World of Warcraft + Windows 7 64bit = Teuflisch böse Mixtur?

Elàna - Tirion

Quest-Mob
Registriert
27.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hallöchen;

ich bin Besitzer von Windows 7 Rc1 64bit, und habe Probleme in WoW, genauer gesagt, in Northrend und Dalaran.

Irgendwie gehen dort die FPS teilweise runter bis auf 3 - 4 Frames, auch ohne dynamische Schatten. In Northrend sind bei mir die typischen Ruckelgebiete Zul'Drak, Drachenöde und Grizzlyhügel. Der Rest ruckelt nur selten bis gar nicht.

Mein System:

AMD Athlon X2 5000+ 64bit 2,6 GhZ
Geforce 8600 GT 256MB
2 GB RAM

Und Addons ausmachen bringt gar nichts. Genauso wenig wie die Auflösung zu ändern. Die Grafikeinstellungen sind alle auf Hoch, bis auf Texturenfilter, Multisampling und Dynamische Schatten.

Liegts an Windows 7 dass es so ruckelt, oder liegts an was anderem?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten und Lösungsvorschläge.

MfG Elàna - Tirion
 
Eingabeverzögerungen deaktiviert in den Grafikeinstellungen?
 
Ich spiele es auch unter Win7 64Bit und muss sagen,das es sogar ein kleinwenig besser läuft als unter WinXP
 
Wieso hast du eigendlich 64 Bit bei 2 GB-Ram?
 
Naja, n paar haben mal gesagt gehabt, dass es besser sei, Performance technisch und so... war aber scheinbar ein Griff ins Klo.

Nur wenn das Programm auch 64-bit optimiert ist, bzw du 4GB oder mehr RAM hast.

ansonsten trittst du dir selbst auf die Füße, da 64bit normalerweise einen höheren RAM-Verbrauch hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn das Programm auch 64-bit optimiert ist, bzw du 4GB oder mehr RAM hast.

ansonsten trittst du dir selbst auf die Füße, da 64bit normalerweise einen höheren RAM-Verbrauch hat.
Na klasse.... dann kann ich ja den PC wieder neu aufsetzen... schade, dass man von 64-bit nicht auf 32-bit downgraden kann...
 
Wenn ich Wirtschaftsschule höre, dann denke ich an Steno. Da hatte ich nur schlechte Noten.
smile.gif
 
Wenn ich Wirtschaftsschule höre, dann denke ich an Steno. Da hatte ich nur schlechte Noten.
smile.gif

Steno haben wir zwar nicht, aber dafür Lehrer, bei denen willste freiwillig ausm Fenster hüpfen:

Der Mathe und Physiklehrer is notgeil, schaut den Mädels auffällig innen Ausschnitt. Soll seine Frau 6x mit Ex-Schülerinnen betrogen haben (ich traus ihm sogar zu). Und wenn n Mädel mit viel Ausschnitt und Oberweite ne 3.5 hat, kriegt sie ne 3. Naja, Notgeil halt.

Die Englischlehrerin kann gar kein Englisch reden, lieber redet sie in unserem Dialekt (Allemannisch)

Der Geschichtelehrer erinnert an eine Möve und quatscht dich so zu, dass du einpennst.

Der Relilehrer gibt dir ne 2, selbst wenn du nur shice baust. Dafür quatscht der uns so zu, dass ich jedes Mal danach nen Psychiater, Valium und ne Aspirin brauch

Die Deutschlehrerin sagt öfters gerne mal "Opfer". Bei ner Präsentation hat mal einer Opfer reingeschrien, die dann so "Aber du bist hier doch das größte Opfer!"

Unser BWL-Lehrer und Datenverarbeitungslehrer is ne Memme und ne Heule. Wenn er uns zusammenscheißt, siehts meistens dann so aus, als würde der gleich heulen

Und unsere Textverarbeitungslehrerin ist mit uns total überfordert xD

Naja, die Schule hat auch gute Seiten: Wöchtenlich nur 22 Stunden Schule^^

So, und jetzt BTT, den Rest können wir ja per PN "besprechen"^^
 
Die Deutschlehrerin sagt öfters gerne mal "Opfer". Bei ner Präsentation hat mal einer Opfer reingeschrien, die dann so "Aber du bist hier doch das größte Opfer!"

geil, hätt mich weggeschmissen ^^

@Topic: 87% sign zu dem ram, hab auch Win7RC laufen und kann nicht klagen, allerdings mit 4GB ram
 
Wieso sollte es am Ram liegen?!

Wenn du nicht grade im Hintergrund Photoshop offen hast reichen 2GB vollkommen.
Win7 und WoW brauchen zusammen vllt 1 GB, lass es 1,5 sein .. (muss grad ungefähr schätzen, weiß es net genau)

Frage: Hast du dir richtigen Treiber von Nvidia drauf gemacht? Ich zB hab erst nach Tagen gemerkt, dass ich nie die richtigen Treiber installiert hab. Die Treiber die bei Win7 dabei sind sind schon so gut, da fällt es vllt nicht gleich auf. Es war mir schlichtweg nicht aufgefallen, weil egal ob ich 50 oder 90fps hab xD

Ansonsten hast du natürlich Recht, die 9600GT ist kein Monsterteil, sollte für WoW aber eigentlich reichen.
Du hast nichts über Auflösung und AA und AF gesagt. Was hast du da eingestellt?
Ich zock zum Beispiel in Full-HD, da würde deine Karte schon aus Prinzip in die Knie gehen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück