Wort zum Tage

-Erebus-

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Salute,

ich haben eben wieder etwas im Shamieklassenforum gelesen...und da hab ich irgendwie mal wieder Lust bekommen etwas zu bloggen...

Doch bevor ich anfange...mal ne kleine Nachlese zu den letzten Tagen...

Ich habe meine Erfolgspunkte mit dem Shamie auf stattliche 2910 Punkte gepeitscht...Ziel ist es vor WOTLK noch die 3k zu knacken, was imho durchaus drin sein müsste(kann noch 20 Punkte übers pure Angeln holen...mit etwas Glück beißt Mr. Zwicky oder der alte Eisenkiefer auch mal an...und hier und da werd ich sicher noch ein paar Punkte einheimsen können...hoffe ich)
Das Schlotternachtsevent war dann doch irgendwie zu schnell vorbei...leider konnte ich kein Video drehen lassen...und mehr als zu behaupten, dass ich ihn 2x Solo gelegt habe ohne zu exploiten bleibt mir leider nicht *schnüff*
Aber ich habe mit beiden Mainchars den Titel Nachtschrecken bekommen auf den ich sehr stolz bin und der zumindest bei meinem Shamie jetzt die Hand von A`dal abgelöst hat...
Ich habe mich langsam aber sicher an die Klassenveränderungen gewöhnt...und finde meinen Shamie jetzt auch im PvP wieder für mich spielbar...aber dazu gleich etwas mehr
wink.png


Ich muss mal anmerken, dass Rar Gegner ihren Namen wirklich nicht zu unrecht tragen...es ist quasi unmöglich geziehlt nach ihnen zu suchen...zumindest für mich ein Ding der Unmöglichkeit...

Wir hatten unser erstes Legendary in MC...ein Teil von TF ist gedroppt und auf Grund, dass unser Krieger fehlte bekam es unser Schurke Korialstraz...ich denke aber er freut sich genauso darüber
smile.png
....allerdings kein Zeichen vom Auge von Sulfuron

Nun zum Shamie an sich...

Ich find das alles sehr toll derzeit
smile.png
...die Wölfe sind spitze...auch wenn noch etwas buggy...das gleiche gilt für WF(wobei des schon immer spitze war ^^)...MW macht das Solo spielen im PvP und PvE um einiges einfacher...alles in allem finde ich, dass der Verstärker Shamie momentan eine der am besten zu spielenden Soloausrichtungen geworden ist...

Dass man nebenher im PvE Raidcontent mal so ohne weiteres 2-2,4k DPS fährt(bei meinem Equipstand) sei da nur am Rande bemerkt...da zündet doch schon wieder der Spruch "I-ge-ab" ^^

Daher kann ich auch nicht verstehen warum meine werten Shamiekollegen so im Realmfoum whinen...

Einer meint 2h Waffen müssen gebufft werden...sie können mit DW net mithalten...40% proccchance für WF bitte...und lavapeitsche als weiteren instant...und BLA
Ich weiß nicht wenn ich beim aktuellen DPS Output mit nem guten Crit mal eben so alles was mir in die Quere kommt von 100% auf 10% nur durch autohit, SS und WF-Procc haue...mach ich was falsch oder die?

Die Wölfe machen keinen Schaden...die sind voll witzlos...meint der andere

Na ja...2 Wölfe mit je 9k HP...beide heilen mich pro Sekunde wenn sie am Gegner schaden machen um 200-500...ich weiß net...soll das schwach sein? mal abgesehen davon, dass sie mich aus Snare(und ich glaube sogar aus Rooteffekten) rausholen können...und stunnen...und das ganze 45 Sekunden lang...nebenher sprint ich noch so 20 sekunden am Stück...
Ich find die rocken...das einzige was mich an ihnen stört ist, dass sie 2 Minuten und 15 Sekunden nicht an meiner Seite sind ^^

Lavapeitsche...viele Shamies haben es geskillt...aber ich finde es macht einfach keinen nennenswerten Schaden und landet somit auf der Prioritätsliste recht weiten unten...klar wenn man auf Max-DPS spielen will sollte man es wohl nehmen wobei ich finde, dass ein OH-WF-Procc mehr Schaden macht als Lavapeitsche mit Flammenzunge auf der Offhand ^^
Zumindest derzeit...auf 80 mit dem Naxx10 Gear solls ja dann doch ganz gut abgehen...we`ll see

Auf jeden Fall gibt es in meinen Augen nichts am Shamie in Ausrichtung Enhancement zu flamen oder zu whinen...wir sind derzeit sehr stark...solltet ihr nicht in den Top5 eures 25er Random SW Raides sein...dann sind die anderen entweder um LÄNGEN besser equippt als ihr...oder, so leid es mir tut, ihr könnt nicht spielen ^^


Nochmal Themawechsel:
Da ich noch nicht Respektvoll bei den Hydraxianern bin musst ich heut mal wieder nach Aszhara um mir ne neue kleine Essenz abzuholen...hatte dann gesehen, dass Aszhara mal wieder(oder immernoch?) von der Geißel angegriffen wird und wollte auf Grund der anhaltenden BG-Wartezeit ne kleine Abkürzung übers mehr nehmen um etwas die Untoten da zu verdreschen...so zwecks eigenen Bubble-Homestone-Pala ^^

Na ja ich kam da net an ^^...ich bin über einen Schwarm gestoßen...kein gewöhnlicher Schwarm...quasi genau in der Mitte der Aszhara Karte(fernab vom Festland) habe ich einen Mahsltromschwarm entdeckt in dem ich 20 Minuten geangelt habe...da waren sogar Fische drinne die mir ohne Köder entkommen sind...
Da war alles drinne was pre BC Rang und Namen hatte...Dunkelklauenhummer...Machtfische...Winterkalmare...Steinschuppenaale...das ganze Programm halt ^^

Und ich hab dann nur aufgehört da zu angeln weil BG invite war...ich glaub das ist eine nie versiegende Quelle der Glückseeligkeit ^^...werde die Tage nochmal hinschaun und gucken ob das wirklich der Masterschwarm ist...

Was mich dann aber zwischendurch irritiert hat(btw man kann da nur angeln, wenn man auf dem Wasser laufen kann ^^)...so in der Mitte meiner Angeleuphorie hörte ich nen blink von einem Mage...und quasi aus dem NICHTS tauchte ein Undeadmage hinter mir auf...der wollt aber garnet angeln...ich glaub der hatte sich verlaufen...oder, wenn Sadiks Theorie stimmt, war es ein Schiffsbrüchiger der es nicht geschafft hat vorm Ablauf des Erschöpfungsbalken das Tiefe Wasser zu verlassen...dann wäre das die Wirkliche Herkunft der Untoten in WoW...erstaunlich erstaunlich was man so alles findet wenn man abkürzen will ^^

Kador/Erebus
der Nachtschrecken
 
Oben Unten