Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Amarillo Design Bureau existiert tatsächlich doch noch und damit auch StarFleet Battles, Federation Commander, Prime Directive etc. 5/5

Irgendwie versteh ich nie so ganz wovon Du schreibst....

achja
5/5 - jetzt Wochenende^^

Ich red grad hiervon:

http://www.starfleetgames.com/

Religion wird noch unterrichtet?
Gott steh uns bei...

Joah Religion oder Ethik. Teilweise bereue ich, nicht Ethik gewählt zu haben. Aber andererseits muss man in Religion nur ein bisschen Zeug auswendig lernen und das wars. Wir hatten als Thema auch Buddhismus, das ist ganz interessant.

in ländern mit überwiegenden katholischen glauben wird religion unterichtet in allen anderen bundesländern ethik

Nein. Normal wird beides angeboten und die Schueler koennen auswaehlen was davon sie belegen. Und bei uns war es sogar so, dass die 2 Katholiken des Jahrgang gesondert Religionsunterricht hatten.

PS: Und ich freu mich, dass fast schon Wochenende ist und das Wetter zumindest momentan recht anstaendig ausschaut 3/5

Zuletzt bearbeitet:
in ländern mit überwiegenden katholischen glauben wird religion unterichtet in allen anderen bundesländern ethik

Bei uns wurde beides erst ab der 11. Klasse unterrichtet, was ich recht sinnlos fand, da sich die persönliche Einstellung zu Moral/Ethik oder Religion in diesem Alter bereits ausgebildet hat und sich auch kaum noch durch die Schule ändern lässt. Vorher gab es dafür einfach keine Lehrer an unserer Schule. Ich habe mich damals für Ethik entschieden, weil ich nicht gläubig bin. Im Endeffekt haben wir aber mehr über die Weltreligionen geschwafelt als der Religionskurs. -.-

was mich freut: Das Grillen der Nachbarn fällt wegen schlechtem Wetter aus. Endlich mal ein Abend ohne nervigen Grillgestank! 10/5

die Tatsache das die Schulparty in nem knappen Monat vermutlich so aussehen wird

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

5^xxx/5

Bei uns wurde beides erst ab der 11. Klasse unterrichtet, was ich recht sinnlos fand, da sich die persönliche Einstellung zu Moral/Ethik oder Religion in diesem Alter bereits ausgebildet hat und sich auch kaum noch durch die Schule ändern lässt. Vorher gab es dafür einfach keine Lehrer an unserer Schule. Ich habe mich damals für Ethik entschieden, weil ich nicht gläubig bin. Im Endeffekt haben wir aber mehr über die Weltreligionen geschwafelt als der Religionskurs. -.-

was mich freut: Das Grillen der Nachbarn fällt wegen schlechtem Wetter aus. Endlich mal ein Abend ohne nervigen Grillgestank! 10/5

wenn er die letzten atge oft gegrillt hat kannst du dich beschweren, glaube nach deutschen recht waren es nur 6 mal die man im jahr offiziell grillen darf

edit: nach ein bisschen googlefoo hab ich zwar kein gesetz dazu gefunden aber einen urteilsspruch in welchem der richter dem angeklagten vorgeschrieben hat nur 2 mal im monat und 10mal im ganzen jahr grillen zu dürfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwar kein gesetz dazu gefunden aber einen urteilsspruch

Bayerisches OLG: 25 Meter vom Haus entfernt, höchstens fünfmal im Jahr auf dem Holzkohlefeuer (Az.: 2 ZBR 6/99)
Amtsgericht Berlin-Schöneberg: 20 bis 25 Mal pro Jahr für circa zwei Stunden und bis maximal 21 Uhr (Az.: 3 C 14/07)
LG Aachen: zweimal im Monat zwischen 17 und 22.30 Uhr (Az.: 6 S 2/02)
OLG Oldenburg: viermal jährlich bis 24 Uhr (Az.: 13 U 53/02)
LG Stuttgart: empfahl Elektrogrill und Aluschalen statt Holzkohlegrill (Az.: 10 T 359/96)

Und so weiter und so fort

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich seh wie oft bei uns in Bayern gegrillt wird. Wir grillen im Schrebergarten meiner Freundin wenns Sommer ist mindestens alle 14 Tage einmal wenn nicht öfter. Gibt nix besseres!

Ich hab nichts gegen das Grillen an sich. Aber die grillen auf ihrem Balkon, was vom Vermieter leider gestattet wird, weil sie einen Elektrogrill benutzen. Der Geruch vom Grillfleisch zieht halt permanent in unsere Wohnung. Ich bin kein Vegetarier, aber den halben Tag ne ganze Woche lang mit diesem Geruch zugepflastert zu werden, den man irgendwann auch nicht mehr aus den Klamotten bekommt, nervt einfach. Und da braucht auch keiner sagen, dass ich die Fenster zulassen soll (musste ich mir schon anhören von diesen Idioten). Sobald es wieder wärmer wird, fangen die wieder an und dann werden sie beim Vermieter gemeldet; die nächste Instanz ist dann wohl das Gericht.

was mich freut: momentan nichts

Naja ok wenn DAUERND gegrillt wird würd ich auch mal irgendwann was sagen. Elektrogrills gehen eh, lieber Fleischgeruch als ständig Holzkohlerauch in der Wohnung, der stinkt bestialisch auf Dauer.

hmm ich hätte gedacht das gerade fleisch bestialisch riecht...

über diesen schlechten wortwitz 1/5 xD

Überragendes Mittagsschläfchen gemacht. Ich fühl mich großartig !
5/5

wuhu pokalsieger borussia dortmund 1000/5
double sieger borussia dortmund unbekannt/5

1monat noch bis urlaub 2000/5

Ausbildungsbestätigung bekommen FUCKYEAH/5

Zurück