World of Warcraft "Privat Server"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Server sind legal! Der erste Server wurde schon als WoW in der Beta war entwickelt, da Blizzard vergessen hat auf irgendetwas nen copyright zu setzen und somit konnten die Emu's ohne probleme entwickelt werden! Außerdem werden ja nicht direkt Daten von Blizzard verwendet... entwickelt wir immernoch selber, wobei man sich auch nicht sicher sein kann, ob da nicht vllt. sogar Mitarbeiter von Blizzard ein paar Daten rausgegeben haben! (Ich weiß es nur da die Server früher auf Englisch gewesen sind und heute auf Deutsch... das bedeutet jemand muss die Deutschen Daten von Blizz bekommen haben... das Ganze zu übersetzen würde nicht so schnell gehen!)
Soll ja auch egal sein... es geht nichts über nen vernünftigen Server von Blizz! Btw. private Server sollen langweilöig sein...PvP Areas funzen dort net usw!

legal illegal. diese beiden begriffe sind begriffe die einen verstoß gegen das GESETZ mit sich birkt das einzige was passirt wenn du einen Server betreibst/joinst ist das du gegen die Nutzerbestimmungen von BLizzard brichst du du WENN du schon einmal auf dem richtigen server gespielt hast angenommen haben solltest.

Also es ist weder legal noch illegal da die bestimmungen von Blizz kein Gesetz ist.

Wesentlich ist es ein verstoß.

Ob man nun dadurch bestraft werden kann ist schon jahrelang im gespräch.
Die rechtschreib fehler sind extra ^^
1. Hat Blizz immernoch alle Rechte an ihren Produkten
2. Solange Blizz niemandem das Recht gibt einen WoWserver zu betreiben, ist dieser illegal
3. Blizz kann nur gegen den Betreiber eines solchen Servers vorgehn wenn Blizz diesen auch kennt, und die Betreiber dieser Server wissen warum sie ihre Namen und Adressen nicht preisgeben.

Das ganze könnt man jetzt noch beliebig weiter führen, aber du kannst die Tatsache nicht wegdiskutieren das Blizz die Urheberrechte besitzt und jeder Pserver gegen dieses verstösst, und somit verstösst man gegen ein Gesetz, was auch die Leute angeht die auf einem solchen Server spielen.

Private server sind LEGAL! Sie sind aber nur solange legal wie du sich nicht öffentlich machst. D.h. du und deine freunde dürft auf eurem zocken mehr aber dann auch nicht.

Endbenutzerlizenzvereinbarung schrieb:
13. Rechte bei Vertragsbruch

Das Spiel, der Spielclient, Markenrechte und urheberrechtlich geschützte Inhalte, die in dem Spiel enthalten sind oder mit dem Spiel zusammenhängen, sind rechtlich geschütztes Eigentum von Blizzard Entertainment und haben durch die Leistung von Blizzard Entertainment beträchtlichen Goodwill und Ansehen gewonnen. Für den Fall einer Verletzung der hier getroffenen Vereinbarungen, behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, wird alle rechtlichen Schritte, die dem Lizenzgeber zum Schutz seines geistigen Eigentums nach dem Gesetz zustehen, zu ergreifen, um ihr geistiges Eigentum zu schützen. Sollte Blizzard Entertainment in irgendeinem solchen Rechtsstreit obsiegen, wird Blizzard Entertainment sämtliche ihr gesetzlich zustehenden Rechte auf Zahlung von Schadensersatz sowie auf Erstattung von Gerichts- und Anwaltskosten verfolgen.

http://www.wow-europe.com/de/legal/eula.html

Nutzungsbestimmungen schrieb:
B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren! Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

http://www.wow-europe.com/de/termsofuse.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich es nie leid werde auf solche Themen zu antworten. Da zeigt sie sich wieder, meine masochistische Ader...hrrrrr....hrrrrrr

Private Server waren, sind und werden immer illegal bleiben.
Das ändert sich auch nicht:
- wenn ihr plötzlich Geburtstag habt und 18 werdet,
- 20x eine Münze werft,
- die Götter um Beistand bittet,
- die Wahrheit immer und immer wieder verneint
- einfach nicht darüber nachdenkt.

Capisce?

*klugscheiß modus an*

Private WoW-Server sind NUR dann illegal wenn man:
1. Die Datenbaken von Blizzard KOPIERT hat
2. Wenn sich jeder public ein Account auf dem Server erstellen kann

Z.B. Manogs oder Ancent sind nur solage legal wenn man eine Datenbake verwendet die Blizzard NACHAHMT (hört sich zwar so an wie kopiert is aber net so
tongue.gif
) und man den Server nicht Public macht, außerdem konnte sich blizzard nur ein Patent auf ihr WoW sichern aber sie konnten es nicht verhindern das leute die DB nachmachen deswegen unternimmt Blizzard fast nichts gegen diese Server. Allerdings sind auch Fake DB's im Umlauf die von Blizzard kopien sind und einen Tracer zu Blizz enthalten. Heißt: Verwenden = TOT ^^

so *klugscheißmodus aus* wenn da was so nicht stimmen sllte ich lasse mich gerne belehren aber so hab ich es halt gehört

mfg

Warum wird jetzt eigentlich fast täglich ein Thread aufgemacht, der sich um Privat-Server dreht?
Der wird sowieso wieder geschlossen oder gelöscht.

Private server sind LEGAL! Sie sind aber nur solange legal wie du sich nicht öffentlich machst. D.h. du und deine freunde dürft auf eurem zocken mehr aber dann auch nicht.
Sind sie nicht. Ist genau das selbe wenn man ein No-CD-Crack benutzt um bei einem Spiel ohne CD spielen zu können.
Man umgeht Inhalte der Software oder verändert sie, obwohl sie dafür nicht ausgelegt ist. Blizzard hat das alleinige Recht darauf, etwas am Spiel zu ändern.
Das Spiel ist als ein reines Online-Rollenspiel ausgelegt, das ausschliesslich auf Blizzard-Server läuft. Sofern Blizzard nicht die Erlaubnis dazu gibt, ist die Nutzung in privaten Netzwerken untersagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so *klugscheißmodus aus* wenn da was so nicht stimmen sllte ich lasse mich gerne belehren aber so hab ich es halt gehört

mfg

Wunderbar, nennt den Fehler in seiner Ausführung, erkennt ihn aber nicht. Herrlich....

Eins weiss ich jedenfalls: Das Ganze hat hier nichts zu suchen.
Und da sich das Thema hier bereits zum Xten Mal um die eigene Achse dreht mach ich zu.

Sollte jemand berechtigte Einwände dagegen haben bitte Nachricht an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück