Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Wie sie alle meine schöne Auflistung klauen. ;D

Ich denk mal ich bin trotzdem gut dran. 4 Tage frei sind schon sehr schön zum bisschen entspannen.
 
Haha.

Ich erlaube es euch gnädigerweise.
 
naja was willst erlauben im barrierefreien raum ? ^^
gerade bestätigung zu meinem praktikum bekommen
 
Morgen letzte Prüfung mündlich, bin froh wenns vorbei is 5/5
 
Dienstag: Vorbesprechung OP
Mittwoch: OP
Donnerstag: Im Kh liegen
Freitag: Im Kh liegen

Wollen doch alle nur dein bestes. KH über den Feiertag reduziert die Fehlzeiten
Wünsche dir eine reibungslose OP.

Novamin Sulfon ... das Zeug, aus dem Träume gemacht werden.
(Das hatte mal eine Freundin im Tropf. Vorher: Bahhh! Wääähh! Sie stirbt! Sie stirbt! Oder bekommt Fünflinge! Heeeelp! Danach: *kicher* *giggel* Selbst die zerfledderte Kanülenverpackung trieb sie zu philosophischen Gedanken . Und ich frag die Schwester noch, ob das alles normal wäre. Sie reagiere so komisch. Schwester winkt lächelnd ab und meine Bekannte: 'heee, lasch gut schein. isch schön. guck mal, wasch ischt dasch? boah cool!')
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Novalgin? Dann war es sicherlich nicht das Medikament, welches sie zu den philosophischen Gedanken trieb, sondern vermutlich ein zusätzlicher Placeboeffekt. Oder sie hat doch ein opioides Analgetikum bekommen, aber von Novalgin kommt sowas definitiv nicht ^^

BTT:
Bekomm die Woche mein Gehalt 2/5
Donnerstag bis Sonntag durcharbeiten 4/5
Morgen Fäden in der Hand gezogen bekommen 3/5
 
Ich hoffe ich kriege diesmal mehr Schmerzmittel als beim letzten mal, aufgewacht und krasse Schmerzen gehabt -.-
 
Hier bekommt man nach so OPs die starke Schmerzen verursachen erstmal fuer 1 Tag (max) eine Morphium-Pumpe. Da kann man dann auf Knopfdruck fuer Linderung sorgen: *Schmerz* - *drueck* - *ahhhhhhhhh*. Sehr wirksam - aber wohl nicht das vertraeglichste Schmerzmittel und wird bei vielen wohl auch schon vorzeitig (weil einem davon schlecht wird) abgenommen.

Da freut mich direkt, dass meine Frau die OP hinter sich hat und das Resultat der Untersuchung vor Kurzem auch war, dass wohl alles ok ist... 5/5
 
aber von Novalgin kommt sowas definitiv nicht ^^
Mit Medizin hab ich es nicht so. Bei Kopfschmerzen ASS, wenns 'passt', ansonsten Bett. Wenns mich vor (Kreuz)Schmerzen fast umbringt, Ibu 600 aus ner alten Verschreibung (seit dem Fahrradunfall aufgeraucht).

In dem Fall war es echt derb. Wir hatten das Auto bereits gepackt, Ferienwohnung war gemietet, Reiseroute ausgedruckt. Fünf Minuten vor der geplanten Abfahrt haben wir den Notarzt gerufen. Einen ähnlichen Zustand kenne ich nur von einer Zwillingsgeburt ohne PDA. (Monate später die Diagnose Morbus Crohn).
Sie weinte, schrie und krümmte sich. Dann der Tropf, langsam Entspannung, plötzlich war sie KOMPLETT still. Da hab ich eine Schwester abgefangen und nachgefragt. Aber war alles korrekt. Dann machte sie die Augen auf und kicherte echt über jeden Mist (sie ist selbst im Normalzustand nicht der Mensch, der viel kichert). Wir schoben es auf den Tropf, haben die Schwester noch gefragt, obs das Zeug in der Apotheke gibt (naja, nach einigen Stunden in der Tristess einer Notaufnahme wird man albern )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bekommt man nach so OPs die starke Schmerzen verursachen erstmal fuer 1 Tag (max) eine Morphium-Pumpe. Da kann man dann auf Knopfdruck fuer Linderung sorgen: *Schmerz* - *drueck* - *ahhhhhhhhh*. Sehr wirksam - aber wohl nicht das vertraeglichste Schmerzmittel und wird bei vielen wohl auch schon vorzeitig (weil einem davon schlecht wird) abgenommen.

Da freut mich direkt, dass meine Frau die OP hinter sich hat und das Resultat der Untersuchung vor Kurzem auch war, dass wohl alles ok ist... 5/5

hatte ich dann auch ...
 
Mündliche Prüfung bestanden 5/5
Alle Prüfungen durch...

Das Ende der Welt..... ich bin erleichtert
 
In dieser Pumpe ist auch im Normalfall kein Morphin, sondern meistens Dipidolor. Allerdings auch ein Opioid, nur halt nicht so stark. Allerdings die gleiche Wirkweise. Aber wenn man an Opioid denkt, denkt man ja meistens an Morphin, von daher passt das schon. Das stärkste ist übrigens Sufentanil, 700-1000-fache Potenz von Morphin. Das heißt, wenn ich pro kg Körpergewicht für die gewünschte Schmerzreduzierung 1mg Sufenta nehme, brauch ich für die gleiche Wirkung fast 1 Gramm Morphin.

So, das war Schmerzmittelkunde mit schneemaus

BTT: Dass ich nur noch morgen frei hab und übermorgen endlich wieder arbeiten gehe 5/5
 
Dass ich erstmal gar nix mehr tue, mich mit Türkisch lernen beschäftigen kann und nach Nebenjobs suchen kann.

GEILE ZEIT 5/5

... und bafög einstreiche bis Ende des Sommers obwohl keine Schule mehr ist.
Meine Schule ist schon toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mündliche Prüfung bestanden 5/5
Alle Prüfungen durch...

Das Ende der Welt..... ich bin erleichtert

Und? Wars tatsächlich so schlimm?

Ja, fast jeder macht sich vorher kirre, aber schlussendlich ist alles halb so wild.

Meine mündliche Prüfungen waren damals wirklich gut. Gerade jetzt in der Ausbildung damals. Man weiß ... gut ... du warst an sich n brauchbarer Schüler, grundsätzlich schriftlich unter den Topleuten, mündlich nunja, haperte es wie immer, da man sich trotz des Wissens aufgrund von Unsicherheiten oder eben weil es unangenehm ist schlussendlich nicht meldet.

Die schriftlichen Prüfungen haben zwar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, da man immer irgendwelche "Grenzen" fand, in meinem Fall aber viel öfter unachtsam war ... Aber über ne 2 will man ja nicht meckern ...

Vor der mündlichen Prüfung habe ich kaum noch gelernt. Am Tag der Prüfung und am Tag davor ... Seiten durchwälzt für 5 Minuten... vor der Prüfung unruhig die Blätter zittern lassen und Dinge überflogen, aber kein tatsächliches Lernverhalten mehr.

Dann kamen die anderen Schüler hinzu. Die Gruppe vor uns strahlte vor Glück "ihr schafft das sowieso", gleiches sagte ich immer wieder zum Mitprüfling ... überzeugt von mir war ich trotzdem nicht.

Einer der 3 Prüfer kam raus, bat uns rein. Vor uns Umschläge. Darin konnte eine Aufgabe gewählt werden, dazu sollte man dann nach 10 Minuten Vorbereitungszeit einen 5 Minuten Vortrag halten, Positionen erklären. Während die anderen mit sich haderten, wählte ich eine Aufgabe aus Vermietung und Verpachtung. Bereits nun begann ich nicht, mir Lösungen zu überlegen, sondern bereitete gewissermaßen eine Vortagsstruktur vor.

Erst in der Vorbereitungszeit schaute ich dann überhaupt kurz, was nun die eigentlichen Positionen waren ... Direkt wurde ich unterbrochen von meinen Mitschülern "psst psst" "ich hab keine Ahnung von meinem Thema" (er hatte ja nur 3 zur Auswahl) von der anderen Ecke "wie war das nochmal? ..." ... Juhu, ich bin denen einen Schritt voraus, dennoch so weit es ging geholfen. Es waren definitiv nicht meine Themen, die sie geholfen hatten, daher ... nunja ... ich wollte mich nicht zu sehr da reinversetzen, hatte genug noch zu planen. Nach der Hälfte der Zeit kamen zwar noch Rückfragen, aber die wichtigen Wissensfragen für meinen Vortrag waren geklärt ... Wieder brachte ich ne gewisse Erzählstruktur ein ...

Ein Prüfer kam um die Ecke ... Das waren die 10 Minuten? Ich hab 3 Notizen auf meinem Blatt Papier ... na ob ich mir alles bis zur anderen Seite des Klassenraums merken kann?

Wir mussten nach vorne.

Nun eine für mich wichtige Entscheidung. Ich war nicht der erste von uns Dreien. Bammelnd vor Angst stotterte der erste Mitprüfling los, verharrte sich ... fand sich wieder ... viele Rückfragen blieben offen. Diese wurden aber nicht an der Stelle weitergegeben.

Stattdessen war ich dran. Ich begann mein "Meisterwerk" zu präsentieren, redete knapp 3 Minuten und fand dann ein Ende ... Geil ... Ich habe mich nie selbst verhaspelt, so durchgesprochen, ständiges Kopfnicken (was ja nichts bedeutet), keine Rückfragen. Dann Nummer 3 in unserer Runde ... "öööh äääh" Er fand weder Anfang, noch Ende, las alles nur ab ... Schadenfreude ist zwar böse, aber seine Niederlage ...

Es stand uns die allgemeine Fragerunde bevor. Fragen zu allen Themen ... Nun kamen die Rückfragen, an Person Nr. 1. Sie hat sich verbessert, es kamen immer wieder kurze Rückfragen in meine Richtung "ist das wirklich so?", ein abnicken genügte, zum Schluss eine Korrektur "na das stimmt aber nicht hundertprozentig" ... ich Großkotz.
Die Blicke richteten sich auf mich. WAH PANIK! "zuerst mal ... im Prinzip war ihr Vortrag vollkommen in Ordnung (JUHUUUU), da also keine Sorge ... aber (mir bahnte schlimmes ..." Neben 2 öden Nachfragen folgte dann eine Aufzählung wo mir ein Part fehlte, den ich nie gelernt hatte. Den konnte Prüfling 3 jedoch. Dann gingen die Blicke nach rechts. Der einzige Prüfling, der auf der Kippe stand. Noch 10 Minuten vor "unserer" Prüfung musste er allein rein, um überhaupt zu dieser mündlichen Prüfung zugelassen zu werden. "bis auf 1 Sache in ihrem Vortrag war leider alles falsch". Er wurde bombadiert mit super leichten Aufgaben, damit er punkten kann. Immer wieder huschten die Mehrzahl seiner Kommentare in meine Richtung zum abnicken, zwischendurch mal gen Prüfling Nr. 1 links von mir.

Nach gerade mal 5 Minuten war die Fragerunde beendet. "ich glaube, wir haben genug gehört". Kein Vergleich zu meiner 1stündigen mündlichen Prüfung damals in der höheren Handelsschule oder im Abitur ... Wir wurden rausgebeten.

Prüfling 1 sollte sich einschätzen, lag richtig ... 3
Ich wurde fast schon übersprungen, mir wurden 90% (knappe 2) gegeben, keine Widerworte, keine Einschätzung.
Prüfling 3 schätzte auf eine 3 ... Blicke unter den Prüfern ... "sie sollten Gott danken", 4- mit viel viel Gutdünken.
 
Wall of Text ^^

Also ich hab mit den leuten die mit mir geprüft wurden heute vormittag nicht die ÜBER-Noten abgesahnt, aber das ist mir auch völlig wumpe, weil ich nix studieren will, wo ich gute Noten brauche.
Einige Fragen haben mich kalt erwischt, da ist mir spontan nix zu eingefallen. Hab dann um den heißen Brei herumgeredet.

Mir gings nur ums bestehen, der Rest geht mir am Arsch vorbei insofern bin ich sehr glücklich und kacke ab sofort auf unser Schulsystem
 
so es steht fest am Freitag hab ich frei 5/5 wochenende ich komme
 
In dieser Pumpe ist auch im Normalfall kein Morphin, sondern meistens Dipidolor. Allerdings auch ein Opioid, nur halt nicht so stark. Allerdings die gleiche Wirkweise. Aber wenn man an Opioid denkt, denkt man ja meistens an Morphin, von daher passt das schon. Das stärkste ist übrigens Sufentanil, 700-1000-fache Potenz von Morphin. Das heißt, wenn ich pro kg Körpergewicht für die gewünschte Schmerzreduzierung 1mg Sufenta nehme, brauch ich für die gleiche Wirkung fast 1 Gramm Morphin.

So, das war Schmerzmittelkunde mit schneemaus

BTT: Dass ich nur noch morgen frei hab und übermorgen endlich wieder arbeiten gehe 5/5

wenn ich es richtig verstanden hb krieg ich diesmal einen zugang unter dem huftknochen, in der gegend ist ein nerv, der dann betaubt wird
 
Zurück