Und man sollte aufhören die Spiele ständig zu vergleichen.
Klar macht man sich seine Gedanken zu parallelen, jedoch sind es immer völlig
verschiedene Spiele.

Und ich für meinen Teil finde es zum *piep* wenn man ständig solche vergleiche zieht.
Wenn dann noch die WoW-Kiddies ankommen und meinen WoW sei der Heilige Gral
in Sachen Online-RPG und alles andere sei nur nachmache und 1000mal schlechter
ohne jegliche Konstruktive Kritik oder dergleichen, dann haben diese Leute etwas falsch gemacht.
Wer sich angesprochen fühlt *huhu*

Ich habe schon einige Online-RPG's gespielt und mache keines davon schlecht.
Denn jedes Spiel hat seine Vorzüge aber natürlich auch seine Schattenseiten.
Welches einem nun die meisten Vorzüge bietet, muss jeder für sich selbst entscheiden,
Meinung darf ruhig angebracht werden, wenn dann aber auch Sinnvolle.

Sry, aber hatte kein bock viel zu schreiben! es reicht doch, wenn es meine Meinung ist, doer? in GW ist man meiner meinung nach auch viel zu eingeschränkt, dass erste, was ich gezockt habe, da konnte man noch nichtmal schwimmen oder hüpfen, genausogut konntest du nirgends runterfallen. Fand mich halt einfach viel zu eingeschränckt!Weiß nich, ob es sich jetzt geändert hat!

Ich mag Gw überhaupt nicht.
Zum einen wegen der instanzierten Gebiete zum aanderen auch weil die Welt so ernst und witzlos erscheint wie Thront schon gesagt hat.
Außerdem sehen Mangamännchen einfah beknackt aus.^^

Sry, aber hatte kein bock viel zu schreiben! es reicht doch, wenn es meine Meinung ist, doer? in GW ist man meiner meinung nach auch viel zu eingeschränkt, dass erste, was ich gezockt habe, da konnte man noch nichtmal schwimmen oder hüpfen, genausogut konntest du nirgends runterfallen. Fand mich halt einfach viel zu eingeschränckt!Weiß nich, ob es sich jetzt geändert hat!

Nein es hat sich nicht geändert.
Warum das so ist?
Nun in GW soll es Chancengleichheit geben und bei WoW kann man sich durchs ganze hin und hergehopse
einen Vorteil gegenüber seinem Konkurrenten verschaffen.
Nun viele dieser Dinge wie nicht alles Instanziert, Springen, Schwimmen ... wird es in GW2 geben,
leider befürchte ich das dann dort die ganzen Leute hinkommen die von WoW ablassen.
Ich verurteile die WoW Spieler nicht, nur fallen mir viele WoW Spieler auf die ein
total unaktezeptabeles Verhalten an den Tag legen.

@Otty
Was meinst du mit 'Mangamännchen'?

meine ersten MMO erlebnisse habe ich mit GW gemacht und muss sagen ich find das spiel gut. Allerdings hab ich nur den ersten teil gespielt und viele meiner freunde finden factions und das noch neuer (komm jetz net auf den namen ^^) nicht so toll. ich hab mit GW viel spaß gehabt und fand es sehr einsteigerfreundlich. allerdings wenn man stufe 20 erreicht hat ist mann nur noch auf die besten rüstungen aus wie in jeden anderen MMO auch
biggrin.gif
. allerdings gibt es diese nicht in instanzen sondern zu kaufen. sprich um die beste rüstung zu bekommen muss mann farmen farmen und nochmal farmen. wie gesagt ich habe nur den ersten teil gespielt und denke das mit factions und der anderen erweiterung noch viele neue sachen hinzugekommen sind und man die zeit nicht mit farmen verbringen muss
smile.gif
.

meine ersten MMO erlebnisse habe ich mit GW gemacht und muss sagen ich find das spiel gut. Allerdings hab ich nur den ersten teil gespielt und viele meiner freunde finden factions und das noch neuer (komm jetz net auf den namen ^^) nicht so toll. ich hab mit GW viel spaß gehabt und fand es sehr einsteigerfreundlich. allerdings wenn man stufe 20 erreicht hat ist mann nur noch auf die besten rüstungen aus wie in jeden anderen MMO auch
biggrin.gif
. allerdings gibt es diese nicht in instanzen sondern zu kaufen. sprich um die beste rüstung zu bekommen muss mann farmen farmen und nochmal farmen. wie gesagt ich habe nur den ersten teil gespielt und denke das mit factions und der anderen erweiterung noch viele neue sachen hinzugekommen sind und man die zeit nicht mit farmen verbringen muss
smile.gif
.

Nun für die 'beste' Rüstung muss man nicht farmen.
Durch ganz normales Spielen hat man wenn man das Geld zusammen sich die max. Def Rüssi zu holen.
Wenn du jedoch die Prestige Rüstungen meinst, ja die sind teuer und weil sie Prestige sind,
sollen sie ja auch nicht so schnell zu holen sein.
Farmen wurde durch viele Updates immer weiter generft.
Aber die Spieler finden immer einen Weg zu farmen.
Farmen muss man nicht, man kann.
Und um es nochmal zu sagen GW ist kein MMORPG sondern ein CORPG.

Nun für die 'beste' Rüstung muss man nicht farmen.
Durch ganz normales Spielen hat man wenn man das Geld zusammen sich die max. Def Rüssi zu holen.
Wenn du jedoch die Prestige Rüstungen meinst, ja die sind teuer und weil sie Prestige sind,
sollen sie ja auch nicht so schnell zu holen sein.
Farmen wurde durch viele Updates immer weiter generft.
Aber die Spieler finden immer einen Weg zu farmen.
Farmen muss man nicht, man kann.
Und um es nochmal zu sagen GW ist kein MMORPG sondern ein CORPG.

ja und den letzten schubs der mich nach wow verschlagen hat war der das sie das farmen immer schwerer gestaltet haben. weil es so fast unmöglich war die prestige rüssi zu erlangen. und was is mit der schmiede rüssi und der riss rüssi? ebenfalls mit die besten rüstungen die mann sich nur für viel geld kaufen kann. obwohl die schmiede rüssi noch recht billig war. wie gesagt ich habe nur den ersten teil gespielt und weis nicht ob mit den folgen teilen noch mehr gute rüssis hinzugekommen sind und ob diese leichter zu erlangen sind. aber zu meiner spielzeit waren die schmiede, riss und prestige rüstungen die besten rüstungen. und bis auf die schmiede rüssi die noch recht leicht zu ergattern war sind diese verdammt teuer.

Bei WoW musst du um an die beste Rüssi zu kommen auch erst unzählige andere Rüssis holen,
damit du überhaupt in die großen Raids kannst.
Bei GW musst du halt etwas mehr spielen um das Geld zu bekommen.
Da machen sich beide nichts vor
wink.gif

Bei GW ist dies aber nur Aussehen, nichts weiter demzufolge auch kein muss.
Bei WoW hängen da noch Stats etc. mit bei.

gw mit wow zu vergleichen in einem zu 95% von wow spielern besuchtem forum ist der absolute schwachsinn, sucht euch mal ne ordentliche beschäftigung ihr noobs -.-

he kross , mama sagt du sollst heimkommen. die suppe wird kalt.

Zurück