und dafür musste ich an einem Samstag früh aufstehen!
Und dafür darfst Du eventuell jemandem, irgendwann helfen!drecks behinderter 1 hilfe kurs fürn lappenst nach 6 ver**** std endlich vorbei unendlich/5. und dafür musste ich an einem Samstag früh aufstehen!
Naja der Erste Hilfe Kurs ist fürn Arsch... Alles, was man wirklich davon mitnimmt hat man nach 2 Monaten wieder vergessen.
Aus eigener Erfahrung (dieses Jahr leider schon 2 mal) muss ich aber sagen, dass die Leute einem helfen, wo sie können.
BTT: Auf meinen Urlaub 5/5. WIESO muss es noch so lange dauern? xD
Ich glaube es ging nicht um 1.Hilfe an sich sondern ,darum das er für diesen Kurs so früh aufstehen muss.
Ich weiß ja nicht, welche "Leute" du meinst, aber wenn du die Leute aus dem Rettungswagen meinst, die haben schon ein bisschen mehr Unterricht als einen Erste-Hilfe-Kurs genossen. Wenn du Ersthelfer meinst: Einige helfen, das ist wohl wahr. Aber ich bin schon oft genug an Unfallstellen gelangt, wo 2-3 Leute wirklich was gemacht haben und der Rest drumrumstand und gegafft hat, sodass wir kaum noch durchkamen. Schön sind auch die Gaffer-Staus auf der Gegenspur, wo ich auch regelmäßig das Kotzen bekommen könnte.
Deswegen kann ich auch nur einen erweiterten EH-Kurs empfehlen, der geht 2 Tage und es geht mehr in die Tiefe, wodurch man auch mehr mitnimmt und nicht so viel vergisst. Außerdem ist mittlerweile so viel vereinfacht worden (Herzdruckmassage bzw. Herz-Lungen-Wiederbelebung, stabile Seitenlage), dass man zumindest bei Bewusstlosigkeit oder Kreislaufstillstand wissen sollte, was zu tun ist.
BTT: Immer noch in den Erinnerungen von gestern Abend schwelgen und mich auf die Fotos freuen, die im Lauf des Tages folgen werden - 100/5, es war so megageil
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]~Benutzer wurde für dieses Kommentar gesperrt~[/font]
Ich krieg mein Geld von iTunes wieder. :3 8/5
Wäre auch ein Ding gewesen wenn nicht. Ab sofort kauf ich mir Voucher und bezahl so. ^^
@ Konov: Nagger ist Englisch und heißt Nörgler oder Nervensägen.
Danke! Trotzdem bitterer Humor
Es schneit! (!!!) 5/5
* * * * * *
* * * * *
* * * * * *
will auch haben