World of Warcraft Rätselraten

schade...

hmm... eig müsst ichs wissen hab ja die Krieg der Ahnen triolgie beinahe verschlungen... ich glaub er hat iwen gerettet oder?

hat illidian nicht ro'tharak erschlagen. ravencrest hatte im kampf seine waffe verloren bzw sie wurde unbrauchbar oder so?!?!

(der thread ist um längen besser als die anderen ewige whine threads)

dann mach ich mal durch welche tat wurde illidan der persönliche zauberer von lord ravencrest?

Er wurde von im Angeheuert ihn auf einer Mission zu begleiten, als sie dann auf eine Teufelsbestie trafen und Ravencrest sein schwert verlor, benutzte Illidan seine Magie (am Tage - wo die Kräfte der Nachtelfen am Schwächsten waren-) um die Bestie zu töten. (Um genau zu sein hat er mit der Magie das Schwert verzaubert, sodass es durch die Luft saußte und der Teufelsbestie die Tentakel abschnitt dann rammte er ihr es (immernoch mit Magie) in den Schädel.)

Daraufhin machte Ravencrest den jungen Illidan zu seinem Persönlichem Zauberer damit er nicht den Pflichten der Mondgarde unterstellt war.

Nächste Frage: Wie heißt die älteste Gefährtin von Nozdormu?
Saridormi ist die Antwort ^^ Wer das hier ließt bekommt nen Keks!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das war Elune , wen ich mich nicht grob täusche.

Edit: Also doch grob getäuscht
biggrin.gif

dann entschuldige ich mich... ich hatte im kopf das er der sohn von Ysera is...

egal mach ne neue frage

edit: also ich hab grad noch mal krieg der Ahnen aufgeschlagen und da steht eindeutig das es Ysera ist. Wer nochmal nachlesen will: es steht in Buch drei auf seite 275 (dino Verlag, 3. Auflage, August 2006)

??? yasera ist doch einer der fünf aspekte oder ?

Als die Geburt von Cenarius ihre Wellen durch den Smaragdgrünen Traum sandte, interessierte sich Ysera sofort für ihn. Sie leitete ihn in den Traum, lehrte ihn viele seiner Geheimnisse und wurde im Laufe der Zeit seine Ziehmutter, und auf Grund ihres liebevollen Verständnisses hielten sie viele der älteren Völker von Azeroth für Mutter und Sohn.
http://www.wow-europe.com/de/info/encyclop...350.xml?rhtml=y

http://www.wow-europe.com/de/info/encyclopedia/475.xml

das dürfte das sein was dich irregefürt hatt^^

Weil Ysera die Träumerin sich als Ziehmutter um Cenarius kümmerte, hält man sie oft fälschlicherweise für die Mutter des Halbgottes. Logischerweise entstanden daraus auch Gerüchte über eine romantische Beziehung zwischen ihr und Malorne. Diese Gerüchte entbehren aber jeglicher Grundlage, Ysera empfindet nur eine tiefe Zuneigung und Respekt für den Halbgott. Er war einer der mächtigsten Helden der Natur und ein häufiger Gast im Smaragdgrünen Traum.

und noch ein titat aus dem text von elenue

Jenseits der Göttlichkeit: Frau und Mutter

Elune wurde niemals in körperlicher Form auf Azeroth gesehen. Sie ist ebenso sehr eine Sammlung von Idealen wie eine eigene Persönlichkeit. Als mächtige und geistige Göttin ist sie im Grunde ein körperloses Wesen. Trotzdem wird sie oft als bezaubernd schöne Nachtelfe dargestellt, mit einem einfachen Platinreif und umgeben von einem silbernen Leuchten. Künstler bilden sie auch fast immer mit langem weißem Haar, alabasterfarbener Haut und Augen aus reinstem Mondlicht ab.

Soweit bekannt ist, hatte Elune nur einen einzigen Geliebten: den Halbgott Malorne. Ihr gemeinsames Kind, Cenarius, erbte eine machtvolle Kombination aus der Liebe seiner Mutter zu allen Geschöpfen Azeroths und der Verbindung seines Vaters zum Smaragdgrünen Traum. Bei den Tauren gibt es eine Sage, die angeblich die Geschichte der Empfängnis von Cenarius erzählt.

Es gibt bis auf den heutigen Tag das Gerücht auf Azeroth, dass Ysera die Träumerin in Wirklichkeit die Mutter von Cenarius sei. Diese Gerüchte sind nicht wahr, auch wenn es verständlich ist, dass die enge Beziehung zwischen Ysera und Cenarius zu einer gewissen Verwirrung führen konnte.

http://www.wow-europe.com/de/info/encyclopedia/392.xml

edit: also ich hab grad noch mal krieg der Ahnen aufgeschlagen und da steht eindeutig das es Ysera ist. Wer nochmal nachlesen will: es steht in Buch drei auf seite 275 (dino Verlag, 3. Auflage, August 2006)

Aus wowwiki:
Elune birthed Cenarius, but gave him up to Malorne because Cenarius was more a creature of the mortal world and could not be with her. Malorne, who had relations with both Elune and Ysera, knew that he could not properly care for his son, but Ysera's love was so great for Malorne that she took Cenarius as her own. Hence being his mother (or adoptive mother).

Und ich hatte doch recht
smile.gif

Ist aber echt sehr verwirrend mit Ysera.

soll ich jetzt ne farge stellen ?

ich mach einfach ma ^^

Wer befreite illidan aus seinem gefängnis und tötete dabei alle seine wachen?

Tyrande
wink.gif

Da mir aber grade keine Frage einfällt , kann jemand anders 'ne frage stellen.

jap eben noch ma wer folterte ner`zul bis er zustimmte der lichking zu werden

jap

haste jetzt noch ne idde für ne frage oder soll ich weiter fragen schreiben die immer schwächer werden ^^

ok ^^

wer brante illidan die augenheraus und überzog seinen körper mit den grünen tätowirungen die in mit zusätzlicher akaner magie versorgen?

Zurück