World of Warcraft Rätselraten

Die Riesenstadt "Dun Niffelem" in den Storm Peaks ist den meisten ja wohl ein Begriff.
Aber was müsste dem Namen nach eigentlich in der Stadt wohnen?

Ädit schreit: Die 4200 Antwort... Also quasi das 100fache der Antwort auf alles *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, du musst nach dem Namen gehen und dann auf den Ursprung dieses Namens gehen
wink.gif

aber nach dem namen her müssten dort eigentlich frostriesen leben.kann aber sein das ich da was durcheinander bringe

"Die Riesenstadt "Dun Niffelm" in den Storm Peaks ist den meisten ja wohl ein Begriff.
Aber was müsste dem Namen nach eigentlich in der Stadt wohnen?

Ädit schreit: Die 4200 Antwort... Also quasi das 100fache der Antwort auf alles *hust*"

Öhm Zwerge?

dann sind es halt riesige mischwesen die von göttlichen wesen und menschenfrauen gezeugt wurden.

Vrykul nicht? ok ich gebs auf *g*

Dem Namen nach...
Dun bezeichnet eine bestimmte Befestigung (Mauer)
Niffelem bedeutet etwas anderes...

Latein is die falsche Sprache, versuchs mehr im Norden
wink.gif

Dem Namen nach...
Dun bezeichnet eine bestimmte Befestigung (Mauer)
Niffelem bedeutet etwas anderes...

Latein is die falsche Sprache, versuchs mehr im Norden
wink.gif
also damit ich jetzt auch auf das richtige antworte willste jetzt wissen was dort eigentlich leben sollte oder was dun niffelem ist?

also damit ich jetzt auch auf das richtige antworte willste jetzt wissen was dort eigentlich leben sollte oder was dun niffelem ist?
Was dort eigentlich leben sollte.
(ps: Auf Wikipedia sollte man sich übrigens nicht verlassen, wenn man da nach dem gesuchten sucht kommt was falsches raus)

Nein, aber relativ nahe dran...

Allerdings hab ich hier grad ein kleines Problem da die Übersetzung die Wikipedia zugrunde liegt ein klein wenig anders ist als die auf der meine Frage fußt. Leider weiß ich nicht zu 100% welche Übersetzung richtig ist und desshalb zieh ich die Frage zurück da man das Buch besitzen müsste auf welches ich mich beziehe.

Nifelem bezeichnet nach Übersetzung von "Walter Hansen" die Unterwelt, somit müssten dort eigentlich die Toten die nicht in der Schlacht gefallen sind "hausen" um zum Ragnarök wiederaufzuerstehen und gegen die Asen zu kämpfen.
Nach der Wikipedia-Übersetzung ist mit Nifelem allerdings das Riesenreich gemeint, womit die Nutzung des Namens von Blizz durchaus Sinn machen würde.

achsoooo: mom die ähm... ähm... die iFrostzwerge in der Eisfestung beim Sturmgipfe
smile.gif
)

Edith: ohhhh, zu spät und trotzdem falsch xD

Da die Frage die ich gestellt hab durch das Übersetzungsproblem leider nicht wirklich lösbar war stell ich einfach noch eine, bin grad auf der Suche nach einer guten
wink.gif

Zurück