WotLK Kriegerfähigkeiten

Greeki

Dungeon-Boss
Kommentare
53
Buffs erhalten
24
Warrior

Anticipation (Protection) now increases chance to dodge by 1/2/3/4/5%, moved to tier 2.

Challenging Shout cooldown reduced to 3 minutes.

Death Wish (Fury) no longer makes you immune to Fear effects.

Death Wish and Sweeping Strikes have swapped locations in their respective talent trees.

Defensive Stance now increases threat by 45%.

Defiance (Protection) removed, replaced by Incite and moved to a new location on tier 2.

Hamstring now only has one rank and no longer causes damage.

Improved Bloodrage (Protection) now increases rage generation of both the instant and over-time effects by 25/50%.

Improved Disarm (Protection) now reduces the cooldown of Disarm and Shield Break by 5/10/15 seconds and increases damage taken by disarmed targets by 4/7/10%.

Improved Shield Block (Protection) now has 2 ranks and reduces cooldown of Shield Block by 5/10 secs. It no longer increases the number of blocks.

Iron Will (Arms) now has only 3 ranks, reducing the duration of Stun and Charm effects by 10/20/30%.

Last Stand (Protection) cooldown reduced to 6 minutes.

Mace Specialization (Arms) can no longer trigger more than once per 6 seconds.

Mocking Blow now only has one rank and causes weapon damage, cooldown reduced to 1 min and can now be used in Defensive Stance.

Overpower now only has one rank and no longer causes any bonus damage (i.e. weapon damage only).

Poleaxe Specialization (Arms) now also increases critical damage done by Axes and Polearms by 1/2/3/4/5%.

Pummel now only has one rank and no longer causes damage.

Shield Bash now only has one rank and will cause damage based on a % of AP.

Shield Block now increases chance to block and amount blocked by 100% for the next attack. Cooldown increased to 30 seconds.

Shield Slam is now available to all warriors, starting at level 40.

Shield Specialization (Protection) moved to Tier 1, now increases rage by 2 on a successful block.

Sword Specialization (Arms) can no longer trigger more than once per 6 seconds.Toughness (Protection) moved to tier 3.

Anticipation change: geil

Challenging Shout: geil

Death Wish: Wieder im Arms Tree und keine Fear Immunität -> PvP Nerf

Def Stance: sehr geil

Imp. Bloodrage: endlich sinnvoll

Imp. Disarm: endlich sinnvoll

Imp. Shield block: Durch den veränderten Block (und die wohl noch nicht angekündigte stark reduzierte Crushing Chance) müssen sich Tanks stark umgewöhnen.

Iron Will: PvP Buff

Last Stand: Buff

Mace/Sword: kleiner Nerf

Mocking Blow: Buff

Overpower: kleiner Nerf

Poleaxe: Platzsparend im Talenttree sonst unnütz

Pummel: Buff (sollte nicht mehr geblockt werden)

Shield Bash: egal

Shield Slam: Buff deluxe

Shield Spec: leichter Buff

Alles in allem relativ okay, bin aber sehr gespannt wie man jetzt einen DefKrieger spielt, denn hier veränderte sich bisher am meisten.

Schaut ganz ok aus find ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die armen deffs....
30 sekunden cd auf Schildblock o.O Das kann ja lustig werden...

Aber Blizzard hat Langeweile: Erst vertauschense Weitreichende Stöße und Todeswunsch und nun wieder zurück?
Wasn quatsch!

Naja hoffe mal das ichn beta key bekomme und mir das ansehen kann !!

das wechseln von stößen und todeswunsch ist ganz klar wieder eine verbesserung für furor, find ich gut
smile.gif

wtf? Schildblock 30 sek cd (geskillt 20) und nur einmal? Wie soll da eine aktive crush-imunität möglich sein?
Und bitte die erhöhung auf 100% ist doch auch unnötig...

Na da bin ich ja gespannt...

Wtf ... Was ist das denn bitte beim Krieger? oO

* 'Verbesserter Schildblock' (Schutz) hat nun 2 Ränge und verkürzt die Abklingzeit von 'Schildblock' um 5/10 Sek. Die Anzahl abgewehrter Angriffe wird nun nicht mehr erhöht.
* 'Schildblock' erhöht nun die Chance zu blocken und den abgewehrten Schaden um 100% für den nächsten Angriff. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sek. verlängert.
Dh Schildblock hat jetzt einen Standard-CD von 30sek (geskillt 20sek), womit ich dann lediglich einen Schlag blocken kann? Wenn's so ist -> Crushings Incoming.
clap.gif

Ja zwar toll das wir wieder Todeswunsch haben, aber ich fand Weitreichendestöße bei mehreren Mobs super gut zum schnellen dmg machen, ich find den tausch jetzt net so pralle.

* 'Verteidigungshaltung' erhöht nun die erzeugte Bedrohung um 45%.
* 'Schildschlag' steht nun allen Kriegern ab Stufe 40 zur Verfügung.
* 'Schild-Spezialisierung' (Schutz) wurde auf Ebene 1 verschoben und erhöht nun die Wut um 2 Punkte pro erfolgreich abgewehrten Angriff.
* 'Verbesserter Schildblock' (Schutz) hat nun 2 Ränge und verkürzt die Abklingzeit von 'Schildblock' um 5/10 Sek. Die Anzahl abgewehrter Angriffe wird nun nicht mehr erhöht.

Das wars dann wohl mit dem Schutzkrieger, jetzt kann jeder Noob Aggro halten und in der jetzigen Form sehe ich keinen Grund wiso man noch auf Def Skillen sollte

Die "Erhöhte Bedrohung um 45%" ist für Def-Krieger ein Nerf um 0,045 Punkte. Vorher war der Aggro-Multiplikator 1,495 und nun 1,45.

Die "Erhöhte Bedrohung um 45%" ist für Def-Krieger ein Nerf um 0,045 Punkte. Vorher war der Aggro-Multiplikator 1,495 und nun 1,45.
Was schon mal prizipiell eine "Frechheit" ist. DDs ziehen Aggro wie sau, und wir Defs werden Generft.... (hat sicher PvP-gründe *achtung ironie*)
Naja. Ich reg mich erst auf, wenn WotLK so rauskommt^^

Mfg Gabriel

Ja, ich halt mich auch grad zurück ... Hab aus dritter Quelle, dass Bosse in WotLK nicht mehr crushen werden und somit Schildblock überflüssig ist.
biggrin.gif
Aber mal schauen ...

Das wars dann wohl mit dem Schutzkrieger, jetzt kann jeder Noob Aggro halten und in der jetzigen Form sehe ich keinen Grund wiso man noch auf Def Skillen sollte

verbesserung zur lösung des akuten tank problems? jedenfalls bis zu den raid inis

und wer überzeugter def is atm wirds auch bleiben oder spätestens auf 80 wieder skillen, glaube net das alle denken "oh cool ich skill jetz fury wir sind ja jetz alle def"
wink.gif

Ja, ich halt mich auch grad zurück ... Hab aus dritter Quelle, dass Bosse in WotLK nicht mehr crushen werden und somit Schildblock überflüssig ist.
biggrin.gif
Aber mal schauen ...
Hab gelesen, dass nur die chance reduziert werden soll. Aber: abwarten und Tee trinken
wink.gif

verbesserung zur lösung des akuten tank problems? jedenfalls bis zu den raid inis

und wer überzeugter def is atm wirds auch bleiben oder spätestens auf 80 wieder skillen, glaube net das alle denken "oh cool ich skill jetz fury wir sind ja jetz alle def"
wink.gif
Das ist sicher der Hintergedanke. Aber es können nun schon drei Klassen wirklich tanken. Mit dem DK kommt noch eine dazu. Langsam reichts dann auch. Als nächstet kommt der Mellee-shami als Tank dazu... Aber auch hier: Abwarten und Tee trinken.

Mfg Gabriel

wink.gif

Sorry, aber Blizzard achtet nurnoch aufs PvP und Arena, ich war von level 11 an Schutz, bin auch in BC Schutz geblieben. Aber was Blizzard da abzieht ist nurnoch Verarschung

Schildschlag wird allen zugänglich gemacht, wiso nicht MS und Schlaghagel auch? PVP! ist mal wieder der Grund, da wären wir ja dann zu Imba.

Aggro wird bei allen Gleich gesetzt, man kann es nicht mehr Skillen, wozu noch Def Skillen wenn man als Furor mit Schild genaus so gut Tanken kann, Aggro und Schildschlag sei Dank.

Im Addon werden Schmetternde Schläge massiv reduziert, ein weiter Punkt wiso man Def geskillt hat fällt weg. (Verbesserter Schildblock hatte wohl jeder Def geskillt).

* 'Verbessertes Entwaffnen' (Schutz) verkürzt nun die Abklingzeit auf 'Entwaffnen' und 'Schildbresche' um 5/10/15 Sek. und erhöht den erlittenen Schaden des entwaffneten Ziels um 4/7/10%.

LOL, welcher Boss lässt sich denn Entwaffnen..... und ob Trasch nun nach 10 Sek oder nach 11 Sek umfällt ist Egal.

Aber hey, im PvP waren wir ja so Imba das Magier und Hexer ihre Rüstung nun nicht mehr Magisch sind und so von Schildschlag nicht mehr entfernt werden können.

Wenn die Änderung in Punkto es gibt keine CBs mehr eintrifft, ist zumindest der Protpala wohl aus dem Geschäft des Raidbosstanks raus - zu meinem großem Bedauern.

Ich hoffe das Blizzard das nochmal überdenkt, die Furor Krieger (wie ich^^) können sich z.t. freuen aber die deffs trifft hart, wenn das Blizzard so sieht wird es einige Whine treads geben, die aber berechtigt

Wenn die Änderungen so kommen wie sie hier beschrieben sind dann KOTZ ich nurnoch
Für was en Def-Warri nehmen wenn man auch en Feral nehmen kann der drölf k HP mehr hat?! Gecrusht werden können beide gleich böse oder nicht böse, der einzige Vorteil des Defs wird die Avoidance sein und selbst da muss man aufpassen das es net zuviel wird, ansonsten treffen die ersten 3 Schläge nicht, man hat keine Wut, der Boss/Mob/Whatever rennt durch die Gegend...
Naja, vllt können wir dem Prot mit Shockwave und dem gebufften Intimidating Shout immerhin den Rang als omnipotenter Multi-Mob-Tanker ablaufen, wir werden sehen (auch wenn ichs net glaub)

Wenn die Änderungen so kommen wie sie hier beschrieben sind dann KOTZ ich nurnoch
Für was en Def-Warri nehmen wenn man auch en Feral nehmen kann der drölf k HP mehr hat?! Gecrusht werden können beide gleich böse oder nicht böse, der einzige Vorteil des Defs wird die Avoidance sein und selbst da muss man aufpassen das es net zuviel wird, ansonsten treffen die ersten 3 Schläge nicht, man hat keine Wut, der Boss/Mob/Whatever rennt durch die Gegend...
Naja, vllt können wir dem Prot mit Shockwave und dem gebufften Intimidating Shout immerhin den Rang als omnipotenter Multi-Mob-Tanker ablaufen, wir werden sehen (auch wenn ichs net glaub)

Druidenzeug kann ich leider mit nichten einschätzen, aber wenn ich mir die Palasachen anschaue gehen die wieder in die Unterscheidung Hybrid und Nichthybrid wobei der Warri wohl wieder als Nichthybrid gilt, wenns beim Druiden also auch in die Richtung geht wird auch der als Bosstank "auf nimmer wiedersehen" sagen
dürfen. Ich befürchte der Defwarri wird der große Gewinner der Tankproblematik in WOTLK sein.

Zurück