World of Warcraft und der eSport

cyph

Rare-Mob
Kommentare
201
Buffs erhalten
82
.. was fuer ein Witz. Mit dem Thema habe ich mich schon vor einer Zeit befasst, da ich seit einigen Jahren OCRANA als Heim habe. Irgendwann kam der gute Fabian von der Gamestar auf mich zu und meinte, ich sollte mal nen Artikel über WoW und eSport tippen. Gesagt.. getan.. ist schon gut her und erinner mich nicht mehr genau an die Ausgabe, indem der Artikel drin war.. Doch zusammengefasst war die Aussage: eSport ist nur dann gegeben, wenn die Leute mit gleichen "Vorraussetzungen" starten. Also das gleiche Equip tragen.. in WoW ist das nicht der Fall. Hier gewinnt der, der a) Ahnung hat
cool.png
das Equip dazu hat. Wenn ich jetzt hoere, dass sich irgendwelche Top-Arena-Teams sponsorn lassen, muss ich nur muede darueber laecheln.. naja.. eSport hat schon viele Seiten erlebt, also warum nicht.. doch sollte man sich Gedanken darum machen, was eSport eigentlich aus macht.. ich glaub, ich werd einfach zu alt fuer den Scheiss.

nope, das prolem seh ich auch. wenn e-sport, dann gleiches gear, oder gear-pool für alle. nebenbei ist WoW einfach nicht zu balancen (pve vs pvp content). ist eine klasse im pvp zu stark, kommt ein nerf, der sie im pve-content vor probleme stellt, das ist ärgerlich.
starcraft und warcraft III sind spiele, wo blizzard ein geniales händchen für das balancing hatte, in WoW wohl einfach nicht möglich

Zurück