Wotlk Installationsfehler

S

Slavery

Guest
Hey Community,

ich such schon seit ewigen Zeiten, aber ich komm einfach weiter.

Folgendes Problem:
Ich hab mich dazu entschlossen wieder ein bisschen WoW zu zocken und habe es wieder installiert.
Alles lief problemlos, nach der Installation von BC wurden automatisch die aktuellen Patches runtergeladen.
Bei der Installation von Wotlk bekomme ich bei 98 % folgende Fehlermeldung:

Die Datei "E:\World of Warcraft\WoW.exe" konnte nicht in "E:\World of Warcraft\WoW.exe.Trash" umbenannt werden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (ConflictManager::ResolveConflicts/3)

Ich hab die Fehlermeldung schon einigemale gegoogelt und so manche Dinge versucht.
Hab jetzt sicher schon 8 Versuche hinter mir und immer noch das gleiche.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir da jemand helfen?

Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal sie Installationsdatei als ADMIN auszuführen, ansonsten nicht nach C:\ installieren sondern auf einen andere Partition.

Danke für deine Antwort.
Ich bin der einziger Benutzer und lt. Systemsteuerung auch Administrator.

Du musst trotzdem rechtsklicken und als Admin ausführen, sonst bringts das nicht
wink.gif

Andernfalls einfach mal die Datei prüfen und den evtl vorhandenen Schreibschutz entfernen -> Rechtsklick -> Eigenschaften.

Als Admin eingeloggt sein, und ein Programm als Administrator ausführen sind unter Windows (zumindest Win7 und Vista) 2 verschiedene Sachen.

Um das Setup als Administrator auszuführen, machst du einen Rechtsklick auf die Setup Datei, und wählst "Als Administrator ausführen".

Wenn das nicht klappt, versuch es wie Babble schon sagte mal auf einer anderen Partition zu installieren.

Kleine Zusatzinfo:

Du kannst Wrath of the Lichking direkt installieren. Du brauchst dafür nicht einmal die Classic und BC CDs. Und Patchen musst du vorher schonmal garnichts, weil in WotLk alle Patches bis Version 3.0 bereits enthalten sind.

Schreibschutz ist keiner auf der Datei.
Ich hab Windows XP.

Ich wollte nach BC nicht patchen, dass hat automatisch angefangen.

Meint ihr es bringt was Wotlk runterzuladen und zu installieren?

einfach im abgesichtertem modus installieren, dann treten keine Probleme auf.

!WICHTIG! Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern !WICHTIG!

Hab Norton drauf, das hab ich schon deaktiviert, hat trotzdem nicht geklappt.

Danke für eure Antworten, Installation läuft grad wieder, ich sag euch dann obs geklappt hat.

Und wenn alles nichts hilft mach das was beim Error steht und ruf bei Blizzard an. ^^

Edith: Oder installieren einfach direkt wotlk...du musst vorher nicht bc installieren und patchen.....auf der wotlk dvd ist alles drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles lief problemlos, nach der Installation von BC wurden automatisch die aktuellen Patches runtergeladen.
Dir ist also nicht bekannt das man das komplette Spiel von der WotLK DVD installieren kann? Spart eine Menge Arbeit.
Die großen Patches die nach 3.0 kommen am besten von einer Seite wie 4players.de runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei dem fehler hilft aber auch bei Win XP das als admin ausführen.
Ich hatte den fehler auch sehr oft unter XP und nach edwas lesen in foren dann den versuch mit
Als Admin ausführen versucht und es ging seit dem ohne probleme bei allen insatallationen.

Aber warum installierst du mit CD (oder DVD) es ist doch viel leichter über den online installer. von der geschwindigkeit her
empfand ich das nie sehr viel langsammer als das CD installieren (inkl. patchen).

Gruss
Bramda

Zuletzt bearbeitet:
Ich installier grad über den Online Installer, ist gerade bei 68 %.
Hab den Installer als Admin ausgeführt.

Danke für deine Antwort.

Ich habe gerade spaßenshalber mal nachgeschaut ...

Ich benutze auch XP
Wenn ich nun z.B. Fifa10 installieren will - kann ich da nirgends "Ausführen als Admin" auswählen.

Das wäre mir auch sehr neu bei XP

Man kann dort nur zwischen den Benutzern wählen, wobei bei mehreren Nutzern einer natürlich eh der Admin ist
Nur wenn man einzigster Nutzer, wie ich oder hier der TE ist - dann ist man automatisch Admin, sofern nicht als Gast angemeldet (was ich kaum glaube).

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
wink.gif

......................
btt

Mit dem automatischen Patchen ab TBC ist das eh eine eher sinnfreie Sache, wenn man dann noch WotLK installieren will,
da dies dann quasi auf 3.01 (?) zurückpatcht und man nochmals patchen muß.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein XP 32 bit.

Ich sitz grade an dem XP rechner und wenn man da auf ne exe rechtsklickt steht da unter öffnen Ausführen als.... das anklicken und unten bei benutzer
den admin namen wählen pw rein und los gehts. ^^

Ich weis natürlich das wenn man als admin angemeldet ist und nur ein profil da ist das des gleiche sein sollte. Aber wie win nunmal ist ist nichts unmöglich und dieses ausführen als hat immer geholfen bei problemen mit dem installieren.

Gruss
Bramda

Zurück