Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Keine Ahnung ich überlege noch, aber möchte eine gute Mischung aus günstig und trotzdem robust und zuverlässig. Muss mich mal beraten lassen. Möchte nicht soviel Geld ausgeben, vllt. 500 Euro oder so maximal. Wobei ich auch mehr drauflegen würde wenns absolut nicht geht mit dem Geld.

Mein erstes MTB das ich mir vor 4 Monanten geholt habe, hab ich für 600 Euro bekommen, weils Reduziert war. Aber nach nichtmal 4 Monate hab ich ja jetzt ein neues, weil mein Altes einfach nicht mehr ausreicht. Wahrscheinlich wär mir inzwischen beim ALten sogar der Rahmen gebrochen wenn ich net so leicht wär die Felge hinten hab ich schon gut zertrümmert da müsste eigentlich ne neue her
Ich würde vieleicht mal bei Canyon gucken da gibts das
http://www.canyon.co...ike.html?b=2050
für "nur" 600 euro und zumindest bei den Fullys ist es so, dass das Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar ist.
Und meines wissens gibt es auch irgendwann bei Canyon einen Sale, wo sie alles was sie noch im Lager haben total günstig verkaufen. Was wahrscheinlich auch bald bei anderen Händlern der Fall sein dürfte.
Ansonsten könnt ich dir noch den Bikermarkt auf MTB News empfehlen
http://bikemarkt.mtb...s.de/bikemarkt/
Wenn du jemanden kennst, der weiß worauf man bei gebrauchten Bikes achten musst, kann man hier auch gute Schnäpchen ergattern. Vor allem da man hier, nicht wie auf Ebay die Fahrräder auch Probefahren kann, soweit der Verkäufer für dich in erreibarer Nähe wohnt.
So genug Offtopic ich glaube wir sollten einen Bike Thread aufmachen

Back to Topic
Geiles Wetter 4/5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ich TVersity zum Laufen gebracht habe und meine Blu Rays per PC auf PS3 streamen kann 4,5/5

dass ich dazu erstmal vorher meinen PC innerlich zerstört habe aus Verzweiflung 1/5

ich geb dir nen tipp: die ps3 hat ein bluray laufwerk oder redest du etwa von sicherheitskopien deiner blurays redest um den originalzustand nicht zu gefährden und den sammlerwert zu erhalten? ^^

OT: Nur noch heute und morgen arbeiten, dann langes Festival Wochenende 180bpm/5

gestern der erste ueberstandene Tag in der Uniklinik im praktikum ... und er ist gut verlaufen ... freu mich schon auf heute ^^ unendlich epic/5

Wenns nicht gerade ein Angebot oder Gebrauchtes ist wirst du mit 500€ nicht weit kommen.
Ich trete bei meinem Fahrstil jedenfalls gerne mal Schaltungen und Bremsen kaputt und musste, leider, feststellen das ich bei einem Hardtail nur gut bedient bin wenn der Originalpreis >750€ liegt. Ansonsten sind die Komponenten oft zu minderwertig. :\

Ich tendiere auch eher zu einem Hardtail (ohne doppelfederung, das ist doch hardtail oder? Die Fachbegriffe sind mir noch nicht alle geläufig).

Mein erstes MTB das ich mir vor 4 Monanten geholt habe, hab ich für 600 Euro bekommen, weils Reduziert war. Aber nach nichtmal 4 Monate hab ich ja jetzt ein neues, weil mein Altes einfach nicht mehr ausreicht. Wahrscheinlich wär mir inzwischen beim ALten sogar der Rahmen gebrochen wenn ich net so leicht wär die Felge hinten hab ich schon gut zertrümmert da müsste eigentlich ne neue her
Ich würde vieleicht mal bei Canyon gucken da gibts das
http://www.canyon.co...ike.html?b=2050
für "nur" 600 euro und zumindest bei den Fullys ist es so, dass das Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar ist.
Und meines wissens gibt es auch irgendwann bei Canyon einen Sale, wo sie alles was sie noch im Lager haben total günstig verkaufen. Was wahrscheinlich auch bald bei anderen Händlern der Fall sein dürfte.
Ansonsten könnt ich dir noch den Bikermarkt auf MTB News empfehlen
http://bikemarkt.mtb...s.de/bikemarkt/
Wenn du jemanden kennst, der weiß worauf man bei gebrauchten Bikes achten musst, kann man hier auch gute Schnäpchen ergattern. Vor allem da man hier, nicht wie auf Ebay die Fahrräder auch Probefahren kann, soweit der Verkäufer für dich in erreibarer Nähe wohnt.
So genug Offtopic ich glaube wir sollten einen Bike Thread aufmachen

Back to Topic
Geiles Wetter 4/5

Danke für die Links!
Ein Fully ist doch mit full suspension vorn und hinten oder? Eigentlich brauche ich das nicht.

Was mich interessiert, ist mehr so ein Mountainbike der alten Garde, eins was robust ist, womit man Gelände fahren kann, aber es wird keine Downhill Fahrten geben, weil ich Schiss habe mir den Hals abzufahren. ^^
Insofern nur leichtes "offroad", bzw. leichte Steigungen auf unbefestigten Wegen, mehr brauch es gar nicht können.

Bekommt man da für 500-600 Euro was gutes?
Werde die Tage bei einem örtlichen Händler mal vorsprechen.

Jap, Hardtails sind "normale" Rahmen und Fullys eben vollgefedert. Du kannst mit Glück für 600€ nen sehr gutes Bike bekommen, ich würde mit der Spanne wohl mal nach gebrauchten schauen (Bike-Zeitschriften und Fahrradhändler) und mich über die informieren - Testberichte und vorallem verbaute Komponenten.

Wolf macht 3 Stunden mit Demons Souls 5/5

Wolf macht 3 Stunden mit Demons Souls 5/5

ECHT ? Musste er also doch seine Wette einlösen xD Das wird geil ^^

Edit: Ok auch grad gelesen, zusammen mit Eddie. Das halten sie niemals 3 Stunden durch xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ECHT ? Musste er also doch seine Wette einlösen xD Das wird geil ^^

Edit: Ok auch grad gelesen, zusammen mit Eddie. Das halten sie niemals 3 Stunden durch xD

Warum? Das game müsste eigendlich in Knallhart Durchgenommen!

Wenn Eddy knallhart durchgenommen mitmacht würde es bei Demons Souls ewig gehen

Eddie meinte ja er hats schon durch, naja 3 Stunden reichen auch.

Dass ich ein Paket vom Postboten angeommen habe für eine Nachbarin.

Und dass die Firma, die das Paket geschickt hat, eine Erotik-Spielzeug Firma ist.

Wuuuuhaha 2/5

Bin gespannt ob es ihr peinlich ist, wenn ichs ihr gebe

Das mein Programm endlich mal so will wie ich 5/5

Ich tendiere auch eher zu einem Hardtail (ohne doppelfederung, das ist doch hardtail oder? Die Fachbegriffe sind mir noch nicht alle geläufig).

Danke für die Links!
Ein Fully ist doch mit full suspension vorn und hinten oder? Eigentlich brauche ich das nicht.

Was mich interessiert, ist mehr so ein Mountainbike der alten Garde, eins was robust ist, womit man Gelände fahren kann, aber es wird keine Downhill Fahrten geben, weil ich Schiss habe mir den Hals abzufahren. ^^
Insofern nur leichtes "offroad", bzw. leichte Steigungen auf unbefestigten Wegen, mehr brauch es gar nicht können.

Bekommt man da für 500-600 Euro was gutes?
Werde die Tage bei einem örtlichen Händler mal vorsprechen.

Das dachte ich mir vor 4 Monaten auch noch
Inzwischen habe ich mir nen Fullface, Fully und einige weitere Protektoren zugelegt und bin fast nur noch am Downhill/Freeride fahren
Ich würd halt vor allem gucken, obs bei dir in der nähe Gruppen gibt, die sich regelmäßig zum Biken treffen. Bei mir gabs das von der Uni aus und so hab ich dann einige Leute kennen gelernt, mit denen ich stellenweise 5-6 mal die Woche fahre und die mir auch geholfen haben mein derzeitiges Bike zu bekommen und mir bei Technischen Sachen helfen können, da ich zwar die Basics kenne aber defenitiv noch kein Experte bin
Ich weiß z.b. auch von einigen Fahrrad Händlern die das ganze anbieten.

Back to Topic
Grad eine totale Max Guyver Konstrunktion, an meinen Rucksack gebastelt, damit mein Helm hinten dran geht 4/5

Zurück